Also ich habe das B6 jetzt ein paar Tage lang getestet und ich kann sagen, es ist klanglich nicht DIE Offenbarung für mich. Die Sounds finde ich dem B3(N) ähnlich und die haben mir schon nicht so gut gefallen. Ich denke, es kommt (wie immer) darauf an, was man wirklich BRAUCHT,- ich finde die DI-Lösung im Gerät selber natürlich sehr gut, brauche aber weder 100plus Speicherplätze, noch abgefahrene Synthisounds oder einen Looper. Besonders enttäuscht bin ich etwas von den Octavern, das Tracking habe ich wirklich schon mal besser gehört. Die Bedienung des Geräts ist nach kurzer Eingewöhnungsphase recht verständlich, was die Basics betrifft. Das Display ist für ein Gerät mit diesen vielen Möglichkeiten wirklich eine Bereicherung, die ansonsten existierenden "Ein Button 7 Funktionen" Teile hatten für mich noch nie etwas wirklich Praktisches. Da ich nur EINEN guten Grundsound, einen Octaver zum Kompensieren der nicht vorhandenen H Saite an drei Stellen im Set und mal nen Chorus benötige, ist das gefühlt ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, denn das kann ein altes
Boss ME50B genau so gut und ist zudem mit seinem Metallgehäuse irgendwie vertrauenserweckender für den live-Betrieb. Warum die Boss-Teile aber keinen DI-Out haben..

. Ich fand das B6 als all in one (insbesondere mit der DI-Box) interessant, es sieht auch wirklich gut aus, wenn es da so liegt und blinkt, aber wie gesagt, die Sounds überzeugen mich jetzt doch nicht völlig. Ich werde das B6 zurücksenden, es haut echt nicht aus den Latschen. Nicht schlecht, aber auch nicht irgendwie weiterbringend. Das Kunststoffgehäuse hat sicher nach live-Einsätzen schnell ne Kitsche hier und da.. Ne... irgendwie nicht mein Gerät. Aber ich mache auch keine Muse-Musik