Der Garten Eden

Gugl doch mal den Sunon MF60152V2-1, 60x60x15, 24V, 29dB, magnetisches Lager und günstig. Die angesprochene Gehäuseentkopplung ist auch hilfreich, da gibt es ja Sets zum Nachrüsten.
 
Jetzt habe mal den für mich einfachsten Weg beschritten und habe den SUNON 24V 0,96W 60x60x15mm 38,7m³/h 29,2dBA MF60152V21000UA99 eingebaut.
Ich meine, dass das der von Dir, @Kalmar empfohlene ist.
Ergebnis: Wirkt “lüftungsstärker”, summt gleichmäßiger, aber immer noch deutlich zu laut für die Zwecke, die mir so vorschweben (eher leises Üben, kleinere Sets, ggf. Aufnehmen etc.).
Für mich stellt sich jetzt so ein bisschen die Sinnfrage. Weitere Modifikationen traue ich mir nicht zu (12V-Umbau, Einbau Temperatursteuerung oder was sonst noch denkbar wäre). Einen Warwick Gnome gibt es ab 139,- . Wenn ich also niemanden finde, der das deutlich drunter erledigt, macht das kaum Sinn. Natürlich kann der Eden mehr und klingt besser, aber der Gnome ist verführerisch klein und klingt auch nicht schlecht.
Da waren sie wieder , meine drei Probleme: Der Amp, ich und die Entscheidungsfindung. :ugly:
 
Du hättest aufm Treffen mal den Gnome an der Mesa 1516 erleben sollen... da haben die Nierensteine vor Freude schon n bisschen rumort. Bräuchte ich was kleines, supertransportables für leises üben und aufnehmen, würde ich den nehmen.
 
Ich habe doch schon einen in der Wohnung meiner Tochter in Berlin an einer alten Vintagebox vom Opa. Sie hört da per Bluetooth-Empfänger Musik drüber und ich kann (2-3x im Jahr:ugly:) da drüber Bass spielen.
Aber Eden ist halt Eden…
 
Ergebnis: Wirkt “lüftungsstärker”, summt gleichmäßiger, aber immer noch deutlich zu laut für die Zwecke, die mir so vorschweben (eher leises Üben, kleinere Sets, ggf. Aufnehmen etc.).
Dann muss man das Gehäuse so bearbeiten, dass die Strömungsgeräusche niedriger werden.
 

Ein bisschen werde ich noch rumfummeln, aber eigentlich erscheint mir das eher wie ein Recht unverwirbeltes, also lüftereigenes Rauschen , so dass ggf. Moosgummi, Filz zwischen Gehäuse und Lüfter noch was helfen könnte (wenn sich das nicht eh hauptsächlich über die Schrauben überträgt).
 
Dann holste deiner Tochter ne akkurate BT-Box und den Gnome zu dir nach Hause :D
Nee,nee, Du verstehst das Konzept der gelingenden ästhetischen Erziehung nicht. Und auf einer Boombox können im Notfall nicht zwei Leute sitzen, auf der hier (bei 90Grad-Drehung) schon. :bier:
1646738199887.jpeg
 
...bei 90°Drehung passen da locker 4 Leute rauf, du solltest dann aber vorher den amptutierten wegnehmen ; der ist sowieso eher inclusive als ästhetische Erziehung...
 
der ist sowieso eher inclusive als ästhetische Erziehung...
Achtung, da bin ich vom Fach! Aber bevor wir uns im Garten Eden wieder Richtung on topic bewegen, noch eine Anmerkung. Ich sprach zwar nur von der Box (und freu mich das Opas Box einer beliebigen Boombox Vorgezogen wird), aber der Gnome ist eben ein Gnome, aber unter den seinen ist er schon ganz schick.
 

Zurück
Oben Unten