Der Neuanschaffungs-Thread

Ist hier der akute-G.A.S.-Attacke-Beichtstuhl?
Guten Abend, mein Name ist Andreas und es hat sich vor wenigen Minuten folgendes zugetragen:

Seit gefühlten Ewigkeiten bietet jemand einen von Tommek gebauten P-alike quasi wie Sauerbier an. Er startet immer mal wieder mit einem Preis X und senkt dann langsam bis zu einem Preis Y. Und so ging das schon mindestens zwei Mal. Jedes Mal blieb ich standhaft, denn ich habe einen schöne "P" vom Oli (nicht P., sondern L. ;-)) und inzwischen auch noch einen schönen P von G&L. Aber heute war Preis Y dann derart gestaltet, dass ich mich einfach nicht mehr gegen diesen Aufnahmeantrag für meinen "offenbar-ungeliebte-Bässe-Gnadenhof" zu wehren vermochte.

Edith: ui, ... es ist ein Ex Bass the world Bass.
Gratulation, aber du weißt ja, kein Bild...
 
Aber heute war Preis Y dann derart gestaltet, dass ich mich einfach nicht mehr gegen diesen Aufnahmeantrag für meinen "offenbar-ungeliebte-Bässe-Gnadenhof" zu wehren vermochte.
Und es war gut so. Wie zu erwarten: top bespielbar (aus meiner Stümpersicht ;-)), toller Hals, toller Ton. Da müsste ich jetzt noch einsortieren, zu welchen Teilen sich das auf Bass, Pickup (Aguilar 4P-Hot) und Saiten (Galli Flats) verteilt. Die Gallis kannte ich bisher nicht, aber: sie fühlen sich gut an, haben einen angenehmen "mittleren" Zug und klingen gut; eher "klassisch", aber trotzdem nicht zu tief-wuchtig; dennoch längst nicht so "mittelnd" wie TIs, aber keinesfalls so "brillierend" wie Dunlops oder gar EB Cobalt Flats.

Ein kleines Manko hat er (wenn man Torillo-Maßstäbe anlegt); ... zeige ich nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:heartbeat: :D:bier:
1614423417255.jpeg
 
Weil der Bass schon seit ein paar Monaten (als die Bäume noch grün waren) bei mir wohnt. Aber jetzt gehört er mir und bleibt!
Und hier noch eine Neuanschaffung:
1614436118534.jpeg

Mal schauen, wie ich damit zurecht komme bzw das Ding mit unserem Sound. Mit dem iPad oder iPhone ist das so eine Sache...
 
So einen Zoom hatten wir auch mal in der Band. Der ging ultraschnell kaputt. :-(
Ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her oder so.
 

Ein kleines Manko hat er (wenn man Torillo-Maßstäbe anlegt); ... zeige ich nachher mal.
Für geeignete Definitionen von "nachher".
Hier nochmal der ganze Bass:

t-p.jpg


Und hier die kosmetische Problem(?)stelle:

t-p-hals-vs-tasche.jpg


Ich hatte diese Stelle vor dem Kauf nicht gesehen und hätte das so bei einem Bass von Tom so nicht erwartet. Man muss da aber wohl die Entstehungsgeschichte des Basses berücksichtigen. Das ist ein "übriger Hals" ;-) zu dem dann ein Body und ein wenig Hardware kamen.



Trotz dem und der "langweiligen" Erle ein cooler "P" mit einem gewohnt schön in den Fingern liegendem Hals und guter Geometrie/Ergonomie im Sitzen wie im Stehen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Preci-Bastel-Odyssee geht weiter. Nachdem der Vester P-Bass weiterziehen durfte, ist ein Vintage Icon V4 eingezogen. Ich hab ja eine Schwäche für Road Worn Bässe, selbst wenn es billig gemacht ist. 🤭

Nach und nach habe ich dann die neuen Parts zusammengekauft und umgebaut:
  • Fender Vintage PU aus einem 50s Road Worn
  • Allparts / CTS Elektronik mit Orange Drop Kondensator
  • Harley Benton Pickguard
  • Fender Thumbrest
  • Barrel / Tele-Style Knobs (fehlen noch auf dem Bild)
  • Elixir Stainless Steel Saiten
Klingt tierisch, das Teil und lässt sich super bespielen. Schöne Ergänzung zum Fuhrpark! 😎

Viele Grüße,
Bene
 

Anhänge

  • E202E6A3-FE4F-4D97-8878-B024A5529FCB.jpeg
    E202E6A3-FE4F-4D97-8878-B024A5529FCB.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 62
  • A2B98B83-7DCE-407F-A99F-4C920269F08F.jpeg
    A2B98B83-7DCE-407F-A99F-4C920269F08F.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 65
  • 38230E91-C50E-4B1A-8D28-B1A2797062BC.jpeg
    38230E91-C50E-4B1A-8D28-B1A2797062BC.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 71
Für geeignete Definitionen von "nachher".
Hier nochmal der ganze Bass:

Anhang anzeigen 466714

Und hier die kosmetische Problem(?)stelle:

Anhang anzeigen 466717

Ich hatte diese Stelle vor dem Kauf nicht gesehen und hätte das so bei einem Bass von Tom so nicht erwartet. Man muss da aber wohl die Entstehungsgeschichte des Basses berücksichtigen. Das ist ein "übriger Hals" ;-) zu dem dann ein Body und ein wenig Hardware kamen.



Trotz dem und der "langweiligen" Erle ein cooler "P" mit einem gewohnt schön in den Fingern liegendem Hals und guter Geometrie/Ergonomie im Sitzen wie im Stehen gespielt.

Wenn das derselbe Bass ist den Rene da gespielt hat, ist er ja schon geadelt genug :-)
 
Wenn das derselbe Bass ist den Rene da gespielt hat, ist er ja schon geadelt genug :-)
Er soll es sein ;-)
Edith: ui, ... es ist ein Ex Bass the world Bass.
Ich nehme an, dass der Vorbesitzer den Bass dann irgendwann mal von @wasabi 2.0 erworben haben dürfte, dem er dann doch optisch zu langweilig wurde ;-).
(Seine Vychodil Ps sind ja eh sehr nice :-))
Der Vorbesitzer schrieb jedenfalls (das Zitat ist mir sicher gestattet, es war ein sehr netter und unkomplizierter Kontakt):
Auf YouTube findest Du bei BasstheWorld noch eine echt witzige Vorstellung von Gregor dieses Torillo P-Basses.
[... der YT-Link ...], ca. 43. Minute. Hoffentlich schrecken Dich die lustigen Kommentare im Clip nicht vom Basskauf ab ... =)
 
Hier gibts auch was Neues:
Am Wochenende dem Ibanez etwas türkis zu seinem orange verpasst, und weil ich grad so gut in Schwung war endlich mal meine Warwick BC 20 gegen richtig Wumms getauscht: Little Mark 250 und FMC 1153 Neo Deluxe.
Ein Quantensprung! 😎
 

Anhänge

  • 72ECA549-2280-48B1-BE51-DE308441BDA2.jpeg
    72ECA549-2280-48B1-BE51-DE308441BDA2.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 136
Jaguar mit M-Pickup und ohne Neck-Pickup?
Ah, da war mal diese Spezial-Serie, nicht wahr? *google*di*google* Jau. 8D
Viel Spaß damit!
Ja, gab's wohl nur kurze Zeit. Musste auch zuerst googeln bis ich etwas dazu fand. War auf der Suche nach einem Jaguarbody für ein Frankie-bastel-Projekt. Und der Preis fand ich i.o.
Matching Headstock und Bridge wurde vom Vorbesitzer gemacht.
Jetzt teste ich ihn mal ausgiebig und dann sehen wir weiter.
 

Zurück
Oben Unten