Brückentausch

Die Hipshot ist ja noch teurer...
Echt? Ich hab bisher die auf zwei Bässen (Gibson Thunderbird und Midtown) weil es die für nen 70ger aus USA gab und die bibicz nie unter 100 irgendwo zu bekommen war.
Seit einiger Zeit habe ich nen 5er von ESPltd mit der 5er-Variante. das sind schon geile Brücken. Allerdings finde ich den Sound der 3-Punkt gar nicht so schlecht...
 
Also denn...

2E82BEBE-5D9D-44D2-8166-6C0CD7268FFB.jpeg
 

Also bei der Babicz sehe ich noch einen reellen Gegenwert ( recht komplexe Konstruktion, sehr gute und anspruchsvolle Umsetzung) fürs Geld.
Aber die Hipshot ist deutlich einfacher gestrickt und wesentlich preiswerter herzustellen. Hier finde ich den Preis absolut überzogen.
Die Babicz müsste eigentlich teurer sein als die Hipshot..........nicht umgekehrt :kaffee:
 
Also bei der Babicz sehe ich noch einen reellen Gegenwert ( recht komplexe Konstruktion, sehr gute und anspruchsvolle Umsetzung) fürs Geld.
Aber die Hipshot ist deutlich einfacher gestrickt und wesentlich preiswerter herzustellen. Hier finde ich den Preis absolut überzogen.
Die Babicz müsste eigentlich teurer sein als die Hipshot..........nicht umgekehrt :kaffee:
:confused: Ja? Ich sehe in beiden Fällen mutmaßlich CNC-gefräste Grundkörper mit ein paar Löchern/ Gewinden drin und Saitenreiter mit verschiedenen Verstell-/Feststellmöglichkeiten. Wo siehst du denn da einen maßgeblichen Unterschied?
 
:confused: Ja? Ich sehe in beiden Fällen mutmaßlich CNC-gefräste Grundkörper mit ein paar Löchern/ Gewinden drin und Saitenreiter mit verschiedenen Verstell-/Feststellmöglichkeiten. Wo siehst du denn da einen maßgeblichen Unterschied?
Ich sehe das aus der Perspektive des Herstellers. In der Babicz steckt etwa der doppelte Arbeitsaufwand.
Vor allem die Saitenreiter sind sehr aufwändig konstruiert und die Passungen erfordern deutlich mehr Aufwand.
Ich könnte Dir die einzelnen Arbeitsschritte aufzählen aber das würde hier zu weit führen.
 

Zurück
Oben Unten