Der Neuanschaffungs-Thread

Frisch eingetroffen. 😃

A9385BFD-7E3B-4230-9877-4BE71BDFA7A1.jpeg
 
soderle.... um den Thread "Neuanschaffung" etwas zu beleben. Kam gestern, bei Nachbarn abgegeben, heute abgeholt und ausgepackt.
asodown bass distortion.jpg

DĂŒrfte zwei Fuzz Schaltungen enthalten, eine mit Tiefpass und eine mit Hochpass. Besonderheit - VU Meter, das den Ausgangspegel anzeigt. Die meisten Effekte haben da rein garnichts, hin und wieder gibts mal eine Clip-LED. Leider tut das VU-Meter nichts wenn der Effekt aus ist. Hat ein 9V Batteriefach oder 9 Volt EffektgerĂ€tstrom... erfreulicherweise sehr rauscharm, jedenfalls deutlich weniger wie beim Electro Harmonix Big Bass Muff deluxe.
 
Kann ich dir nicht sagen ob die Gibson etwas kĂŒrzer sind.
Die Kopfplatte von dem GerÀt hier ist schon riesig.
Im sitzen spielen ohne Gurt und nur aufs Knie legen...is schon etwas mehr Weg zum ersten Bund als bei nem Precision.
Ernie Ball Slinkys 45-105 neulich aufgezogen zum testen.
Die G Saite schaffte gerade so eine Wickelung um die Mechanik.
Bei mir gehört nen T-Bird an einen langen Gurt in Richtung Kniekehle hÀngend und dann gib ihm mit Plek.:-)
Und so gespielt macht das Teil mir richtig Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jau, die sind wirklich riesig, die Kopfplatte macht es nochmal aus. Hatte da auch etwas Probleme den richtigen Koffer zu finden

Ich hab auch EBs drauf, aber 110er, da gab es aber gar keine Probleme mit den Wicklungen! Das finde ich interessant!
Aber fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe sind die Vögel erstaunlich leicht. Und mMn einwandfrei zu bespielen mit dem dĂŒnnen Hals.
Und klar, der Ton
 đŸ„°
 

ZurĂŒck
Oben Unten