Der neue heisse Sch....: ZOOM B6

moin,

ich lass mich mal überraschen was die kiste kann.

hauptsache die karre zählt nicht immer vier vor wie das b3n,
wenn ich mit der drumbegleitung mal fix was loopen möchte...xx(

wenn ich das hier alles lese schreit es förmlich nach nem bassic-multieffekt,
das alles kann was wir möchten...:D;-)
Ach ja, der HX ist ja eigentlich schon viel mehr, als die Bassgemeinde erwarten konnte...
 
Diese Dreh-Fußschalter nehme ich eher als mögliche Störquelle war. Auf was latschen was man dann noch filigran drehen können muss klingt jetzt nicht nach einer Lösung für einen längeren Live/Bühnen-Alltag.

Ich fand diese Ausführung bzgl. der drehbaren Fussschalter sehr Praxisnah:



Sollte an der richtigen Stelle starten, falls nicht: Ab 24:27 min
 
Bis zu dem Argument mit der Herrentoilette ? :-P
Genau dieses Argument meinte ich ja.

Edit: Haltbarkeit schön und gut, aber das is mal sowas aus dem Leben gegriffen. An einer weiteren Stelle in dem Video geht es noch um die seitlich angebrachten Lüftungsschlitze und auslaufendes Bier auf der Bühne. Das sind tatsächlich Beispiele an die man im GAS Anfall als letztes denkt, die man aber schon zig mal Live erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so kein einziges mal erlebt, da bei mir grundsätzlich keine offenen Getränke neben dem Board oder generell auf der Bühne stehen.

Es ist ja in den seltensten Fällen das eigene Getränk welches ausläuft. Wenn du da noch keinerlei Probleme hattest, hast du wohl alles richtig gemacht und musst dich nicht in Kneipen, Clubs und Mehrzweckhalen rumschlagen. Vorallem letztere Bühnen sind gerne Ablageort für alles mögliche. Da hat man mir schon vom Kleinkind mit Gehörschutz bis zur Ersatzgarderobe alles auf den Bühnenrand gestellt. Anbei mal ein Bildausschnitt von einem dieser Gigs:
01.jpg


Von "mit Schnapstablet über die Bühne abkürzen und über ein Kabel stolpern" im Pub oder "mit Bierkrug Kasatschok tanzen und rückwärts über den Monitor fallen" in einer Kneipe ohne Bühne, fang ich besser erst garnicht an.
 

moin,

ich lass mich mal überraschen was die kiste kann.

hauptsache die karre zählt nicht immer vier vor wie das b3n,
wenn ich mit der drumbegleitung mal fix was loopen möchte...xx(

wenn ich das hier alles lese schreit es förmlich nach nem bassic-multieffekt,
das alles kann was wir möchten...:D;-)
Scheint man ausstellen zu können den Counter
 

Anhänge

  • B6A03B35-834C-4F08-81FD-DD35E6F3E66E.png
    B6A03B35-834C-4F08-81FD-DD35E6F3E66E.png
    63,7 KB · Aufrufe: 71

Zurück
Oben Unten