Der Neuanschaffungs-Thread

hier noch ein kurzes zitat:
"Heute dominiert die Anschauung, Nähe sei ein moralischer Wert
an sich. Es dominiert das Bestreben, die Individualität im Erlebnis
menschlicher Wärme und in der Nähe zu anderen zu entfalten. Es
dominiert ein Mythos, demzufolge sich sämtliche Missstände der
Gesellschaft auf deren Anonymität, Entfremdung, Kälte zurückführen
lassen. Aus diesen drei Momenten erwächst eine Ideologie der
Intimität: Soziale Beziehungen jeder Art sind um so realer glaubhafter
und authentischer je näher sie den inneren,
psychischen Bedürfnissen der einzelnen kommen. Diese Ideologie der
Intimität verwandelt alle politischen Kategorien in psychologische.
Sie definiert die Menschenfreundlichkeit in einer Welt ohne Götter:
Menschliche Wärme ist unser Gott. Aber die Geschichte von Aufstieg
und Fall der öffentlichen Kultur stellt diese Ideologie in Frage.
Die Struktur einer intimen Gesellschaft ist durch zwei Momente
geprägt. Innerhalb der sozialen Beziehungen wird ein spezifischer
Narzissmus mobilisiert, und die Enthüllung der eigenen Empfindungen
vor anderen wird destruktiv.
Auf welche Weise schädigt die vollständige Psychologisierung der
sozialen Realität die Gesellschaft? Antwort: Sie beraubt sie Ihrer
Zivilisiertheit.
Es ist nicht leicht, heutzutage von Zivilisiertheit zu sprechen, ohne
gleich als Snob oder Reaktionär verdächtigt zu werden.
Zivilisiertheit ist ein Verhalten, das die Menschen voreinander schützt
und es ihnen zugleich ermöglicht, an der Gesellschaft anderer
Gefallen zu finden. Eine Maske zu tragen, gehört zum Wesen von
Zivilisiertheit. Masken ermöglichen unverfälschte Geselligkeit, losge-
löst von den ungleichen Lebensbedingungen und Gefühlslagen derer,
die sie tragen. Zivilisiertheit zielt darauf, die anderen mit der Last des
eigenen Selbst zu verschonen."
 
ach so, sennett is linker soziologe, nur damit klar is, aus welcher denkweise die kritik hier kommt. tugendterror und neokonservatismus sind nicht seine ideologien.
 
meins wäre das paddel nich, wobei ich der reduzierten ästhetik schon auch was abgewinnen kann.
 

Ein Bass und ein Bassist und eine ihn küssende Frau in einem Bild?

Ganz klar Photoshop... :D :D :moose_head:
Genau

1658936358445.png
 
Kein Bild keine Freundin oder was? 🤪

Pff und Pah, hier gibts keinen Thread für "Zeigt euer Neuerungenschaften (m/w/d/*/in/innen/nochwasvergessen?)" ☝️

So, hier bitte - zwei "Neuanschaffungen" auf einem Blick 😁

Aber ich muss nochmal nachfragen - was hat das nun mit dem Bild, dem Bass oder meiner Freundin und mir zu tun? Also was genau willst Du nun damit aussagen? 🤷‍♂️

ich finde es zumindest interessant, wie groß sowohl das, wenn auch humoristisch ge-(ver-)kleidete, interesse der nachfragenden an der intimität anderer als auch deine bereitschaft zur darstellung einer persönlichen, intimen sphäre - ja, das foto zeigt keine gesichter, was ich im sinne des datenschutzes befürworte - im kontext eines bassbezogenen internetforums ist und frage mich, was sich aus diesen praktiken wohl analytisch ableiten ließe und wie diese entwicklung medialer selbstdarstellung zu bewerten sei. in dem zuge fiel mir sennett wieder ein. dein foto steht hier auch nur als relativ unbedenkliches beispiel für eine gesamtgesellschaftliche, in meinen augen problematische, tendenz zur massiven entgrenzung des persönlichen, intimen im öffentlichen und dessen individueller, medialer und politischer kommodifizierung.

letztlich is dit euer ding, wie ihr damit umgeht und vermutlich is mein einwurf hier eher fehl am platze und ich hab auch länger überlegt, ob ich hier rumpöbeln sollte aber nun ist es zu spät.
 
und ich hab auch länger überlegt, ob ich hier rumpöbeln sollte aber nun ist es zu spät.

Du hättest einfach in einem Posting pöbeln könne und es wäre gut gewesen. Ich bin aus diesem pseudo-psychologischen Krempel nicht so ganz schlau geworden, sorry 🤷‍♂️

Und natürlich zeige ich hier keine Photos von Gesichtern - außer es ist mein eigenes und es stört mich nicht. Deswegen haben wir extra gesagt: Bass nach vorne, der Rest im Hintergrund unscharf. Ich habe beruflich einiges mit Kryptographie und Datenschutz in der IT zu tun 😉
 
So, ich hab für die Interessierten hier mal drei Soundfiles hochgeladen:
  • Bei Kayleigh sind beide Pickups offen, Tonblende halb
  • Sledgehammer ist nur der Bridge-PU aufgedreht, Tonblende voll offen
  • What´s Love ist nur der Neck-PU im Einsatz, Tonblende fast ganz zu

Ist auf die Schnelle unsauber und ohne Effekte, sorry dafür - reicht aber um sich einen Eindruck zu verschaffen. Ich mag das Teil 🥰😎
 
So, ich hab für die Interessierten hier mal drei Soundfiles hochgeladen:
  • Bei Kayleigh sind beide Pickups offen, Tonblende halb
  • Sledgehammer ist nur der Bridge-PU aufgedreht, Tonblende voll offen
  • What´s Love ist nur der Neck-PU im Einsatz, Tonblende fast ganz zu

Ist auf die Schnelle unsauber und ohne Effekte, sorry dafür - reicht aber um sich einen Eindruck zu verschaffen. Ich mag das Teil 🥰😎
Cool, immer auch mal schön dass nich nur drüber geredet wird, sondern man auch mal Bassspielen hören kann :-)
 
Wollte schon ne ganze Weile einen (kleinen) Thunderbird besitzen.
Jetzt ist endlich ein Epiphone Thunderbird 60's Bass Ebony bei mir gelandet :-)

TB1.jpg


Was die Größe betrifft...(kommt auf den Bildern nicht so wirklich rüber)...dagegen sehen meine anderen Bässe wie Spielzeug aus.
Hätte fast den Tisch abgeräumt als ich das Teil das erste mal umgehangen habe.
Und natürlich in Schwarz...was auch sonst.:-)
Edit:
Leider spinnt mein Handy und macht keine scharfen Bilder.
 

Anhänge

  • TB2.jpg
    TB2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 125
  • TB3.jpg
    TB3.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten