Brauche Fender Precision - Unterschiede

Ich denke nicht das es der PU ist. Es ist eher der Rest der Band 🧐.
Da sind, bis auf den NS2 alle BĂ€sse mehr oder weniger in bestimmten Bereichen gestorben
als da wĂ€ren ein Bogart, ein Schack (sogar mit 36“ Mensur), ein Neuser und ein Kost.
Beim Preci gebe ich aber vorerst nicht auf.
Ich finde das Spannend, zu sehen was alles aus der SĂŒssen rauszupressen ist

 
Ich denke nicht das es der PU ist. Es ist eher der Rest der Band 🧐.
Da sind, bis auf den NS2 alle BĂ€sse mehr oder weniger in bestimmten Bereichen gestorben
als da wĂ€ren ein Bogart, ein Schack (sogar mit 36“ Mensur), ein Neuser und ein Kost.
Beim Preci gebe ich aber vorerst nicht auf.
Ich finde das Spannend, zu sehen was alles aus der SĂŒssen rauszupressen ist


In welchen Bereichen "sterben" die denn und wie?
 
1. HĂ€lfte iss klar....
FĂŒr mich der erste Teil der 2. HĂ€lfte des RÂŽnRoll:

MSBa.jpg
MSBb.jpg
 
In welchen Bereichen "sterben" die denn und wie?
Schack und Bogart litten in den Mitten. Wenn es heftiger zur Sache ging, will meinen.. Schweineorgel mit Leslie und heftigst ĂŒberfahrene Gitarren, war der Bass aufgrund mangelnder DurchsetzungsfĂ€higkeiten nur noch untenrum spĂŒrbar. Der Spector schneidet da durch wie ein warmes Messer durch Butter.
Seltsamerweise kann mein alter Jazz Bass das wesentlich besser, als die vorgenannten aktiven BÀsse. In der Disziplin hat der Preci aber keine Probleme. Wenn ich an meinem SWR 750 die Mitten um 250HZ ein wenig hochfahre, ist alles in Butter. Beim Preci sind es die "gepoppten" Töne auf der G-Saite. Bei uns sind zudem noch alle Instrumente einen Ton tiefer gestimmt.
..denke nicht, das man das nicht "aus der Welt schaffen" kann. Klar kann ich die Höhen boosten, bis man die Popperei hört, dann klingt es halt zu harsch und gefÀllt nicht mehr. Bei der kommenden Probe, werde ich mal den EBS Microbass ii Preamp mitnehmen. Der hat noch ein paar Features die vielleicht Heilung versprechen....
Ich bin, wie gesagt, recht zuversichtlich, da sich der Bass ansonsten sehr differenziert und gut durchsetzt und ein mÀchtiges Pfund mitbringt.
 
Was möchtest Du uns sagen?
Schade. Du hast diesmal nichts gewonnen.
Gehen wirÂŽs durch:
Ich schrob, dass der RockÂŽn Roll aus 2 HĂ€lften besteht: der erste ist klar (wg. Threadthema: Preci)
Der 1. Teil der 2. HĂ€lfte ist laut Bild ein Topteil.
Und da man damit noch keine schöne laute Lalla machen kann, ergibt sich als 2.Teil der 2. HÀlfte das Lösungswort: >>Box<< .
2.jpg


Next time better lick Àh...luck!

>>Murder two<< macht auch Sinn, lasse ich gelten!!
2 Satz Framus Nickels gehen Tiefton zu.
GlĂŒckwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Du hast diesmal nichts gewonnen.
Gehen wirÂŽs durch:
Ich schrob, dass der RockÂŽn Roll aus 2 HĂ€lften besteht: der erste ist klar (wg. Threadthema: Preci)
Der 1. Teil der 2. HĂ€lfte ist laut Bild ein Topteil.
Und da man damit noch keine schöne laute Lalla machen kann, ergibt sich als 2.Teil der 2. HÀlfte das Lösungswort: >>Box<< .
Anhang anzeigen 630063

Next time better lick Àh...luck!

>>Murder two<< macht auch Sinn, lasse ich gelten!!
2 Satz Framus Nickels gehen Tiefton zu.
GlĂŒckwunsch!
Axoooooo......

HĂ€tte ich mal alle Seiten dieses Threads aufmerksam beobachtet :D
 

Es besteht die Möglichkeit, dass ich selber die Schuld an der „Höhensituation“ habe.
Da muss ich aber erst noch nachsehen, glaube aber dass es durchaus realistisch sein könnte:
mein Pedalboard wird von einem Mooer L6 MK2 verwaltet. (Ein sehr gutes Teil, zudem ich sicher bald eine kleine Stellungnahme verfasse)

Dieses GerÀt hat einen True Bypass und einen Eingangs- sowie einen Ausgangsbuffer.
Ich benutze im Proberaum immer mein Live-Setup
. und das sieht folgendermaßen aus :

Bass->6m Sommerkabel->L6MK2->6m Sommerkabel->SWR750 (1.Auflage)
->Boxenkombi Basstown 300w 8ohm 2x10 mit 6“ Höhen speaker und Fame/Merlin Triebwerk 1200w 8ohm

Da der aktive Spector diese Buffer nicht benötigt habe ich sie nicht angeschaltet.
Der Precision ist aber nunmal passiv.

Da ich eher Neuling in der Handhabung solcher GerĂ€te bin, habe ich schlichtweg nicht daran gedacht sie einzuschalten. đŸ€š
Vielleicht hat sich das Thema mit den bedÀmpften Höhen ja dann erledigt.

bin gespannt.

 
Soooo. Es gibt neue Erkenntnisse zu den bedÀmpften Höhen.
Die Buffer an meinem LK6 MK2 beheben das Problem. Jetzt klingts auch obenrum halbwegs brauchbar.
Halbwegs brauchbar bedeutet, dass der Preci, zumindest in meiner Hauptband, nicht als Allzweckwaffe einsetzbar ist. Ich könnte mich irgendwie daran gewöhnen
muss aber nicht sein. Das wĂ€re in diesem Kontext ein unnötiger RĂŒckschritt. Hier wird einfach der alte Spector weiterhin seinen Job machen

Es gibt aber neben den Aufnahmen, fĂŒr die er ja angeschafft wurde, sicher noch das ein oder andere Projekt wo er passen sollte.
Davon abgesehen ist es ein Genuss diesem sehr gut verarbeiteten Handschmeichler Töne zu entlocken.
 
:rofl::rofl:
Also sehe ich das richtig, ja?
Der TE macht hier totalen Alarm ĂŒber 30 Seiten und fast 600!!! BeitrĂ€ge um dann festzustellen
dass er ein JazzBass Boy ist und der Preci ihm nicht liegt.
.lachhaft.
Precis sind halt nicht fĂŒr jeden. Das hĂ€tt ich ihm auch vorher sagen können.
Ausserdem haben das ja auch einige schon geschrieben.
“Dann geh doch zu deinem blöden Spector“ sach ich nur

 
:rofl::rofl:
Also sehe ich das richtig, ja?
Der TE macht hier totalen Alarm ĂŒber 30 Seiten und fast 600!!! BeitrĂ€ge um dann festzustellen
dass er ein JazzBass Boy ist und der Preci ihm nicht liegt.
.lachhaft.
Precis sind halt nicht fĂŒr jeden. Das hĂ€tt ich ihm auch vorher sagen können.
Ausserdem haben das ja auch einige schon geschrieben.
“Dann geh doch zu deinem blöden Spector“ sach ich nur

Bist du nicht der TE??? Ich verstehe nix mehr đŸ€”đŸ€Ș
 
:rofl::rofl:
Also sehe ich das richtig, ja?
Der TE macht hier totalen Alarm ĂŒber 30 Seiten und fast 600!!! BeitrĂ€ge um dann festzustellen
dass er ein JazzBass Boy ist und der Preci ihm nicht liegt.
.lachhaft.
Precis sind halt nicht fĂŒr jeden. Das hĂ€tt ich ihm auch vorher sagen können.
Ausserdem haben das ja auch einige schon geschrieben.
“Dann geh doch zu deinem blöden Spector“ sach ich nur


q.e.d. :D
 

ZurĂŒck
Oben Unten