Cort Curbow + Koffer

AdamJonas

AdamJonas

New Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Koffer für meinen Cort Curbow 4.
Nur habe ich jetzt festgestellt wie schwer das eigentlich ist,
denn der Cort ist ein ziemlich kleiner Bass, der daher in einem normalen Basskoffer nich fest liegt, und für einen Gitarrenkoffer ist er ein paar cm zu lang.
Habt ihr eine Ahnung ob es da irgendwo spezielle Cort Curbow Koffer gibt, oder ob man sich so einen anfertigen lassen kann?

Viele Grüße
Simon
 
Meiner geht in einen rechteckigen Gitarrenkoffer für eine Strat rein. Der hat oben und unten noch ein wenig Luft und innen keine feste Einteilung, sondern Schaumstoff.
 
Weisst das was? - Bau dir deinen eigenen passenden Koffer!
Kostet in DeLuxe weniger als ein gekaufter, max das selbe...

Habe ich auch einmal für eine Gitarre gemacht, ist etwas schwerer als ein konventioneller (je nach Material der Wände, bei mir Holz) aber viel praktischer, denn - bau ihn so, dass der Bass quer liegt, also von Ecke zu Ecke, da sparst du dir eine ganze Handbreite, und dann passt das Case am Ende liegend in den Passat.

Holz lässt du dir im Baumarkt passend schneiden, Scharniere und Ecken, oder Füsse und Griffe, bzw einen schönen Klappgriff - mehr brauchst du ja nicht, oder?

Innen ein Paar Streben zur Stabilisation und Justierung des Instruments und alles schön auskleiden, fertig - dauert einen Nachmittag (exclusive Baumarkt-abhänge-Zeit)

Das Ding wird dir immer etwas mehr bedeuten als ein Std, und wird nicht abhanden kommen. Kannst ihn aussen nach Belieben lackieren und wirst immer zufrieden sein, so meine Erfahrung!
 
Jo nimm dir ne styropur platte (3cm) und schneid ein Quadrat das genau in den Koffer passt.Dann den Bass auf die Platte form aufzeichnen und ausschneiden. So jetz zum mittelfach hin unten im eck die innenverkleidung einschneiden und anheben . Styro rein leicht verkleben, stoffbezug schön aufspannen und verkleben .Im eck antackern ,Plüsch vereiben und fertig!
So hab ich es gemacht und muss sagen top...sieht aus wie aus dem Geschäft!

Gruß Bulsuki
 

Zurück
Oben Unten