Der Ashdown Tröot

Wenn du den LB30 aka CTM30 Sound suchst, der 100er klingt anders. Der ist m.E. deutlich mittiger ausgelegt und klingt dadurch ganz anders.
Ja, danke! Ich habe inzwischen Deine HP besucht - sehr schön! :bier:
Mittiger käme mir sogar entgegen... Ich habe aber beschlossen, dass ich das Ding nicht kaufen werde, weil ich es nicht brauche. Mein Budget ist leider beschränkt... :-(
Dafür werde ich meinem Sohn zum Bachelor wohl ein kleines Stack schenken, das würde mir auch Freude machen! :bier:
 
Moin liebe Gemeinde,
ich wollte an dieser Stelle mal kurz erwähnen, dass ich schon von vielen meiner Zuhörer (u.a. Bassisten, Mischer, Studioleute) SEHR positive Kommentare zum Sound meines Klystron 500 + Ashdown 410 + 15er EV im FMC Gehäuse bekommen habe.
Und so unter uns, das klingt schon richtig klasse!

Ciao
Alexander
 
SEHR positive Kommentare zum Sound meines Klystron 500 + Ashdown 410
Ja, der Klystron klingt an den 410ern und 810ern ABM Boxen sehr geil. habe früher auch oft Komplimente wergen des Sounds bekommen. EQ war meist komplett aus.

rig.jpg
 
Noch immer nichts neues vom CTM 200?

Dann wird das wohl auch nichts mehr vor dem Brexit.
Nach ihm dürfte er deutlich teurer werden.
Nein, nach Brexit muss sich Herr Gooday was überlegen. Das Zeug kauft niemand mehr. Selber schuld 😂 😂 :facepalm1::facepalm1:
Und die "Made in England" Produkte schon zweimal nicht.
 
Hey @basslife, hast Du eigentlich noch die 2x10 + 1x15er Ashdown Box? :lechz:
Und suchst Du noch eine 1x12er?
 

Liebe Ashdown-Gemeinde, -Spezialisten, User, hilfreiche Menschen,
eigentlich wollte ich in meinem ersten Beitrag in diesem Trööt nur meine Begeisterung über den Sound des MAG 300 loswerden,
jetzt habe ich aber heute möglicherweise die Endstufe kaputt gemacht.
Ich wollte an den Lüfter (ja, ja, soll man nicht tun) und dazu die Platine losschrauben um sie vom Lüfter wegzuschieben.
Dabei bin ich mit dem Schraubenzieher an den Kühlkörper gekommen und es gab einen kleinen Funken.
Sicherungen auf dem Board sind i.O., Amp geht auch an, aber sobald ich den Lautsprecher anschließe, brummt es heftig.
Hab ich die Endstufe geschrottet?
IMG_0956b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Funken zu verursachen, musst du 2 Teile berührt haben.
Ohne zu wissen was du berührt hast, ist es schwer eine Aussage zu treffen.

Hat der Verstärker noch einen Line Out oder In um beide zu testen?
 
Ich glaube, ich habe mit dem Schaft des Schraubendrehers den Kühlkörper berührt während ich die Schraube zwischen Lüfter und Kühlkörper rausgefrimmelt habe, oder mit der Schraube selbst, als die dann draussen war.
Vielen Dank für die freundliche Hilfe, ich hoffe, das Thema nervt nicht
 

Zurück
Oben Unten