Cleaner und durchsetzungsfähiger Amp

So ein Teil ist übersichtlicher als mancher Zwerg-Amp mit Para-EQs. Die vielen Feature auf der Rückseite (Bi-Amping etc. ) kann man nutzen, muss man aber nicht. Der TE ist DER amtliche Amp in den 80er und 90ern gewesen. Entweder man hatte Ampeg oder halt TE...
Nachteil schwer! und es ist halt auch schon ein Senior, der mindestens zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Der braucht dann auch ab und zu mal Pflege. Klanglich dürfte das für deine Box das Optimum sein.
 
Trace Elliot

Auf Trace gehört ein TE. Schau dir mal den Link an. Ich kenne den Verkäufer nicht aber wenn der Amp wie beschrieben ist kann ich den sehr empfehlen - und ja, der reicht!
Der reicht allemal ......selbst wenn die Box keinen besonders guten Wirkungsgrad hat.
Ich hab den GP12SMX mit der 250 und der 350 Watt Endstufe (intergrierte) und selbst die 250er reicht locker ...zumindest mit meinen Boxen.
Und wir sind alles andere als leise :rock:
 
Bei clean und Durchsetzung denk ich halt immer gleich an die Mesa Carbine Serie. Ein m3 oder m6 wird ziemlich sicher was Du suchst liefern...

Edith hat eben den Preisrahmen gesehen. Am End ein gebrauchter Genz Benz Shuttle? die können clean auch echt gut und ab dem 6.2 bzw. 9.0 auch ohne das die Endstufe bei höheren Belastungen zurückregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir den Hartke LH 500 aus den Kleinanzeigen und spar auf was Vernünftiges!

Der Hartke reicht. Hab den grad live gespielt weil gestellt, laut und mit Standard D und Drop C. Bei mir waren scheiss Boxen gestellt, aber der Amp selber war okay. An ner guten Box liefert der 2x!

Den kannst Du nachher als Backup behalten.
 
Gib dir was du brauchst, aber keine Likes ;-).
bass-master-500.jpg
 
Leg noch nen Hunni drauf; eben gefunden:

Ich habe für 400€ den „Genz Benz Shuttle 6.0“ bekommen . Den Amp kannst du auch alleine nutzen . Hat eine Röhrenvorstufe und haut dir bei 8Ohm 375W auf die Ohren. Bei 4Ohm deren 600W . Geht clean oder mit angefetteter Röhre als Zerre. Die 12“ Box reicht auch alleine . Gewicht so 12 oder 13 kg . Nettes Teil das viel kann .
 
Also wegen dem Trace Elliot habe ich Mal unverbindlich angefragt, bin aber auch für weitere Vorschläge (ihr seid aber auch fleißig heute, danke dafür:bier:) offen. Man weiß ja nie, ob nicht jemand anderes schneller/besser/was auch immer ist...
Leg noch nen Hunni drauf; eben gefunden:
Wär aber kein Shuttle oder? Bei dem müsste ich eventuell auch ein wenig warten, Mitte des Monats, ihr wisst schon..:-/

Den oder eher einen 1000er dann?
Gib dir was du brauchst, aber keine Likes ;-).
Anhang anzeigen 336099
Welcher genau ist das? Und womit darf man da rechnen?:II auf jeden Fall putziger Eindruck:D
Was aber für transportabel spricht.

Den Amp kannst du auch alleine nutzen
Wie genau meinst du das?

Nochmal danke für soviel Input und vor allem Hilfe - auch wenn es viel ist, so hilft mir das doch bei der Orientierung!:juhuu:
 

@AbcBasser123
Ich rate Dir auch zum GBE 750. Das ist einfach ein amtliches Teil für Deine Bedürfnisse. Ich hätte meinen noch, wenn es mich nicht in Richtung leiserer Musik verschlagen hätte. Es besteht auch kein Grund für Bedenken beim Gebrauchtkauf. Die Amps sind super solide und wertig gebaut. Das Angebot auf Ebay liest sich super. Der Amp wäre ja quasi neuwertig.
 
Den oder eher einen 1000er dann?
Der 500er hat mir am Samstag gereicht, und ich hab damit den Club beschallt, war nur Kick und Gesang abgenommen. Der Klang war scheisse, weil die 4x10 pappig war. Den Amp kann ich empfehlen.

Für 150 verkauft den hier jemand in den Kleinanzeigen. Danach kannste auf nen richtigen Amp sparen ...

:whistle:
 
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an.
Gebrauchtes Trace Top, die alten haben Power. Hartke LH 500 oder LH 1000 passen auch von Power und Budget.

Ich spiele selbst in der Zweitband einen TC Electronic BQ 500, klingt ziemlich neutral und hat Dampf, kostet nur 199 Euro.
 
So ein LH 500 oder selbst der HA3500 reichen aus, um die Trace-Box an ihre Grenzen zu bringen. Bei meinem HA3500 musste ich sogar aufpassen, dass die FMC2128 (500W) nicht anfing, anzuschlagen. Gefühlt ist der Amp genau so laut wie so eine ICE 700 - Endstufe (HB800, Glockenklang Steamhammer, Trickfish Bullhead .5 und viele andere) . Sie komprimieren nur bei kurzen Peaks nicht so wie der Hartke. Sogar eine EV215B Box bringe ich mit dem HA3500 so weit, dass das ganze Gehäuse klappert 8D
Den Amp habe ich jetzt schon 13 Jahre und er hat immer stressfrei funktioniert. Bei einem Transportunfall ist mal das Treblepoti abgebrochen. Ist ein schwerer Gegenstand draufgeknallt, aber das war auch alles. Nicht mal die Schieberegler des EQ kratzen und rumzickende Klinkenbuchsen kenne ich auch nicht. Der Amp hat leider so ein VW Golf-Image. Halt ein Arbeitstier ohne Extravaganzen. Der LH500 ist auch gut, aber das passive Tonestack muss zur Box passen. Mit der Richtigen ist es geil, mit anderen Speakern mit Pech unkorrigierbar.
Der HA3500 ist vom Sound dem Trace Elliot deutlich ähnlicher, während der LH eher in die Fender-Region geht.
 
Wie sähe es mit Markbass aus? Die sind doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch recht Clean und wertig oder?
 
Aber die 250W der "kleinen" wird da kaum ausreichen oder? Und wo sind die (relevanten/großen) Unterschiede bei denen? Die ähnlichen Preisklassen der Amps und die Ähnlichkeiten(?) Verwirren mich ein wenig...:confused:
 

Zurück
Oben Unten