Der Neuanschaffungs-Thread

 
2x für den JB und den PB

20210514_120008_1.jpg
 
Angeregt durch @EisCat s Beitrag im Pedalboard-Thread, habe ich mir ein Herz genommen, ein bisschen was verkauft und bin auf die Jagd nach diesem Schätzchen hier gegangen:
634DF49A-85BB-470D-9BC1-179CDCBCEF6F.jpeg


Willkommen im Team, Colour Box. 🥳

Neve-Preamp mit 1176 Kompressor war halt schon immer geil. Freu mich drauf, den Cali76 das erste mal davor zu schnallen. 😎

Viele Grüße,
Bene
 
Ciao @bassthelord

schönes Teil. Darf man fragen, was dieser JHS Pre zur Zeit so auf dem Markt kostet?

Gruss
claudio
 
Also der Nachfolger:

Autsch, das ist n Preis, aber bekanntlicherweise... Von nix kommt nix :D
 
Also der Nachfolger:

Autsch, das ist n Preis, aber bekanntlicherweise... Von nix kommt nix :D
ja, aber wenn man mit echten Neves und guten Klonen vergleicht immer noch ein Schnäppchen.

Sehr soundbestimmend sind da die Eingangs- und Ausgangsübertrager, die kosten eben richtig Geld.

JHS macht eh gutes Zeug, da denke ich dass die Lobpreisungen für diesen Pre keine warme Luft und somit die Preise gerechtfertigt sind.

Gruss, gefärbt
claudio
 
Ciao @bassthelord

schönes Teil. Darf man fragen, was dieser JHS Pre zur Zeit so auf dem Markt kostet?

Gruss
claudio
Hi Claudio,

die V1 taucht immer mal mit Preisen von unter 300€ in den Kleinanzeigen auf. Mit Geduld ging's bei mir auch nochmal deutlich darunter. Der Preis lohnt sich nach dem bisherigen Antesten auf jeden Fall. Schon irre, was so gute Ausgangsübertrager mit dem Sound machen! 😲

Viele Grüße,
Bene
 
Angeregt durch @EisCat s Beitrag im Pedalboard-Thread, habe ich mir ein Herz genommen, ein bisschen was verkauft und bin auf die Jagd nach diesem Schätzchen hier gegangen:
Anhang anzeigen 489559

Willkommen im Team, Colour Box. 🥳

Neve-Preamp mit 1176 Kompressor war halt schon immer geil. Freu mich drauf, den Cali76 das erste mal davor zu schnallen. 😎

Viele Grüße,
Bene
Glückwunsch! Hoffe deine funktioniert einwandfrei im Gegensatz zu meiner.
Meine ging zurück, da der DI Out nicht funzte wie er sollte. Für das Geld hab ich mir dann aber den Cali76 Compact geholt und bin damit auch überaus zufrieden. Ich vermisse die Gain-Stages der Colourbox aber schon ein wenig...
 

Hab sie jetzt da verschraubt, wo sie hingehören:

Anhang anzeigen 489082Anhang anzeigen 489083

Der Rote schaut mit neuer Brücke und neuen Mechaniken jetzt übrigens so aus:
Anhang anzeigen 489084
Paß auf die kleinen Imbusschrauben zur Höhenverstellung der Saitenreiter auf! Die drehen sich sehr gern raus, wenn der Saitenreiter ganz unten ist. ich hab einen verloren und einen gerade nocht beim Fluchtversuch ertappt! Ich weiß nicht, ob es Ersatz dafür gibt. Es ist auch ein besonderes Zoll-Mass, so daß andere Schrauben nicht reinpaßen. Schönes Schlagbrett-Design, kenn ich von irgendwoher...
 
Paß auf die kleinen Imbusschrauben zur Höhenverstellung der Saitenreiter auf! Die drehen sich sehr gern raus, wenn der Saitenreiter ganz unten ist. ich hab einen verloren und einen gerade nocht beim Fluchtversuch ertappt! Ich weiß nicht, ob es Ersatz dafür gibt. Es ist auch ein besonderes Zoll-Mass, so daß andere Schrauben nicht reinpaßen. Schönes Schlagbrett-Design, kenn ich von irgendwoher...
Danke für den Tip... Werd vielleicht nen kleinen Tropfen Lock tight draufmachen.... :great:
Das Design hab ich schonmal auf dem gelben gesehen, und schamlos kopiert... ;-)

:prost:
 
Paß auf die kleinen Imbusschrauben zur Höhenverstellung der Saitenreiter auf! Die drehen sich sehr gern raus, wenn der Saitenreiter ganz unten ist. ich hab einen verloren und einen gerade nocht beim Fluchtversuch ertappt! Ich weiß nicht, ob es Ersatz dafür gibt. Es ist auch ein besonderes Zoll-Mass, so daß andere Schrauben nicht reinpaßen. Schönes Schlagbrett-Design, kenn ich von irgendwoher...
3/8-feet-and-seven-quarters-of-an-eighth-inch ... Amis :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten