Daumen der rechten Hand

Wie schon ein Vorposter gemeint hat - wenn man ordentlich post bzw. auf der bühne unterwegs ist, ist es sinnvoll die tieferen seiten mit dem daumen zu dämpfen, weil man sich nicht mehr drum kümmern muss. Was jedoch bei schnellen Läufen von zb G nach E (Saiten) wiederum ein Nachteil ist weil möglicherweise der Daumen im Weg ist...
Aber jeder wie er/sie will...

 
So und jetzt noch einen von mir oben drauf, wenn ich den nicht auf dem PUP, der H-Saite oder einer darunter habe, weil ich nachrutsche, dann spiele ich auch viel mit ihm [;-)]

Classic Thumping...

Lot jonn
 
mein basslehrer hats mir so beigebracht das wenn cih e oder a seite spiel den daumen aufm pickup habe so das ich wenn cih die a seite spiele der finger dannach gegen die e seite schnallt und wenn ich die e seite spiele schnallt der finger auf den daumen, wenn man jetzt d spielt geht der daumen auf die e seite und wenn man g spielt auf die a seite.. so hat man immer eine gute kontrolle über seine finger und gibt auch ien schönes spielgefühl ;-)
 
@dyo: genau wie du es beschrieben hast ist "lege Artis"
 
Anfangs hab ich den finger immer mitgezogen. Hab mirs aber abgewöhnt und komme jetzt viel besser zurecht, indem ich den Daumen auf die H-Saite lege, und einfach das spiele was ich will... nur wenn H gespielt werden muss (was aber selten der fall is), kommt mein daumen auf hals pu
 

Zurück
Oben Unten