Der Neuanschaffungs-Thread

Nix bassmäßiges, aber wegen dem Spass am Lärm:

Ein Demo des Otamatone ist verpflichtend :opa:

...ohja...:cheer:... - ...in Zusammenspiel mit einem "Theremin"...:stolz:... - ...statt "ELP" dann "KOT (Kazoo, Otamatone and Theremin)"... - ...das könnte ein interessantes Hörerlebnis werden...|)...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir schon lang eine neue endstufe zu holen. habe selbst nur so eine alte sauschwere qsc
Sowas Anständiges ;-) mit viel Eisen drin hat ja nach wie vor seine Berechtigung, denn das klingt definitiv anders als eine Schaltnetzteil-/Digi-Endstufe. Musst du ausprobieren. Dieser super-cleane Sound kommt einem erstmal seltsam vor, wenn man sonst nur konventionelle Endstufen gewohnt ist. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber so ein Digi-Ding fühlt sich anders an, weil die Leistungsabgabe irgendwie anders ist. Eisenschweine klingen "langsamer" und "schöner". Digis klingen überhaupt nicht. Bis zu dem Punkt, wo sie merklich übersteuern, und dann klingen sie scheiße. Deshalb im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer nehmen. Ich hab die Mini Sumo mit nominal 300 Watt @ 4 Ohm, weil ich damit hauptsächlich den Kontrabass verstärke und da kann man sowieso nicht all zu laut machen, weil man sonst die Rückkopplungen nicht mehr in den Griff bekommt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten