Der Garten Eden

Den WT405 habe ich auch seit Jahren im Einsatz, meistens mit einer D410XLT. Ist schon ein geiler AMP. :stolz:
Mit Phil Jones würde ich ihn gerne mal hören.
Ja, der Amp ist inzwischen auch mein Favorit. Er hat meinen Epifani Piccolo abgelöst, wer hätte das gedacht.
Hatte ihn jetzt ausschliesslich mit 2x D112XLT genutzt. Coole Boxen, aber die Kombi WT405 mit den PJ sind ein Erlebnis.
Was mich aber echt überrascht, denn ebendieser PJ Turm mit einem PJ Amp fand ich bei weitem nicht so aufregend.
Man lernt ja selbst nach etlichen Jahren, in dem man glaubte nahezu allen Scheiss durchprobiert zu haben, nie aus.
Cheers
Dschernges
 
20201212_191157.jpg
 
sorry, das neue Mobile Phone hat ne shit kamera...
Der Nachteil von dem Stack...ist halt Sackschwer 🙈
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken die D112XLTs abzugeben.
Falls jemand Interesse hat, einfach per PM melden. wären beide mit 8 ohm.
 
Bist du sicher?
Aber mir sind die Phil Jones Boxen auch nicht bekannt, ich weiss also nichts weiter über sie.

Aber die Eden Boxen sind doch sicher sehr gut und obendrein vermutlich praktischer?!
Ja klar, die Eden sind sehr gut und praktisch. Habe auch oft genug nur eine Box mit genommen, das ist dann
echt komfortabel und reicht meistens auch.
Das doofe ist, ich habe viel zu viel Equipment 🙈
5 Amps, 5 Boxen, 5 Bässe.... OMG
 
Bin von (den alten) Eden-Produkten begeistert. Hatte als Top den WT500 (mit Case 12 Kg), als Boxen die 210XLT (32 Kg) und die 210XST (27 Kg). War mir aber mit der Zeit einfach viel zu schwer. Alles verkauft. Mein Equipement wiegt heute nur noch 1/4 bis 1/3 davon, klingt aber auch nicht mehr so gut. Das Leben besteht aus Kompromissen.

Eden spiele ich heute nur noch beim Recording über die Universal Audio Emulation des WT Eden800.
 
Bei Thomann gibt es eine TN210v2 mit 300Watt und eine TN210V5 mit 500Watt. Beide haben den Hochtöner rechts oben. Auf der"offiziellen" Marshall Seite finde ich nur eine TN210 mit Hochtöner in der Mitte. Weiß jemand etwas über die Unterschiede der Varianten?
Das ist mir bald zu kompliziert, vielleicht hole ich meine 410 XST zurück, da weiß man was man hat...
 
Immer noch mein absoluter Lieblings-Combo, was den Sound anbelangt. Wegen des Gewichts werde ich ihn wohl verkaufen, sobald Auftritte wieder möglich sind und sich Interessenten dafür finden.
Eden.jpg
 
Und anschliessend einen Pass für das Fitnessstudio lösen weil du körperlich verkommst?
Zu wenig Bewegung, keine Anstrengungen, etc. sind nicht nur gut :opa:
Dachgeschosswohnung ohne Fahrstuhl - da verkomme ich körperlich, wenn ich das Teil noch ein paar Jahre zu den Gigs schleppe. Auch das Bassspielen fällt nach so ner Aktion schwer: Rein optisch erinnert das u.U. an einen ausgewachsenen Tremor ... :D
 
Moin

die EDEN-Abteilung ist von der Marshall-Website verschwunden. Weiß jemand ob die Marke nun eingestampft wurde?
 

Das wäre schade... Wobei bei Eden tatsächlich die guten Tage auch schon ein paar Jährchen her sind. Wurde unter Marshall Aufsicht immer mehr zur Consumer Marke.
Die TN Reihe war schlicht eine Katastrophe.
Eigentlich echt guter Sound aber sehr schlapp angesteuerte Endstufe und kack Lüfter. Der 501 deutlich leiser als mein Nano Mark 300 und statt nen 226 anzumachen kann man den Bass auch an einen großen Trichter halten, ist lauter.
Die Dinger modernisiert mit gut angefahrener 700er ICE, temp. gesteuerter Lüfter zum guten Preis hätten richtig was reißen können.
 
Die TN Reihe war schlicht eine Katastrophe.
Eigentlich echt guter Sound aber sehr schlapp angesteuerte Endstufe und kack Lüfter. Der 501 deutlich leiser als mein Nano Mark 300 und statt nen 226 anzumachen kann man den Bass auch an einen großen Trichter halten, ist lauter.
Die Dinger modernisiert mit gut angefahrener 700er ICE, temp. gesteuerter Lüfter zum guten Preis hätten richtig was reißen können.
Die ist an mir vorbeigegangen, aber gerade der Kompaktamp Markt ist ja schon ziemlich umkämpft, da muss man schon liefern...
Der reine Preamp scheint aber okay gewesen zu sein. Aber davon kann eine Marke halt auch nicht überleben...
 
Die ist an mir vorbeigegangen, aber gerade der Kompaktamp Markt ist ja schon ziemlich umkämpft, da muss man schon liefern...
Der reine Preamp scheint aber okay gewesen zu sein. Aber davon kann eine Marke halt auch nicht überleben..
Evtl gibt es ja auch nen Relaunch, Umstrukturierung usw. Eigentlich hat da Marshall gutes Know How eingekauft: top Boxen, gutes zeitloses Preamp Design usw.

Der Hersteller hat auch prompt einen guten Ruf.
Mir sind die Produkte aber nicht weiter bekannt.
Die 410 und den Amp von 2014, war da noch ein Eisenschwein, heute Class D habe ich auf der MuMe 2014 angespielt.
Die Gene waren nicht zu überhören, sehr warm clean, super punchy Box, der Mann weiß schlicht was er tut.
Schade, dass es hier keinen Vertrieb gibt.
 
Evtl gibt es ja auch nen Relaunch, Umstrukturierung usw. Eigentlich hat da Marshall gutes Know How eingekauft: top Boxen, gutes zeitloses Preamp Design usw.

die regelmäßigen Aktivitäten auf facebook und twitter sind ebenso seit Anfang März eingestellt. auch keine Antworten auf Fragen dies bezüglich.
 
Der Mann scheint wirklich zu wissen was er tut.
Und ja, das es keinen Vertrieb gibt ist wirklich sehr schade.
Auch auf dem Gebrauchtmarkt ist kaum etwas zu bekommen.
Auf der DNA Webside steht die Seite als möglicher Dealer, dort wird DNA aber nicht aufgeführt:

die regelmäßigen Aktivitäten auf facebook und twitter sind ebenso seit Anfang März eingestellt. auch keine Antworten auf Fragen dies bezüglich.
Jo, wobei reagieren war nie deren Ding unter Marshall. Die haben letztes Jahr schon auf nichts reagiert, egal ob Mail oder direkt auf Insta und Co unter Beiträgen angeschrieben.
Ein Musikalienhändler sagte zu mir, das wirke schon eher so, als ob da nur noch ein einzelner Marketing typ Fotos zum liken hochbeladen habe, es aber ansonsten nichts mehr gibt was Eden betreut.
 
Hilfe! Mein Metro Combo läuft nicht mehr ganz rund: Das Hochtonhorn arbeitet offenbar nicht mehr. Wenn ich den Höhen-EQ aufdrehe, macht es kurz "Klick" und es ändert sich nichts am Sound. Ich habe mal das Panel hinten ausgebaut und dabei festgestellt, dass dort eine Sicherung durch ist - siehe Bilder. Nun habe ich versucht herauszufinden, was für eine Sicherung das ist, bin aber nicjt fündig geworden. Könnt Ihr mir einen Tipp geben (auch woher ich so eine bekomme)? Danke! Achso, und kann das Problem mit dem HT daran liegen?
 

Anhänge

  • 20210924_095159.jpg
    20210924_095159.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 94
  • 20210924_095226.jpg
    20210924_095226.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 86
  • 20210924_095236.jpg
    20210924_095236.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 86

Zurück
Oben Unten