Combo & Bassbox

kazoo_neu_14292

kazoo_neu_14292

Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo leute....
ich habe seit einiger zeit eine band...sind auch schon ganz gut, aber mein verstärker FAME pl-60b (http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=LBnVqHzm6ccAAAERPZsvKPl9&JumpTo=OfferList)
kann sich einfach nicht gegen die gitarre (100 watt) durchsetzen.
meine frage: kann ich an meine combo noch nen zusatz lautsprecher (zb. 15") anschließen? und wenn ja, bitte sagt mit wie.
ist es eig auch möglich, dass ich denn noch ne bassbox an meine combo schließe, dass denn aber bei de lautsprecher gehen (einmal der von der zusätzl. box und der von meioner combo)?
danke im vorraus für antworten
mfg jan beck

p.s.: ich wusst net, wo ich dieses thema sonst eröffnen sollte. deshalb hab ichs hier gemacht.
 
Wenn der Amp keine ext. Speakerbuchse an der Rückseite hat, wird es wohl so einfach nicht gehen. Dann hat der Hersteller die wahrscheinlich weggelassen, weil die Minimalimpedanz bereits mit dem Combospeaker erreicht ist. Genau müßte dir das aber der Hersteller sagen können. Wenn dem so ist, müßtest du dir für eine andere Box das Signal irgendwo abgreifen, so dass dabei der Fame Speaker abgeklemmt wird. Bei einer guten Box wird das schon etwas bringen, ich fürchte nur, dass die Amp Leistung auch dann noch nicht ausreicht, um mit einem 100 W Git Amp mitzuhalten.
 

Zurück
Oben Unten