Der erste Gig

86 sind wir beim Landesrockfestival (mit TV-Aufnahme, das war damals noch was) aufgetreten. Unser Drummer musste dann noch seine Freundin irgendwo holen und kam 2 Minuten vor dem Gig an... ich war kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Der hat danach aber auch aufgehört 😇 In der Zeit war ich ziemlich streng...:(!
Heutzutage passiert es, dass unser SĂ€nger mittendrin pissen muss. Ich hab der Band vorgeschlagen, dass wir why does it hurt when I pee fĂŒr solche FĂ€lle vorbereiten :D...aber er ist ein netter SĂ€nger. Der letzte, der gehen musste, war ein Gitarrist mit Persönlichkeitsstörung. Sowas tu ich mir nicht mehr an.:bier:
 
Heutzutage passiert es, dass unser SĂ€nger mittendrin pissen muss.
Ist mir mal nach dem regulÀren Set passiert...vor der Zugabe. Ich musste so dringend schiffen, dass ich den Publikumsboiler angesteuert habe...Backstage war zu weit.
Erst haben sie's fĂŒr einen Stagedive gehalten und abgefeiert...:D
 
Ich hab damit auch nichts zu schaffen. Ich bin gut vorbereitet und mehr kann ich nicht machen. Also gibt‘s keinen Anlass, sich verrĂŒckt zu machen.
Ob das bei den ersten Gigs auch schon so war, weiß ich nicht mehr. Zweifel sind jedenfalls angebracht...:D
 

Bei mir wechselt die NervositÀt, bei einer Band bin ich absolut tiefenentspannt.
Manchmal bin ich auch einfach nicht vorbereitet, aber grade die Gigs mit nur tabs und im Auto auf der Fahrt einmal angehört, sind manchmal die geilsten :D
 
@Steve63 Na komm schon, jetzt wollen wir's auch wissen! Welche Band war's? ;-)
Ok , ist eh egal und 30 Jahre her, kennen tun die eh nur Hard Rocker. Das war Zufall damals.
Wir spielten live und wurden von einer jungen Frau angesprochen. Die arbeitete bei der Zeitschrift Metal Hammer. Wie das auch immer lief, was die mit dem
Management von der Band zu tun hatte, weiß ich nicht mehr so genau. Auf jedenfall, bekamen wir von ihr spĂ€ter Backstage Karten, das war schon ein Erlebnis.
Die Band heißt Pretty Maids. Ich war damals schon nicht der Show Bassist, keiner der einen Lauf ala Steve Harris hin gelegt hat. Einfach solide den Job gemacht, wĂŒrde ich sagen. Das kann man aber mit heute nicht mehr vergleichen. Ich bin inzwischen 56 Jahre alt und vergesslicher wie als Jungspund.
Die Ă€lteren hier werden das verstehen, 😃.
GrĂŒĂŸe
 
Die Band heißt Pretty Maids

Oh, die hatten in den 80ern ein paar ganz gute Jahre...habe ich ein paar mal auf Festivals gesehen.
Waren das nicht DĂ€nen?
Die erste Scheibe von denen ging bei uns ganz gut...trotz der Tatsache, dass ich Bandnamen, Albumtitel und Cover als ziemlich peinlich abgespeichert habe. Aber was war in den 80ern nicht peinlich?

Edit:
Ich höre die Scheibe gerade...Alter...:O!:D
 
Oh, die hatten in den 80ern ein paar ganz gute Jahre...habe ich ein paar mal auf Festivals gesehen.
Waren das nicht DĂ€nen?
Die erste Scheibe von denen ging bei uns ganz gut...trotz der Tatsache, dass ich Bandnamen, Albumtitel und Cover als ziemlich peinlich abgespeichert habe. Aber was war in den 80ern nicht peinlich?

Edit:
Ich höre die Scheibe gerade...Alter...:O!:D
 
Ja das sind DĂ€nen und sind noch heute dabei. Glaub in Wacken waren die auch. Ich fand die 80s klasse.
Ok ich laufe teilweise noch heute so rum, haha. Hab noch bissel lĂ€ngere Haare, nur die Kleidung ist anders 😃
 
Erster Gig ... Keine Ahnung mehr...
Meine Eltern hatten schon immer dafĂŒr gesorgt, dass wir jeder Oma, Patentante, wemauchimmer ein "Geburtstags-StĂ€ndchen" spielten. Egal was, notfalls was aus dem EtĂŒden-Heft.
Erst das Kindergarten-Glockenspiel, dann Blockflöte, Kinderchor, Musikverein und so weiter.:great:
Lampenfieber war nie ein Thema - das habe ich erst viel spÀter gehört, dass es so was gibt. :O!
Mit meinen Kindern habe ich das genau so gemacht: Nicht lange reden - einfach machen!
Die kennen das auch nicht, stehen an jedes Mikrofon und erzÀhlen irgendwas, kein Problem. :stolz:
 

ZurĂŒck
Oben Unten