Daisy Rock Daisy Bass

AK-47Geri

AK-47Geri

Member
Beiträge
166
Ort
AT
Bassix
ß577
Stimmt, es kann sein, dass die passen!?
Hab leider keine Ahnung was da eingebaut ist und ob die so tief noch gut funktionieren!?
 
pickuptausch ist erstmal nicht so wichtig, denke ich. musst du ausprobieren.
aber bei dem shortscale würde ich an deiner stelle nen satz von den dark lord saiten von warwick nehmen, um auf a zu stimmen.

 
Alles klar!
Danke für den Tipp!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, woher ich den Bass bekomme . . .

Lg Geri
 
[:O!] Haltet ihr das echt für möglich, daß bei 30" das tiefe A noch irgendwie klingt?[:O!]
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gibt's mehr als genug 34"-Bässe, bei denen das "H" nach nix klingt und nur wenige, bei denen es echt überzeugend klingt (bei 34").
Da sehe ich die Chancen bei einem 30"-Bass, der mit Sicherheit nicht für sowas konstruiert wurde, doch als recht überschaubar an. Und dann noch'n Ton tiefer.[ooo]
Ich will nicht unken, aber ich kann's mir echt nicht vorstellen, daß das hinhaut.
 
Warum Pickupwechsel ? ADGC Tuning wäre schon ok, aber bestimmt nicht auf ein tiefes A. Vorsicht, ich befürchte das Ding wird kopflastig sein.
 
Danke für die gedanklichen Auseinandersetzung mit so einen "Blödsinn"!
Generell, ist ein tiefes A ist kein Problem!
Wird öfters im Metal-Bereich verwendet! (Napalm Death, Carcass, . . .)
Ich selbst Spiele auch in einer Band mit der Stimmung!
Meine Bässe von ESP und LTD sind dafür ausgelegt.
Ich muss gestehen, das shortscale Problem hab ich nicht bedacht!
Somit hat sich der Thread für mich schon ausgezahlt.
In erster Linie soll die Idee, als Gag für die Bühne dienen.
Aber ist das überhaupt umsetzbar?
Womit fast zu rechnen wäre ist, dass die Saiten auf den Bünden anliegen und nur schabbern.
Ok. Hals spannen, Saitenaufnahme auffeilen, ggf. Mechanik mit der Flex aufschleifen?
Bei der Gelegenheit die Bünde rausklopfen und mit Fensterkitt einen Fretless bauen?
[:D][:D][:D] . . . Ok. Ok. ich hör schon auf . . .
Der Daisy Rock hat neu um die 250$ gekostet,
und wenn ich den gebraucht finde, würde ich ihn kaufen + Experimentieren!
 

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich spiele auch mehrere shortscale 5 Saiter mit normaler H Saite und das klappt, aber nochmal einen Ganzton runter ist echt schlabberig.

Glaubst du, es würde nicht reichen wenn man den Hals lockert?
 
Was meinst du mit Hals lockern?

Das Problem ist, wie oben schon erwähnt, dass die Mensur zu kurz ist. Hals strecken wäre also angebracht ;-)
Also ich spiele zwei 5-Saiter mit 34" Mensur, auf Drop A, und das ist schon sehr grenzwertig.
Die A-Saite klingt schon sehr "weich", kaum attack, es sei denn ich arbeite mit verzerrern.

Deine Idee find ich voll geil, aber dass ein 30" Bass das kann was kaum ein 34" oder gar 35" hinkriegt? ne.

Hast du zufällig jemanden an der Hand der dir nen Oktaver ausleihen könnte? das wär n Plan B!
 
darum die dickeren saiten...dann klappt das auch mit dem strammeren ton. ausserdem hilft es, die pickups näher an die saiten zu drehen.

 
Hab den Spannstab für den Hals gemeint und auf den Bildern gesucht!
Sieht aber so aus als ob es sowas gar nicht gibt!
Man darf dabei nicht vergessen,
dass es sich dabei um einen Bass für keine Mädchen handelt!
Das vernünftigste wäre für ein zwei Nummern den Gitarristen,
auf die passende Schmetterlings Gitarre umstellen und auf H spielen! [):]
Gitarren würde es (wieder mal) unfairer weise
viele auf der internationalen Auktionsplattform geben! [:(!]

Lg Geri
 
Zitat:Original erstellt von: AK-47Geri

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich spiele auch mehrere shortscale 5 Saiter mit normaler H Saite und das klappt, aber nochmal einen Ganzton runter ist echt schlabberig.

Glaubst du, es würde nicht reichen wenn man den Hals lockert?


Den Halsstab müßtest du eventuell lockern, aber die Saitenspannung ist einfach zu gering und es ist ein bißchen so, als ob du gekochte Spaghetti aufspannen würdest, da kann der Halsstab leider nichts dran ändern.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Den Halsstab müßtest du eventuell lockern, aber die Saitenspannung ist einfach zu gering und es ist ein bißchen so, als ob du gekochte Spaghetti aufspannen würdest, da kann der Halsstab leider nichts dran ändern.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

pickuptausch ist erstmal nicht so wichtig, denke ich. musst du ausprobieren.
aber bei dem shortscale würde ich an deiner stelle nen satz von den dark lord saiten von warwick nehmen, um auf a zu stimmen.

Bevor ich es nicht ausprobier, würd ich es mal mit den Saiten ausprobieren!
Wenns zu viel schlabbert, dann kann ich noch immer an einen Oktaver denken!

ich muss den Bass einfach haben! <3 <3 <3
 
In der Musikrichtung mit sonnem Bass auftreten [:D].

Herrliches Bild.

Falls du das durchziehst bitte ich um Bilder!

Gruß
 

Zurück
Oben Unten