David Laboga Kabel ?

garotti

garotti

well down member
Beiträge
1.430
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß116.466
Kennt jemand David Laboga Kabel? :
http://dlcables.com/products/bass-series/
Hab ich noch nie vorher was von gehört. Polnischer Hersteller. Etwa halb so teuer wie Vovox.
Kann man wohl, je nach Richtung, 2 Sounds abrufen. :?: Ganz neues Voodoo.....:govampire:
dl-bass-series-big-3.jpg
 
Lösung
Hen
Ob das oben beschriebene Kabel Sinn macht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Das Kabel aber unterschiedlich klingen, kann jeder mit genauem Hinhören eigentlich selber feststellen. Die Unterschiede sind mit Sicherheit nur marginal und in der Signalkette ein ganz kleiner Prozentsatz, trotzdem aber vorhanden. Was technisch da genau passiert, vermag ich nicht zu sagen. Ob das einen exorbitanten Aufpreis gerechtfertigt, sei mal dahingestellt - Geld ist bekanntlich sehr relativ und entsprechend wird es den einen mehr, den anderen weniger stören einen gehörigen Aufpreis für das Kabel seiner Wahl zu zahlen.

Grüße Hen
Aber dass es spezielle Instrumentenkabel für Bass und für Gitarre gibt, wissen wir ja schon länger. Früher hab ich das ja ignoriert, aber heute weiß ich das und nehme die für Bass. Klingt viel voller, nicht so dünn.
 
How is it possible?:rofl:
This cable has the ROCK plug and the PUNCH plug. It means that this cable is built according to the directional technology so the type of the tone You are receiving depends on which plug You will connect into the instrument. The ROCK and the PUNCH directions are marked on the jack plugs.
 

Hab mal geschaut was Punch eigentlich ist:
Zitat Wiki:
ein alkoholisches, meist heißes Mischgetränk bezeichnet, das ursprünglich aus Indien stammt und aus fünf Zutaten (daher der Name) besteht. Die traditionellen Zutaten sind Arrak, Zucker, Zitronen und Tee oder Wasser mit Gewürzen
Englische Seefahrer der britischen Ostindien-Kompanie lernten das Getränk in Indien unter der hindustanischen Bezeichnung „pantsch“ (fünf) kennen und nannten es „Punch“. Sie brachten das Getränk im 17. Jahrhundert mit nach Europa.
Nächtliche Punsch-Gesellschaft:
Punch.JPG
 
Von diesem ganzen Vodoo Kram möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.
Meine selbstgelöteten Kabel werden vor dem Verzinnen in eine Spezialflüssigkeit getaucht (nur die blanken abisolierten Adern).
Das behebt die meissten Probleme der konventionellen Herstellung. Im Gegensatz zu diesen ganzen Fake Herstellern ist tatsächlich ein messbarer Klangunterschied bei meinen Kabeln feststellbar.
Mit meinem Kabel: Brillianter, offener Sound mit viel Sustain
Ohne Kabel: deutlich leiser!
 
Ohne ein gescheites Netzkabel geht ersmal garnix:
Ist auch perfekt für:
Toaster: das toast ist einfach noch goldener als mit schnödem Kabel
Bügeleisen: jetzt kann jeder Zivi-Trottel Hemden bügeln!!11!
PCs: der bessere Strom macht die Rechner schneller und tötet prophylaktisch Viren!
 

Zurück
Oben Unten