Carvin BX 500 - Erfahrungen, welche Boxen?

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Hey Carvinisten,
taugt denn der Compressor was oder sollte eher auf ein Pedal ausgewichen werden?
Bei mir ist der immer auf "0".
Da ich den Carvin mit einem Reußenzehn Bassmax "anblase" brauche ich keinen Compressor mehr. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: fretlenten

Moin,
hier eine Reanimation.
Da ich per Zufall im Netz auf den BX 500 gestoßen bin (ich interessier mich erst seit kurzem wieder für Equipment) hab ich mal versucht zu recherchieren. Leider findet man eher wenig. Von ein paar japanischen Soundbeispielen über "yes I'm very glad that I have this amp, because I get paid for it..." bis Technikgesabbel mit ohne Sound.
Dieser Trööt hier ist ja schon ein paar Tage älter und ich würde gerne erfahren ob die Teile bei euch noch im Haus sind manchmal sogar ein bischen eingeschaltet werden und wenn ja wie sie klingen.
Hintergrund:
Ich hab nen alten Rocker zu Hause aus der Zeit, als Bassspeaker noch 15" hatten -aber nur die kleinen- dementsprechend ist der Treble Regler zwar mittlerweile (seit der Box mit Hochtöner) sehr effektiv, das Ding rauscht mir aber zu dolle. Außerdem haben wir das Light-Zeitalter erreicht also 500W bei <10g/Watt. Ist natürlich auch nett.
Mich interessiert also ein Amp der bei aufgerissenen Höhen nicht rauscht und dessen Lüfter schön leise ist, wenn nicht gespielt wird, der nach Möglichkeit aus ist.
Desweiteren interessiert mich die Qualität/ Standfestigkeit / Ausfallhäufigkeit /Ölwechselintervalle / Kundendienst!!
Mein Augenmerk ist auf den BX500 gefallen, weil er 2 semiparametrische Mitten hat.

Also: taucht der was im Alltag, langfristig?

Danke.[8D]

moin, kann zwar nix zu dem obrigen carvin sagen, aber etwas zur qualität meines carvins B 800:

gebaut wie ein panzer! er war auf allen gigs in den letzten 4 jahren und hat mich NIE im stich gelassen, war die ruhe selbst, gutmütig und immer präsent. kurz: an der qualität mangelt es nicht. der lüfter / seine lautstärke dieses boliden ist für seine leistung noch gut akzeptabel, denke aber, dass der lüfter für den BX 500 noch ein tacken leiser ist.
die höhen meines amps rauschen maginal bei meinem, ist alles sehr erträglich.

kundendienst: schwierig, da nur station music diese teile führt. leider!!

für mich ist carvin eine der unterbewertesten firmen überhaupt in diesem sektor. in den staaten sieht das anders aus.

aber das hift dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, oder?[:D][:D][:D]
 
Habe zwar einen anderen Carvin, seit einiger Zeit einen R1000:
Bin jeden Tag mehr angetan von dem Teil...
-Sound super
-2x2 Ohmstabil, hatte schon 4 Boxen dran
-ist mir letztens runtergefallen, nix passiert
-extrem flexibel
und und und

wer mehr wissen will, einfach im entsprechenden Bericht von mir nachschauen



 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten