Der Ashdown Tröot

Hab heute meinen ABM500 VON der Reparatur zurück bekommen.
Falls jemand wen sucht der die alten Kisten für kleines Geld repariert, gebe ich die Adresse gerne weiter......
Er macht das Hobby mäßig zum Zeitvertreib....und nicht nur Ashdown sondern eigentlich alle Marken... :great:
Jo, wüsste auch gerne so man den findet.
 
Ich kann dazu nirgends was finden:
Kann/muss man bei meinem ctm-30 (oder dem Litte Bastard) die Röhren abgleichen, also Bias oder so? Oder werden da gematchte Sets eingebaut?
 
Ist das so ein Geheimtipp, daß man ihn nicht offen hier im Forum schreiben kann?
 
Hab heute meinen ABM500 VON der Reparatur zurück bekommen.
Falls jemand wen sucht der die alten Kisten für kleines Geld repariert, gebe ich die Adresse gerne weiter......
Er macht das Hobby mäßig zum Zeitvertreib....und nicht nur Ashdown sondern eigentlich alle Marken... :great:
Ist das so ein Geheimtipp, daß man ihn nicht offen hier im Forum schreiben kann?


Ja man sollte Daten nicht so offen in einem Forum schreiben. Sonst wird man mit Spam zugemüllt und das möchte keiner.
Aber ich bin der Kontakt vom Steff der gerne Elektronik repariert.

Angefangen habe ich mit der Restauration zweier Röhrenradios. Eines fürs Wohnzimmer und eines für meine Schwester zum Geburtstag.

Da ich gerne Bass spielen können würde aber es einfach nicht kann, habe ich mal einen deffekten eBay E-Bass hergerichtet und mir einen
defekten Amp für schmales Geld geholt und repariert. Und dann wurde es noch ein Amp und noch ein Amp und dann musste wieder Platz her.
Also funktionsfähige Amps verkauft und defekte Amps gekauft. So lernte ich dann den Steff kennen und nun hoffe ich auf gute Zusammenarbeit,
damit ihr das machen könnt was ich leider nicht kann.

Ich mache das nicht um großartig Geld zu verdienen. Es ist halt ein Hobby von mir, ich lerne dabei etwas dazu, die finger sind beschäftigt und wenn
ein Amp wieder funktioniert, dann habe ich noch ein schönes Erfolgserlebnis.

Klar das ich dabei nicht drauf legen möchte. Also solltet ihr schon für die Ersatzteile und den Versand aufkommen. Wenn dann noch ein Dankeschön dabei ist,
dann wird das in neues Werkzeug investiert (was neue reparaturmöglichkeiten eröffnet) oder meinem Sohn zugute kommen.

Meine letzte investition war eine Infrarotlötstation um auch SMD Bauteile gut löten zu können. Damit habe ich schon ein Macbook durch nachlöten der Grafikkarte repariert.

Nun höre ich auf diesen Beitrag zuzuspammen. Wenn ihr was zum reparieren habt, dann einfach anschreiben.

Gruß Tim
 
Hallo Tim, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Bekloppten - ich hoffe du weißt worauf Du Dich da eingelassen hast... :D:bier:
 
Moin,
hat jemand schonmal The Ant in der Hand gehabt? Taugt das was? Wäre sehr schön sowas auf dem Board zu haben. :D
 
Ich habe einen 20 Jahre alten Ashdown MAG C115-200 (MIUK) gekauft und bin schlichtweg begeistert. Bass eingestöpselt, 5 Töne gespielt, das Ding klingt einfach so geil! Ashdown hat irgendwie ein gutes Rezept gefunden Basser happy zu machen :-)

Und so schaut er gewaschen und geföhnt aus:
mag-c115-200.jpg

PS.: Hat jemand evtl noch solche Potikappen in schwarz rumliegen? Bräuchte eine Große und eine Kleine.
 
Ich brauche dann auch noch Poti-Knobs für einen alten ABM500 und auch diese Gummi-Nupsis für den EQ...
Da muß ich auch noch mal schauen. Hab bei Ashdown mal angefragt, aber vor Sonntag kann ich denen nicht genau sagen, was ich brauche.

@deeptone Hast Du ein ET-Lager? :confused:
 


Zurück
Oben Unten