Demotivation durch Partner überwinden

Meine Frau spielt auch Bass, was ich total cool finde und ich bin sehr stolz auf sie. Selbstverständlich begleite ich sie auch mit Gitarre oder Keyboard wenn sie das möchte und wir haben z.B. auf ihrem letzten Geburtstag auch gemeinsam mit Band auf der Bühne gestanden. ABER es gibt eine Sache, die offensichtlich weit verbreitet ist und sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder Kinder und Partner von Profis im Unterricht. Anfangs habe ich noch gefragt, warum sie ihre Partner und Kinder nicht selbst unterrichten. Die Antwort war IMMER !! dieselbe: Ne, auf keinen Fall !!! Ich habe das anfangs nicht verstanden, aber als ich anfing meiner Frau gelegentlich ein paar Sachen beizubringen wurde es mir schlagartig klar. :idee: Sie sagte Sachen, die ich in 25 Jahren Unterrichtstätigkeit noch nie gehört hatte. Sätze wie: Nein, ich möchte das aber so ! Ich fragte immer: Was meinst du mit NEIN ??? :confused:
Also @Bine, nicht frustrieren lassen und ich würde dir dasselbe empfehlen, wie schon einige andere Member hier. Such dir eine Band oder zumindest ein paar Leute, die deinen Musikgeschmack teilen und konzentriere dich musikalisch auf die. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas??! Die muss man anmelden? 😲😲😲:fear:
Dann muss ich den fred hier löschen. Sonst flieg ich noch auf!
Ich hab den doch aus dem Spanien-Urlaub mit heim mitgenommen. Der hat keine deutschen Papiere. Und geimpft isser vermutlich auch nicht.
Keine Freilandhaltung für den Gitarrero! Ab in den Keller! 😂
Nicht frei rumlaufen lassen, solange er nicht kastriert ist. Gittareros vermehren sich wie Karnickel.... :D :D :D :D
 
Zumindest meistens... ob du ein echter bist, kannst nur du selbst entscheiden
Alles gut, Kollege. :bier: Ich bin nur kein riesen Freund von Pauschalisierungen und Schubladen. Auch, wenn ich weiß, dass unser Hirn so funktioniert und bässer arbeiten kann.

Was meine Einordnung angeht, überlasse ich die Urteile jedem einzelnen. Da stehe ich drüber. Es gibt ja nicht DIE Wahrheit, sondern jedem/-r seine/ihre . Frag mal Donald ... :D
Die Mischung daraus ist dann der Konsens bzw. die Norm. Womit wir wieder bei Pauschalisierungen wären und ...
Ach egal: BTT!
:thumb_twiddle:
 
Jetzt brauchst den Fred nur noch deinem Männe zu lesen geben und ihn mit einem süffisanten Lächeln fragen, welche Lösung er denn bevorzugen würde.
Keine Sorge, das werd ich ihm schon verklickern wenn er das nächste mal Hofgang hat.
Lesen is nich. Hab ihn zwar schon stubenrein, aber am Deutsch haperts noch ein wenig. 😉
 

Also falls es euch interessiert:
Durch euch ermutigt hab ich gestern das erste mal mit jemand anderem gespielt. (Ein Angestellter, der mich schon seit Jahren löchert mit ihm zu spielen)
Natürlich hab ich mich gefühlt wie der letzte Idiot, aber es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben 4 Std ohne Pause gejammt.
Ich gehe mit ner Wagenladung voll Zeug, das ich noch zu lernen habe, aber auch mit der Motivation, das anzupacken!
Er hatte wirklich viel Geduld mit mir und vermutlich auch seinen Spaß.
- wohl weniger an der Musik als daran, seine Chefin scheitern zu sehen, aber es sei ihm vergönnt!

Ich Danke euch wirklich sehr, dass Ihr mich ermutigt habt!
 
Ich gehe mit ner Wagenladung voll Zeug, das ich noch zu lernen habe, aber auch mit der Motivation, das anzupacken!
Genau so muss das sein!
Gemeinsam Musik machen bringt Dich um Welten schneller voran, als das Eremitendasein im 'stillen Kämmerlein'.
Positiver Druck bewirkt kleine Wunder ;-)
 
weil ich mir Abfolgen ums verrecken nicht merken kann
Es gibt da etwas, das nennt sich Leadsheet... (meistens muss man noch Taktstriche reinmalen). Und irgendwann kommt es auch, dass man sich die Akkorde merken kann. Meistens von selbst; man benötigt dann nur den Mut, sich vom Blatt zu lösen. Und vorher kommt dann, dass man sich merkt, was man auf die Akkorde spielen kann. Allein weil die Faulheit gegenüber dem Ausnotieren siegt....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten