Carl Martin Classic Opto Comp Erfahrungen?

IraisetheSiren

IraisetheSiren

Lost in translation...
Bassix
ß5.108
Hi @ all,

hat einer von Euch Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät gemacht.
Brauche dringend einen Kompressor und könnte diesen im 1 zu 1 tausch gegen mein Big Muff Pi bekommen. Hab in Verbindung mit einem Bass bisher nicht viel gefunden über das gute Stück.

Also, gutes Gerät, fairer tausch?

Beste Grüße,
Sascha
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Wenn Du einen musikalischen Kompressor suchst und keinen ultra schnellen Peaklimiter oder Squashy Sounds brauchst, ist so ein Opto schon was feines.
Bei mir hat sich die Suche erledigt.. Mein Ampeg SVT-6 hat sowas ab Werk eingebaut... Habe ich auch erst durch Studium der Schaltpläne erfahren... Ein Opto-Compressor noch vor dem Gain-Regler. Arbeitet sehr schön und unspektakulär.
Gegen einen Big Muff würde ich das Teil auch sofort tauschen!
 
 

Oben Unten