Combo für Jazz

Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Beiträge
1.088
Ort
DE
Bassix
ß32.785
Hei,

ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Combo. Um alle Fragen zu klären...
- ich will ihn in einer Jazz Combo einsetzen, wir spielen nicht nur Jazz. Funk und Blues Rock Sachen sind auch dabei.
- Preislich sollte der Combo die 500 Euro nicht übersteigen, so ca. 300 Euro hatte ich angepeilt.

Ich hab den kleinen EBS mal genauer ins Auge gefasst
http://www.musik-service.de/ebs-classic-session-60-prx395771026de.aspx
was haltet ihr von dem?

Ist ein 60 Watt Combo mit 10 Zoll Speaker ausreichend für eine Jazz Combo?
Ihr könnt mir auch gerne andere Combos Vorschlagen die in mein "Einsatzgebiet" passen würden.

Schon mal danke für Vorschläge...
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

Roland Cube 100 Bass und Punkt und Aus. ....Nicht fragen, einfach anspielen.

Würde ich ebenfalls empfehlen. Klingt gut und ist ausreichend laut für eine Jazz Combo.
 
Also: "and here are the results of the willieschen jury:"
https://www.thomann.de/de/swr_la12_bass_combo.htm hab ich selber, klingt richtig schön nach SWR, rauscht aber leicht.
https://www.thomann.de/de/nemesis_n11_student_combo.htm hab ich auch mal angespielt, sehr viel für's GEld.
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb150s.htm ist natürlich der Standard, aber leider über deinem Buget. Vielleicht gebraucht?

Roland wurde schon genannt. Wobei ich mich jetzt mal oute und sage, ich mag die Rolands nicht...
 

Zurück
Oben Unten