Brick House Bass Test

Im Grunde stimmen die Tabs schon, aber sie sind in F statt in A - ansonsten passt das Grundgerüst, soweit ich das jetzt überflogen habe.
 
Yiehaa! Danke!

Aber mit Noten kann ich noch weniger anfangen....[:D] Naja, wie gesagt ich lass es besser bleiben zu funken....die bei der Bundeswehr wollte mich dafür schon nicht damals *gggg*
 
Ganz ganz dumm und primitiv, aber das sind die Töne, die ich für mich auserkoren habe, könnte man damit was anfangen oder ist das Mist?? Hab noch nie tabs gemacht, lese auch keine. Mache normalerweise meine eigene Musik und merk mir das [;-)]

Code:
------------------------------5------
----------------5h7------------------
------3-5-----------3-5-5/7-3---3----
----5-----3-4-5----------------------

 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ganz ganz dumm und primitiv, aber das sind die Töne, die ich für mich auserkoren habe, könnte man damit was anfangen oder ist das Mist?? Hab noch nie tabs gemacht, lese auch keine. Mache normalerweise meine eigene Musik und merk mir das [;-)]

Code:
------------------------------5------
----------------5h7------------------
------3-5-----------3-5-5/7-3---3----
----5-----3-4-5----------------------
So in etwa hab ich das auch rausgehört. Es gibt auch mehrere VErsionen von dem song. Deshalb hab ich eingangs mal die gepostet, an die ich mich gehalten hatte. Das ist der youtube link mit dem Song ohne video, also nicht die live VErsion.

@ Soul: Gefällt mir gut, der Stingray!


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

yo da mach ich doch mit :-) bin ja mehr der Metal/Rock-typ aber egal, here we go (alles straight über mischpult (flat) in den Rechner)[:-)]
Reihenfolge: Stingray 5 (EQ auf Mittelstellung)/Washburn XB-500/dann Billigbassabteilung ESP LTD B-55/Harley Benton Hot Rod
http://soundcloud.com/bassmansemi3/brick

Hmm, imo klingt der HB am besten. Bin echt am überlegen, ob ich ihn mir ald bastelbass bestelle
cool, wieso einen Stingray für zig Euronen kaufen, wenn der HB besser klingt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Mal eben in der Mittagspause eingespielt:

[url="http://soundcloud.com/soul-24-7/brick-house"]Stingray Classic V[/url] mit relativ alten Regular Slinkys, Höhen leicht und Bässe etwas mehr angehoben.

Vielleicht sollte ich die Saitenlage doch wieder etwas erhöhen - ich lange ja doch meistens etwas mehr in die Saiten... Andererseits hört man das leise Sirren in der Band eh nicht...
hab ja auch den Sting V und wir sind ja auch fast auf einer Wellenlänge bzgl Riff und Sound, nur hat deiner etwas mehr Biss, ich tippe mal auf Ahornhals? meiner hat nämlich Rosewood [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ganz ganz dumm und primitiv, aber das sind die Töne, die ich für mich auserkoren habe, könnte man damit was anfangen oder ist das Mist?? Hab noch nie tabs gemacht, lese auch keine. Mache normalerweise meine eigene Musik und merk mir das [;-)]

Code:
------------------------------5------
----------------5h7------------------
------3-5-----------3-5-5/7-3---3----
----5-----3-4-5----------------------
So in etwa hab ich das auch rausgehört. Es gibt auch mehrere VErsionen von dem song. Deshalb hab ich eingangs mal die gepostet, an die ich mich gehalten hatte. Das ist der youtube link mit dem Song ohne video, also nicht die live VErsion.

@ Soul: Gefällt mir gut, der Stingray!
also ich habs nach den Tabs gespielt http://tabs.ultimate-guitar.com/c/commodores/brick_house_ver2_btab.htm und das passt zumindest im Intro 1A zur Studioversion (soul24-7 spielt ja im Grunde genommen auch genau das).....Songsterr ist echt strange, manchmal haben die ziemlich exakte Tabs und manchmal eben nicht
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Mal eben in der Mittagspause eingespielt:

[url="http://soundcloud.com/soul-24-7/brick-house"]Stingray Classic V[/url] mit relativ alten Regular Slinkys, Höhen leicht und Bässe etwas mehr angehoben.

Vielleicht sollte ich die Saitenlage doch wieder etwas erhöhen - ich lange ja doch meistens etwas mehr in die Saiten... Andererseits hört man das leise Sirren in der Band eh nicht...
hab ja auch den Sting V und wir sind ja auch fast auf einer Wellenlänge bzgl Riff und Sound, nur hat deiner etwas mehr Biss, ich tippe mal auf Ahornhals? meiner hat nämlich Rosewood [ooo]
Ja genau, meiner hat Ahornhals und -griffbrett.
 

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi


also ich habs nach den Tabs gespielt

Hier stand nirgends, daß man sich sklavisch an irgendwas halten muß. Hab ich eh ne Aversion gegen, find ich eklig, ist was für Kleingeister. Nur Hozzys Version hab ich halt wirklich nicht wiedererkannt, das hat mich halt gewundert, obs noch ne sehr andere Version gibt, di er als Vorbild benutz.

@ Cellkirk - ich denk, ich hab mich auch wesentlich an Dir ausgerichtet, wenn ich drüber nachdenke. War doch ne Top-Referenz.
 
Die hatte ich im anderen Thread, also dem wo wir versucht haben uns auf eine neue Basslinie zu einigen gepostet....

Hier noch mal die Songsterr-Version (hab mir den Teil nach der Bridge ausgesucht mit den vorgezogen Ganz-Ton-Fs):

http://soundcloud.com/hozzy/brick-house-wah
http://soundcloud.com/hozzy/brick-house

Einmal mit Wah-Effekt (klingt irgendwie funkiger *g* und einmal ohne) - aufgenommen mit meinen natural Fender-Parts-Jazz, alle Blenden "voll uff"

 
Mal was anderes, Hozzy: bist Du Dir sicher, daß Du den Bass richtig gestimmt hattest? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi


also ich habs nach den Tabs gespielt

Hier stand nirgends, daß man sich sklavisch an irgendwas halten muß. Hab ich eh ne Aversion gegen, find ich eklig, ist was für Kleingeister. Nur Hozzys Version hab ich halt wirklich nicht wiedererkannt, das hat mich halt gewundert, obs noch ne sehr andere Version gibt, di er als Vorbild benutz.

@ Cellkirk - ich denk, ich hab mich auch wesentlich an Dir ausgerichtet, wenn ich drüber nachdenke. War doch ne Top-Referenz.
hat ja auch keiner gesagt, dass man sich sklavisch an was halten muss, ich finde halt korrekte Tabs als ersten Anhaltspunkt gut um mitzuspielen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Mal eben in der Mittagspause eingespielt:

[url="http://soundcloud.com/soul-24-7/brick-house"]Stingray Classic V[/url] mit relativ alten Regular Slinkys, Höhen leicht und Bässe etwas mehr angehoben.

Vielleicht sollte ich die Saitenlage doch wieder etwas erhöhen - ich lange ja doch meistens etwas mehr in die Saiten... Andererseits hört man das leise Sirren in der Band eh nicht...
hab ja auch den Sting V und wir sind ja auch fast auf einer Wellenlänge bzgl Riff und Sound, nur hat deiner etwas mehr Biss, ich tippe mal auf Ahornhals? meiner hat nämlich Rosewood [ooo]
Ja genau, meiner hat Ahornhals und -griffbrett.
wusst ichs doch, f***, wollen wir tauschen? kriegst meinen rosewood, wie wärs? [;-)]
 

Zurück
Oben Unten