Der Neuanschaffungs-Thread

So, dank @disssa habe ich jetzt auch einen oginool alten Music Man Combo, der 'neue' muss gehen:

WP_20170517_20_50_27_Pro.jpg


Links der 115B one twenty von 1982 (wahrscheinlich), rechts der 115B two fifty von 2016
 
@Ray Mahogany
Ich konnte leider nie beide Combos direkt miteinander vergleichen. Mich würde deine Einschätzung hierzu interessieren! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum! Vergangene Nacht hatte ich glücklicherweise einen GAS-Anfall, dem ich nicht widerstehen wollte - und da hab ich's getan: Ich bestellte einen leckeren Ibanez Talman TMB-30 in, dem Auge äusserst gefälligen, Ivory-Finish. Schwarzes Schlagbrett, schwarze Kopfplatte. Mahagonie der Korpus, Ahorn der Hals. Shortscale! P/J-Bestückung. Jawoll. Den Talman hatte ich seit langem ganz oben auf meiner Liste für Gelegenheits-GAS. Vor Jahren kaufte sich ein Freund ne alte, gebrauchte Talman Gitarre ("Jehooovaaa!"), und die machte mich, in Punkto Optik, Klang, Bespielbarkeit, sehr an; seitdem hab ich den Namen "Talman" im Kopf. Und nu: Bald isser da! Freu! Hurra! Ausserdem, um das GAS vollends zu betäuben, bestellte ich: Einen leckeren, Running-Logo Ibanez Nylongurt und: Einen attraktiven K&M Memphis Pro Ständer. Hatte schonmal den Memphis 10, der war super. Ja, ja. Ich liiiebe diese Erwartungsspannng zwischen genussvoller Bestellung und gieriger Entgegennahme des Paketes. Und dann die Freude, gemischt mit leisem Bangen, beim zärtlichen Auspacken - ist's auch wirklich das bestellte Finish?! Ist auch alles in Ordnung? Passen wir auch zueinander? Hach...! :D Freudvolle Grüsse, Euer aptu

Edith möchte einen Link bereitgestellt wissen. Recht hat sie mal wieder. Hier ist er, der Link:

http://www.ibanez.com/products/eb_pre17.php?year=2017&area_id=3&cat_id=2&series_id=58&pre=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, kann deine Freude verstehen, geht mir immer genauso, auch wenn ich nur ein paar Stecker bestellt hab.:hi5:
 

...hm wieso steht die Farbe auf der Kopfplatte und nicht der Hersteller?
war ein Witz...Gratulation!
 
Wirkt irgendwie wie'n Schlüsselanhänger. :D Muss an der Perspektive liegen oder so. Ernsthaft jetzt. Nicht bös gemeint. Sobald ich auch nur minimal ranzoome, ist der Eindruck weg. :bier:
Ich liebe das kleine Ding. Ich habe reichlich Bässe, aber der hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen und wenn ich Songs raushöre, spiele ich fast nichts anderes mehr und mein Reisebass und Backup auf der Bühne ist er sowieso. :lechz:
 

Zurück
Oben Unten