Charlie Hunter

Bronco

Bronco

Active Member
Beiträge
1.343
Ort
DE
Bassix
ß2.197
Hallo Forum,
kennt ihr eigentlich Charlie Hunter? Ein Jazzmusiker, den ich bisher leider noch nicht live sehen konnte, aber hab ein paar sehr ordentliche Alben von ihm.
Das Interessante ist: Der Mann spielt eine spezielle "Bassgitarre" (im wahrsten Sinne des Wortes) mit 3 Basssaiten und 5 Gitarrensaiten in den Stärken 10 - 105, und darauf gleichzeitig die Basslines und Gitarrenakkorde.
Das Konzept ist aber nicht nur ein Gimmick, er macht das so gut, dass man weder einen "echten" Bassisten noch eine "komplette" Gitarre vermisst...
http://www.youtube.com/watch?v=H4iAMx-nS6Y&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=lOycpHrQcDs&feature=related
 

Similar threads

mainzel99
Antworten
4
Aufrufe
1K
alice d.
alice d.
G
Antworten
3
Aufrufe
3K
4notmore
4notmore
Bronco
Antworten
3
Aufrufe
4K
motherofbasses
motherofbasses
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten