Box + Top für wenig Geld

der dani

der dani

New Member
Beiträge
63
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,
ich ( 16 Jahre und nicht sonderlich viel Geld) suche n Top + Box. Also in der Probe spiel ich eine eden 2x10" combo (nicht meine), und auf konzerten hab ich z.b. ne ampeg 2x10" combo gespielt.
Irgendwie reichte das aber von der lautstärke her nicht ganz aus.
Da ich selber nur eine alte 12" combo mit 20-30 Watt (noch aus der ddr) besitze muss endlich mal was neues her.
Hab da an eine 4x10" von hartke oder so gedacht mit nem top (noch keine ahnung).
Gebraucht solls sein weil ich mir sonst nichts gutes kaufen kann.

Falls ihr noch so was in der Richtung rumstehn habt könnt ihr mir ja gerne mal schreiben.,

Danke im vorraus
dani
 
Hallo,
GallienKrueger Backline oder einen Peavey Tour gibts auch schon um die 320,-. Gerade die Peaveys sind in allen Tests immer unbeachtet und daher auch gebraucht bestimmt günstig zu bekommen, wenn sie jemand wieder hergibt. Und bezügl. der Box kann ich Bauer Klaus nur Recht geben.

Grüsse aus Braunschweig
 
also ausgeben wollt ich um die 300 für beides (box + top). deswegen eher gebraucht.

 
moin!
was ihr immer mit thomann habt.
guck´doch mal bei deinem musikfachgeschäft umme ecke,
oder in die diversen stadtmagazine, wenn ´s was gebrauchtes
sein soll...
auch schöne grüße aus braunschweig,
schepper
 
Zitat:Original erstellt von: der dani

also ausgeben wollt ich um die 300 für beides (box + top). deswegen eher gebraucht.

ganz ehrlich: ich verstehe schon, dass es dich juckt, aber sofern du nicht ein tolles gebrauchtangebot findest, wuerde ich an deiner stelle noch ein bisschen sparen. um 300- kriegst du ein gutes top (die schon erwaehnten peavey & GK backline zb), eine box kannst du dir oft ausborgen. wenn du dir jetzt beides moeglichst billig kaufst, laeuft du gefahr, mit dem sound bald unzufrieden zu sein.
 
dacht ich mir auch so....
die 300 mal gucken obs fürs top und box oder eher nur top reicht.

weil es gab mal hier in meiner stadt ein angebot 2 410er boxen + trace top für 180euronen!!
 
sagt mal... was haltet ihr vom laney b1 top? weil das würd ich vll billig bekommen. oder is des schon ziemlich übertrieben ( will später inges ne 410 + 115 ner oder ne 810 net betreiben)
 
Zitat:Original erstellt von: schepper

moin!
was ihr immer mit thomann habt.
guck´doch mal bei deinem musikfachgeschäft umme ecke,
oder in die diversen stadtmagazine, wenn ´s was gebrauchtes
sein soll...
auch schöne grüße aus braunschweig,
schepper

Hi,
hast ja recht: ich selber kaufe auch lieber beim Händler meines Vertrauens. Aber wenn man mal einen Artikel mit Link braucht dann gibt's das auf Thomanns Seite weil ich das Schaufenster des Music Dealers so schlecht als Link angeben kann [:D] und die Preise sind immer eine gute Hausnummer, um was es geht.
Schöne Grüße
Jan
 
Zitat:schepper

...was ihr immer mit thomann habt...
Der gehört nun mal zu den Anbietern mit den günstigsten Preisen. Und gerade wenn's um's Geld geht damit die erste Adresse für Neukäufe...

...aber nicht für mich, denn das Soundland Fellbach ist bei mir um die Ecke und die haben i.d.R. die gleichen Preise wie Thomann.
 

muss net sein...
solange die endstufe keine bass endstufe sein muss (sondern pa) hätt ich sogar noch eine mit 2x260watt daheim...
 
Schau dir das mal an Peavey Mark III + dazugehöriger Box für bis jetz mal 300 € inkl. Versand = ca. 400 € (falls es so bleibt!)

Top:
http://cgi.ebay.at/peavey-mark-III_W0QQitemZ260088934952QQihZ016QQcategoryZ46664QQrdZ1QQcmdZViewItem

Box:
http://cgi.ebay.at/peavey-bassbox_W0QQitemZ260088946345QQihZ016QQcategoryZ46664QQrdZ1QQcmdZViewItem

Alter müsste man erfragen....falls dir sowas mehr zusagt.

Persönlich würd ich aber mehr auf die GK-Harley Benton-Kombi von Thoman setzen. Da gäbs auch Garantie usw.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
wir fahren nächstes jahr mit meiner band nach italien!! auftritt... etwa so min 2000 menschen.... hab ich grad erfahren...

entweder kauf ich mir ne 2x10ner combo und hoff das da ne anlage ist oder ich kauf mir nen pre amp und ne pa endstufe mit 2000 watt? würd beides etwa aufs gleiche kommen.... combo sogar teuerer

was soll ich tun?
 
Zitat:Original erstellt von: der dani

wir fahren nächstes jahr mit meiner band nach italien!!

bis nächstes Jahr is es noch lange!!! spar und kauf dir was ordentliches!

Zitat:Original erstellt von: der dani

auftritt... etwa so min 2000 menschen.... hab ich grad erfahren...
und hoff das da ne anlage ist

Bei min. 2000 Leuten sollte wohl ne Anlage dabei sein!!! Denn da bräuchtest du nen wirklich großen Verstärker um das alles zu beschallen [:o)]
 

Zurück
Oben Unten