Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wieso nicht? Der Amp verträgt doch 2 ohm und vier Boxen a 8 ohm ergibt 2 ohm. Das ist nicht das Problem.Machs besser nicht!
Kauf dir zwei EX112 mit je 8 Ohm und schließe die dann per Klinkenkabel (kein Instrumentenkabel) an den Amp.
Ah sorry! Ich habe nur die Angabe 500Watt@4 Ohm gesehen. Das der auch mit 2 Ohm Last laufen kann, habe ich übersehen.Aber wieso nicht? Der Amp verträgt doch 2 ohm und vier Boxen a 8 ohm ergibt 2 ohm. Das ist nicht das Problem.
Da steht nirgends was über Watt und Ohm...Ah sorry! Ich habe nur die Angabe 500Watt@4 Ohm gesehen. Das der auch mit 2 Ohm Last laufen kann, habe ich übersehen.
BTW: Wo steht das eigentlich - bin ich wirklich so blind?
Danke, das alles wußte ich noch nicht.Wenn er wirklich nur 4 Ohm hat, dann würde ich da so ne Verteilerbox zwischensetzen 1x Speakon In und 4x Klinke raus, wobei die Klinkenbuchsebeschaltungen dann jeweils in Paar in Serie schalten. (wie in einer normalen 4x 10" oder 4x12" innendrin, nur mit KLinkenbuchsen statt SpeakernGaaaanz wichtig dabei: Isolierte, bzw. Kunststoffklinkenbuchsen verwenden, oder den Kasten aus Kunststoff bauen) Dann habe ich
insgesamt 8 Ohm und o.. gott.. da fehlen mir ja Watts...
Alles Wumpe. Die große Membranfläche der 4 Boxen gleicht den "Verlust" an Verstärkerleistung locker wieder aus. Zudem klingen Amp und Box dann viel entspannter. Bei vier identischen Boxen sollte dass keine Probleme mit sich bringen.
2 Ohm-Betrieb klingt bei den meisten Amps komprimierter und es entsteht erheblich mehr Abwärme im Amp. So ein kleiner Eden wird dann schnell zum Elektrogrill![]()
Hier zum Bsp.Hmm ... sowohl auf der Webseite von Eden als auch auf der Verstärkerrückseite vom WD550 steht ganz klar "min load 4 Ohm" drauf. Woher kommt die Info, dass der Amp 2 Ohm fest ist ?
Hier z.Bsp.Ah sorry! Ich habe nur die Angabe 500Watt@4 Ohm gesehen. Das der auch mit 2 Ohm Last laufen kann, habe ich übersehen.
BTW: Wo steht das eigentlich - bin ich wirklich so blind?