Demotivation durch Partner überwinden

Jemandem mitzuteilen, was sein Verhalten mit mir macht versetzt ihn in meine Lage.
Tofi hatte es mehrfach angesprochen, und für mein Empfinden durchaus in dem Sinne.

Es ist trotzdem gut, das mehrfach und auch aus ja immer doch leicht unterschiedlichen Perspektiven anzusprechen.

Ergänzen: es sollte dann aber darum gehen, dass man verabredet, wie man diese Frustsituation künftig vermeidet.

Sich andere Mitmusiker zu suchen - erstmal nur *einen*, weil anderes ja nicht geht - um dann auf ähnlicher Wellenlänge Musik zu machen, wäre wohl ganz gut. Ist aber für Frauen schwerer umzusetzen als für Männer. Sollte man wissen und trotzdem nicht aufgeben.
 
Sich andere Mitmusiker zu suchen - erstmal nur *einen*, weil anderes ja nicht geht - um dann auf ähnlicher Wellenlänge Musik zu machen, wäre wohl ganz gut.
Das ist sicher der richtige Weg! Man nennt dies Band ;-)
Aber warum erstmal nur einen? Eine Band hat für mich mindestens 3 Leute (Git, Bass & Drums).
Als Bassist ist man immer gesucht! Vermutlich das beste Instrument um eine Band zu finden.
Am besten gleich eine Band wo schon ein gewisses Set auf Lager hat! Dann gehts gleich richtig los. Neue Bands zu gründen kann sehr langwierig sein! Das kann die Motivation noch mehr knicken als ständige Kritik!
Ist aber für Frauen schwerer umzusetzen als für Männer.
Hä? Warum? Verstehe ich absolut nicht!
Kenne mehrere Bands wo grade der Bass von einer Frau gespielt wird, neben den Männern. Die machen einen super Job und könnte es selbst nicht besser!

Bis jetzt hab ich es noch nicht erlebt, dass es zu Problemen kam ob Frauen oder Männer in der Band waren...
 
Mit Metal oder Progressive Metal hat das vermutlich weniger zu tun, nicht einmal unbedingt mit dem Instrument Gitarre.

Ich nehme innerlich und manchmal auch äusserlich reissaus, wenn mir jemand erzählt, er oder sie spiele Lead-Gitarre.
Da steckt nämlich viel Selbstüberhöhung und Divengehabe drin.

@Bine
Schade, dass Dein Partner sich nicht pertnerschaftlicher oder liebevoller verhalten kann oder mag.
Aber wenn du nun auf den festgelet bist, würde ich das Thema Musik(machen) einfach zum Un-Thema erklären.
Wenn Du was Neues gelernt hast und gelobt werden magst, dann poste es hier.
Meist kriegste neben dem Lob auch gleich noch x ungefragte Verbesserungsvorschläge oben drauf :-OD
 
Das ist sicher der richtige Weg! Man nennt dies Band ;-)
Aber warum erstmal nur einen?
Weil unsere gegenwärtigen Corona-regeln nichts anderes zulassen. In einigen Bundesländern sind sogar BAND-Proben explizit verboten. Aber wenn zwei Personen in einer Wohnung gemeinsamm jammen, ist das erstens keine Band und allererstens konform zu den Kontaktbeschränkungen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten