Dean Edge 5 auf eBay, noch zu retten ?

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
ein defekter funktionsfähiger halsspannstab ist für mich ein KO-kriterium.

wenn der halsspannstab sich nicht bewegen lässt (vielleicht unabsichtlich eingeleimt?), dann wird man wahrscheinlich griffbrett abnehmen und ein neuen einsetzen müssen.
die reparatur wird sicher auch einiges kosten, aber wenn er dir das wert ist, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
allerbest

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Das Problem ist nur, dass er auf den Mangel hingewiesen hat. Für mich wäre es dämnach kein Reklamationgrund!
 
jam_bass

jam_bass

ohne Status
Bassix
ß69.564
Der Hals lässt sich bei einem neuen Bass nicht einstellen ...
Könnte theoretisch nur am Gewinde des Stabes oder der Einstellmutter liegen.
Ob man ihn bei dem Dean herausziehen und reparieren kann, würde eventuell ein Händler bzw. Gitarrenbauer beantworten können.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Dean Edge 4er mit abgebrochener Kopfplatte bei Ebay billig gekauft und repariert. Guter Bass - allerdings ist mir beim weiteren Umbauen einiges aufgefallen:
Der Hals ist nicht der stabilste, könnte mit der H-Saite Probleme geben.
Den Korpus habe ich durch einen Eigenbau ersetzt. Der Edge hatte eine sehr weiche Holzsorte (Abachi?, Pappel?) die superdick mit Lack versiegelt war. Handling, Sound und Elektronik fand ich überzeugend.
 
Tomfisch

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß22.924
Seltsam finde ich, dass dieser Anbieter letztlich auch einen Schwung G&L Tributes - allesamt mit defekten Halsspannstäben - vertickt hat. Ich war kurz davor, mir einen 2500er Tribute für 235,-€ zu holen, habe aber noch mal beim Bassbauer meines Vertrauens angerufen. Der meinte ganz klar, dass ich mir für den Preis der Reparatur dann lieber einen gebrauchten Tribute holen sollte...
 
MoSh

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß6.368
Hm das klingt ja alles nicht so überzeugend, zumal ich die Differenz zum eigentlichen Preis eigentlich in anständige Pickups investieren wollte. Ne dann lass ich das mal lieber sein.
In zwei Wochen kommt eh mein Traumbass. [:-)]
 
 

Oben Unten