Der Neuanschaffungs-Thread

QStrip für n Fuffie
Screenshot_20240123-074805~2.png
Leider optisch etwas bedürftig.
Ich hab versucht das Teil zu zerlegen, aber die XLR Buchse ist verlötet und der Fußtaster mit Klemmring gesichert.
Geht natürlich beides zu demontieren, aber erstmal Werd ich es mit einer bedruckten Klebefolie versuchen.
Vorlage bietet zum Glück das Manual.
Wenn ich doch demontiere, wird das Gehäuse Alu poliert.
Beschriftung muss ich dann noch überlegen.
Funktioniert 1A , mit Phantompower ins Pult super easy.
 
Angeblich war es der Praktikant im Studio.
Ich nehme das so hin.
Das original Design ist eh nicht schön gewesen.
 
Ich hab nochmal nachgelesen, das Pedal wurde zur Video Produktion eingesetzt und der Praktikant sollte die Marke unkenntlich machen.
 
Anhang anzeigen 760269Anhang anzeigen 760270

Naaa guuut, dann gebe ich jetzt mal zu, dass ihr bei der Begrüßung Recht hattet, was die Instrumenten-Vermehrung angeht ...

Diese hübsche Ibanesin ist frisch bei mir eingezogen.

Ich habe mir am Samstag auch so einen gezogen. Sehr feines Bässchen.
Meiner schaut so aus, ist aber in etwa das Gleiche.

preview_1.jpg


Ach ja.... Asche über mein Haupt... eine Gitarre gab's auch noch dazu.
Da hing eine schöne Jumbo an der Wand. Runtergenommen, mit Pleck einmal drüber und Gänsehaut!
Also gekauft und ab nach Hause.
Von dem Brand hatte ich noch nie was gehört - "MORRIS".
Dachte mir, dass das ein billiges Massen-Irgendwas ist.
Jetzt weiss ich aber, dass die 1980 in Japan noch von Hand zusammengedengelt wurde.
Deshalb auch der Klang. Und der verbaute PU ist von DeArmond von 1962. Lustige Retro-Kombi. Wenn den jemand haben möchte - ich lasse mit mir reden.😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuzugang für die Reise - ich hatte zunächst Ultra-ShortScale in Erwägung gezogen, wie den Ibanez Micro, Squier Mini-P, Höfner Shorty und auch Kala Solid Body, dann aber wieder verworfen, um doch lieber einen der richtigen Bässe mitzunehmen.

Bei den Kleinen, die ich in der Hand hatte, war immer das Spielzeuggefühl präsent.

Der Spirit wurde günstig als Versandrückläufer angeboten und da ist er nun ;-) - Spontankauf und auch ein wenig Belohnung für die viele Arbeit der letzten Wochen und vorauseilende Versüßung der noch anstehenden beruflichen Reisen in diesem Jahr.

Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber was soll’s.

Hübsch hässlich und Gelb ist er!
Mit den ergonomischen Eigenheiten komme ich gut zurecht und es macht Spaß darauf zu spielen!
Sound und Lautstärke ist über Behringer P2 und AKG K712 (die Reiseausstattung) ebenfalls ausreichend, um mit Spaß zu spielen.

Für unterwegs passt das für mich sehr gut, glaube ich!


IMG_4148.jpeg
 
Ich habe mir am Samstag auch so einen gezogen. Sehr feines Bässchen.
Meiner schaut so aus, ist aber in etwa das Gleiche.

Anhang anzeigen 765007

Ach ja.... Asche über mein Haupt... eine Gitarre gab's auch noch dazu.
Da hing eine schöne Jumbo an der Wand. Runtergenommen, mit Pleck einmal drüber und Gänsehaut!
Also gekauft und ab nach Hause.
Von dem Brand hatte ich noch nie was gehört - "MORRIS".
Dachte mir, dass das ein billiges Massen-Irgendwas ist.
Jetzt weiss ich aber, dass die 1980 in Japan noch von Hand zusammengedengelt wurde.
Deshalb auch der Klang. Und der verbaute PU ist von DeArmond von 1962. Lustige Retro-Kombi. Wenn den jemand haben möchte - ich lasse mit mir reden.😋
Oooh, was ein feines Teil! Sieht sehr lecker aus. Viel Spaß damit und mit der neuen Gitte :great:
 
Jetzt hat es nach vielen Anläufen ein Overdrive Pedal geschafft.

Das Moollon wird bleiben ;-)

In allererster Linie natürlich weil mir der Sound sehr gut gefällt.

Aber das Moollon ist auch sehr nebengeräuscharm. Und Rauschen oder Brummen stören mich.

Ausserdem lässt sich das Pedal einfach bedienen. Für mich ist wichtig dass es kompakt ist und sich die Einstellungen schnell und sicher wiederfinden lassen.
Viele Knöpfe und Regler sind m.M.n. hinderlich wenn das Pedal häufig "unterwegs" ist.

20240120_160941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt :-)

Heute Vormittag bin ich noch in einem Musikgeschäft (ja, so etwas gibt es noch!) gewesen und was sehen meine Augen dort?
Die EBS Patchkabel die ich schon länger suche. Natürlich habe ich gleich zugeschlagen.

Das besondere an ihnen ist dass sie sehr kompakt aufgebaut sind.
Sie nehmen wenig Platz zwischen den Pedalen ein, man kann das ganze Board dadurch etwas schlanker gestalten.

20240127_170101.jpg


Vorher
20240127_170143.jpg


Nachher
20240127_170244.jpg


Es macht schon etwas aus. Zumal sich die Kabel sehr angenehm verlegen lassen, sie sind nicht so widerspenstig.

Mir gefallen sie :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber die bekommt man doch auch problemlos online?
Man bekommt alles Online.

Aber ich unterstütze gerne meine Händler vor Ort.

Bei ihnen gehe ich auch gerne einmal stöbern, etwas anschauen, etwas ausprobieren ... einfach einen Eindruck gewinnen.
Den bekommt man nämlich nicht Online.

Und nicht zuletzt gibt es ja auch eine menschliche Komponente ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute früh ist Post gekommen. Nachdem ich ja bereits das Snaremic gegen das tolle 441 getauscht hatte, welches mir @bassilisk verkaufte, war ich mit dem Hats Sound via SM57 nun auch nicht mehr zufrieden. Ein alter Musikerkumpel hier in der Schweiz hat mir fürn Fuffi sein C1000S Mk.IV vertickt, perfekt am Hat:
IMG_7076.jpeg


Vom e601 Grenzfächenkondensator, welches zusätzlich noch in die Bassdrum kommt habe ich noch kein Bild, liegt aber bereits bereit. Ich muss die Trommel aber erst noch besser dämpfen und stimmen, bei mir wummert sie ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute früh ist Post gekommen. Nachdem ich ja bereits das Snaremic gegen das tolle 441 getauscht hatte, welches mir @bassilisk verkaufte, war ich mit dem Hats Sound via SM57 nun auch nicht mehr zufrieden. Ein alter Musikerkumpel hier in der Schweiz hat mir fürn Fuffi sein C1000S Mk.IV vertickt, perfekt am Hat:Anhang anzeigen 768138

Vom e601 Grenzfächenkondensator, welches zusätzlich noch in die Bassdrum kommt habe ich noch kein Bild, liegt aber bereit bereit. Ich muss die Trommel aber erst noch besser dämpfen und stimmen, bei mir wummert sie ein wenig.
Wo du schon ein 441 hast und ich die SMs an den Toms sehe, kein Fan von 421 an den Toms?
 

Zurück
Oben Unten