Cleaner und durchsetzungsfähiger Amp

Aber die 250W der "kleinen" wird da kaum ausreichen oder? Und wo sind die (relevanten/großen) Unterschiede bei denen? Die ähnlichen Preisklassen der Amps und die Ähnlichkeiten(?) Verwirren mich ein wenig...:confused:
Der Unterschied, bei Markbass Amps, liegt primär in der Leistung.
Bei Class D tendiere ich tatsächlich zu möglichst viel Leistung. (besser nichts unter 500 Watt)
Die Amp Auslegung (Voicing) ist bei MB Vorstufen immer relativ ähnlich.
Der Big Bang und der Ninja sind etwas cleaner von der Endstufe, dass ist aber ein hauch von fast nichts....
Ein gutes Preis-Leistungs -Verhältnis hat der hier:

Die Marcus Miller Amps, sind dagegen anders in der Vorstufe ausgelegt worden.
Die Frequenzen sind andere und die Amps sind auch etwas besser ausgestattet.
Letztendlich kannst du, wenn du neu kaufst, die Amps auch testen und ggf. zurück schicken, wenn
dir der Klang überhaupt nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären aber preislich neu wie gebraucht schon am Limit oder? Gibt es da einen Geheimtipp? (Wenn es z.B. nicht der Mark III wäre) ist der Little Marcus 250 zu schwach? Vermutlich oder?
 
Die wären aber preislich neu wie gebraucht schon am Limit oder? Gibt es da einen Geheimtipp? (Wenn es z.B. nicht der Mark III wäre) ist der Little Marcus 250 zu schwach? Vermutlich oder?
Die einen behaupten dass die Leistung reicht, mir ist der Amp etwas zu schlapp.

Geheimtipp? Wir fangen an uns zu drehen ....
Infrage kommen für mich bei deinem Budget:
TC BQ 500
Bugera Veyron M
Hartke TX 600
Hartke LH 500

Bei deiner Grenze von 400€ würde ich ernsthaft darüber nachdenken noch einen hunderter drauf zu legen und es wirklich mit dem MB LM 500 probieren. Das birgt für mich dass geringste Risiko einen unpassenden Amp zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du aus der Nähe von Köln?
Cleanster und gleichzeitig druckvoll ist für mich aktuell der Ashdown MK500 (auch JJB500).
Kannst du dir gerne mal "in echt" anhören - der Amp ist eher rar und identisch der alten Trace Elliot aufgebaut.

MK500_850x.png
 

Hi,
falls du einen LMIII suchst....ich würde meinen eventuel verkaufen. Er hat noch Garantie, ich habe ihn im Februar bei Thomann gekauft, mit Tasche...ist aber nicht so meins, ich spiele lieber meine EBS amps....mach mir doch ne PM falls dies in Frage kommen könnte
 
was bei drop c mein erster gedanke war: einen VONG

https://www.bassic.de/threads/vorstellung-vong-filterung.14868513/

zwischen bass und amp. oder einen Hughes & Kettner Bassbase 400 / 600 (wenn gewicht kein killerkriterium ist) als amp. die tauchen gebraucht immer mal wieder für moderate preise auf.


Ja, bei mir machen das Thumpinator und Broughton, aber Lo Cut bringt schon viel bei tiefem Gewitter ...
Also generell erstmal Signalbereinigung und Soundoptimierung? Bin auf jeden Fall ein Fan von aufgeräumten Klang. Vielleicht nicht sofort machbar für mich, aber ich werde es Mal im Auge behalten, danke für den Hinweis :great:

falls du einen LMIII suchst....ich würde meinen eventuel verkaufen.
Also eventuell käme ein Trace-Elliiot, aber da steht noch nichts ganz fest; zumal das Budget doch ein wenig geschrumpft (eher auf 300€) geschrumpft ist.. ich schreib dir aber mal, danke:bier:
...wobei ich jetzt gerne wüsste, was ihr eher empfehlen würdet - der Trace wäre der, der hier vorgeschlagen wurde. Welcher wäre Amp wäre denn (auch wenn es nur subjektiv zu beurteilen ist) "besser"?:gruebel:
 
da gehe ich mal mit dem KMA Tyler ins rennen, signal aufsplitten oder das von @Ens gern genutzte Wounded Paw Blender V2 mit einem regelbaren HP.....
...am Ende gerne den Vong. Das muss ich mal noch angehen, den Vong am Ende. gelötet isser, meiner hat leider noch ne kleine Macke beim Betätigen des schalters.... :great:

dann ist amp frei wählbar:O!
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten