Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lebensversicherung bezahlt?Zum Glück ist nicht mehr kaputtgegangen.
Schick! Schreibst du noch was zum klang?
Die Box ist eine geschlossene 115er und wiegt 16kg. Geht tief runter und ist sehr klar und schnell in der Ansprache. Von Mumpf keine Spur. Ich hab im direkten Vergleich die ABM 115H Evo IV daneben stehen. Die Ferrit braucht etwas mehr Leistung, ist dafür etwas mehr "in die Fresse", hat auch ein 606artiges Gehäuse. Die Pro Neo ist noch etwas klarer, und auch bei leisen Lautstärken voll da. Die Box vibriert stark. Deswegen hab ich auch Vibrationsdämpfer unter die Ampfüße gelegt. So passts. Mit der kleinen bin ich sehr zufrieden.Schick! Schreibst du noch was zum klang?
Nur mal so als Hinweis:
Bei Ebay-Kleinanzeigen steht gerade ein Ashdown Klystron 500 Top drin.
Ich war mal der Vorbesitzer. Wenn man den ABM-Sound mag und den in Perfektion haben möchte....dann kann ich das Top nur empfehlen. War mit Abstand das beste "ABM" Top, welches ich jemals hatte...und ich hatte einige!
Allerdings war es die letzten 5 Jahre nicht in meinem Besitz und den Verkäufer kenne ich auch nur von der damaligen Geschäftsabwicklung.
Ein selten zu bekommendes Top in englischer "Handfertigung".
![]()
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Brühl finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Ist auch zu empfehlen. Nicht gerade für Metall oder extreme Lautstärken. Mit der Box 15 + 2x10 + Horn kann man auch gut 5-Saiter bedienen.Dein UK ABM 500 Evo II Top, welches ich gekauft habe, wäre auch wieder zu haben. Würde es als Stack mit Deiner ehemaligen BP 1510 (ebenfalls Made in UK) abgeben...
Falls jemand von Euch Ashdown Jungs Interesse hat, gerne PN - inseriert habe ich es noch nicht![]()

Der Preis ist sehr gut!Moin Ashdownies,
kurze Frage zum 1er ABM500.
Was darf der im ordentlichen Zustand kosten? 150 € wären sicher fair, oder was meint ihr?
Gibt es da irgendwas wo man besonders drauf achten muss, Schwachstellen usw. ?
Danke!
![]()
Ist das der 300er abm? Kanns schlecht erkennen.