CDs säubern???

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.954
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß190.762
Moin Leute,

da sich meine Kids des öfteren mal an Papsis CDs vergreifen (im wahrsten Sinne des Wortes) bräuchte ich mal einen seriösen Tipp, wie ich diversen Schmutz (von Nivearückständen über Schokoladenresten ist so ziehmlich alles dabei[):]) schonend wieder abbekomme.

Mein väterlicher Dank wird euch auf Ewig gewiss sein!!!![:o)]
 
du kannst mit brillenputztuch (microfaser, etc.) und (mildem) seifenwasser putzen. (aber nicht unbedingt ertränken)

das einzige was mir mal gesagt wurde ist:

immer von außen nach innen oder umgekehrt über die cd reiben, keinesfalls rundherum (die datenspur entlang).
sollte nämlich ein kratzer, etc. reinkommen kann die fehlerkorrektur diesen besser ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spüliwasser abwischen ( von innen nach aussen ) und mit Tuch von ner Küchenrolle trockentupfen.
Oder teuren Spezial-CD-Reiniger kaufen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Torsten,
auf meinem Ultraschallgerät stand auch irgendwas von CDs säubern.

Hab's aber noch nie getestet ... [**/]
 
Ich warn immer gern vor Ultraschallbädern -die Vibrationen werden stark unterschätzt - bei Schmuck werden Steine gelockert, Uhren erleiden entgegen berufener Meniungen fast immer Schäden(und wenns die Dichtungen sind), Brillen etcetcetc
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Ich warn immer gern vor Ultraschallbädern -die Vibrationen werden stark unterschätzt - bei Schmuck werden Steine gelockert, Uhren erleiden entgegen berufener Meniungen fast immer Schäden(und wenns die Dichtungen sind), Brillen etcetcetc
Und was es mir schon Bits aus den CDs vibriert hat...

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Ich warn immer gern vor Ultraschallbädern -die Vibrationen werden stark unterschätzt - bei Schmuck werden Steine gelockert, Uhren erleiden entgegen berufener Meniungen fast immer Schäden(und wenns die Dichtungen sind), Brillen etcetcetc
Und was es mir schon Bits aus den CDs vibriert hat...

jaja - spotte nur...[;-)]
 
Hab erst gestern im Fersehen einen Beitrag darüber gesehen.
Wenn CD's Kratzer haben, ist die günstigste und einfachste Methode diese wieder spielbar zu machen - Autopolitur.
 

Zurück
Oben Unten