Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
@IvanBassist
Vielen Dank für deine Antwort :hat:

Leider muss ich zugeben das noch nicht ganz verstanden zu haben was vielleicht auch an meiner Grippe liegen mag :D

Diese "Regler" erlauben es dann unterschiedliche Verstärker nachzubilden?
Also bspw. einen Ampeg, Gallien-Krüger oder eben SWR?

Entschuldige bitte wenn ich nachfrage, aber es interessiert mich wirklich.

Übrigens finde ich deinen Youtube Kanal ganz grosse klasse :great:

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe es so, dass der Amp nicht nur für eine fixe Reglerstellung gecaptured wird sondern viele captures mit unterschiedlichen Reglerpositionen aufgenommen wird. Diese einzelnen Captures können dann miteinander 'verrechnet' werden, so dass wenn man das Amp-Verhalten durch drehen an den virtuellen Reglern nachstellen kann, da dann jeweils das dynamisch ausgerechnete Capture angewendet wird. Aber ka ob es so ist, mal schauen was Ivan sagt

Ja der

Ja der SWR ist bei mir nun mehr oder minder ein Standardblock in meinen presets. Vor allem weil man dem auch schön von Clean bis dreckig einstellen kann 😁
Same here. Habe auch in den Mainpresets meine Standard-NAM für den Amp (Orange) durch den Swirlblock ersetzt. Gain und semiparametrische Mitten sind hier der Gamechanger und spart mir 2 Blöcke (eben Amp-NAM und Para -EQ) und eine Menge DSP.

Ich verstehe es so, dass der Amp nicht nur für eine fixe Reglerstellung gecaptured wird sondern viele captures mit unterschiedlichen Reglerpositionen aufgenommen wird. Diese einzelnen Captures können dann miteinander 'verrechnet' werden, so dass wenn man das Amp-Verhalten durch drehen an den virtuellen Reglern nachstellen kann, da dann jeweils das dynamisch ausgerechnete Capture angewendet wird. Aber ka ob es so ist, mal schauen was Ivan sagt
Ja. Vereinfacht gesagt, ist es so ungefähr :) Es gibt noch mehr Sachen die passieren, die ziemlich komplex sind, um ein "fertiges Block" liefern zu können, aber das machen die Jungs vom R&D.

• Like
Reaktionen: matrud

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten