Der Probenthread

Naja, wenn es ne Cover Band ist sollte man wissen wo man ist. Genau so würde ich nen Anfall bekommen wenn ein neuer Musiker zu uns kommt und covern will.
Ich hab 20 Jährige getroffen wo alles passte, musikalisch und menschlich. Die wollten aber Cover Musik machen und ich habe es nach 1-2 Jams aufgegeben die zu überzeugen.
Jeder weiß was er will. Genau wie man sich bei mir in der Band die Zähne ausbeißt wenn man mich zu Covern überzeugen will.
 
Vieleicht ist er ja offen genug, die Songs mit euch weiterzuentwickeln und zu Songs eurer Band zu machen?

Das ist er durchaus, daran liegt es nicht. Das macht die Sache nur nicht besser. Wir funktionieren als Coverband dadurch, dass wir Kompromisse eingehen, und jeder auch Stücke spielt, die nicht zu den eigenen Favoriten gehören. Wenn man uns freie Hand lässt, kommt da ein Mix raus, der sich nicht wirklich in einem Stück vereinigen lässt. Die ersten Versuche fand ich eher gruselig - und so richtig Lust darauf hat halt bisher nur der Sänger. Ich dränge halt trotzdem darauf, weil ich, wie ich oben schrieb, keinen Sinn darin sehe, es aufzuschieben.

Naja, wenn es ne Cover Band ist sollte man wissen wo man ist. Genau so würde ich nen Anfall bekommen wenn ein neuer Musiker zu uns kommt und covern will.
Ich hab 20 Jährige getroffen wo alles passte, musikalisch und menschlich. Die wollten aber Cover Musik machen und ich habe es nach 1-2 Jams aufgegeben die zu überzeugen.
Jeder weiß was er will. Genau wie man sich bei mir in der Band die Zähne ausbeißt wenn man mich zu Covern überzeugen will.

Ich bin von Anfang an zweigleisig gefahren. Hatte erst eine Band die meine Stücke spielte, und parallel dazu lange Zeit eine Tanzmucke-Combo, und habe da alles gecovert, womit sich Geld verdienen ließ, weil ich es schlicht gebraucht habe. Die eigenen Stücke waren immer in deutsch.
Irgendwann hab ich dann bei jemandem mitgespielt, der viel bessere Texte machte als ich, ebenfalls in deutsch. Erst in Punkrock, dann Rock - und irgendwann Chansons. Eine Entwicklung üb er viele Jahre. Das waren immer die Sachen, an denen mein Herz hing, nebenbei semiprofessionell immer Tanzmucke.
Nach 20 Jahren Pause nach dem Wiedereinstieg erst ein Jahr lang Jazz, jetzt Rockmusik Cover. Da geht es mir nur um den Spaß, genau wie den anderen in der Band. Ich persönlich könnte mir durchaus eigene Sachen vorstellen - aber es wären deutsche Sachen, eher Hiphop, Punk, Funk, Grunge. Und das ist, vor allem mit deutschen Texten nichts wofür sich auch nur einer aus der Band begeistern lassen würde.
 
Nächste Woche ne Probe mit neuen Leuten für ne Band. Drei simple Cover Songs wurden rausgesucht.
Bin echt gespannt. Einziger "Nachteil" ist das die alle 5-9 Jahre jünger sind als ich :O! Ich komm mir so alt vor dadurch...
 
Nächste Woche ne Probe mit neuen Leuten für ne Band. Drei simple Cover Songs wurden rausgesucht.
Bin echt gespannt. Einziger "Nachteil" ist das die alle 5-9 Jahre jünger sind als ich :O! Ich komm mir so alt vor dadurch...
Wichtig ist nur das man das Potenzial der Jungen Leute richtig nutzt !
Wir alten Säcke ( Bs.+Git) haben deshalb einen Drummer (30) der Hauptberuflich ALTEN-Pfleger ist und einen
Sänger (40) der in der Psychiatrie arbeitet - :opa:....WAS soll DA noch schief gehen :juhuu:
 
Wichtig ist nur das man das Potenzial der Jungen Leute richtig nutzt !
Wir alten Säcke ( Bs.+Git) haben deshalb einen Drummer (30) der Hauptberuflich ALTEN-Pfleger ist und einen
Sänger (40) der in der Psychiatrie arbeitet - :opa:....WAS soll DA noch schief gehen :juhuu:
Hihi, wir haben einen Anästhesisten, einen Allgemeinarzt, einen Rechtsanwalt, eine Rechtspflegerin, eine Physiotherapeutin, einen Psychologen und einen Lehrer.
 
Nächste Woche ne Probe mit neuen Leuten für ne Band. Drei simple Cover Songs wurden rausgesucht.
Bin echt gespannt. Einziger "Nachteil" ist das die alle 5-9 Jahre jünger sind als ich :O! Ich komm mir so alt vor dadurch...
Aktuell sind wir von 35-52, das geht voll klar.
Kommt aber auch auf das Alter an, gestern noch mit einem jüngeren Kollegen drüber gesprochen:
"Die neue Praktikantin ist 18 und hält mich für uralt!"
"Wa? Du bist doch 23!?"
"Sie erzählte, dass sie nächstes WE ins Gleis 9(:igitt:) geht, aber das würde ich ja bestimmt nicht kennen, da ich schon so alt sei:rofl:!"
 
Hihi, wir haben einen Anästhesisten, einen Allgemeinarzt, einen Rechtsanwalt, eine Rechtspflegerin, eine Physiotherapeutin, einen Psychologen und einen Lehrer.
Ähm, aktuell:
Band1:
Metzger, Diplom-Übersetzer, Media Designer, Betriebswirtin und und 2x IT'ler
Band2:
ProduktionsMA (Industrie), Lehrer, Psychologe, VerwaltungsMA (ÖD) und IT

(1x IT geht beide Male auf mich...)

Edit: Heute Abend rein akustisch und daher mit Kontrabass.
Und morgen Abend rein elektrisch und daher mit Wumms und folglich Ohrenstöpseln.
 
Aktuell sind wir von 35-52, das geht voll klar.
Kommt aber auch auf das Alter an, gestern noch mit einem jüngeren Kollegen drüber gesprochen:
"Die neue Praktikantin ist 18 und hält mich für uralt!"
"Wa? Du bist doch 23!?"
"Sie erzählte, dass sie nächstes WE ins Gleis 9(:igitt:) geht, aber das würde ich ja bestimmt nicht kennen, da ich schon so alt sei:rofl:!"
Der Azubi bei uns denkt das Titanic ein alter Film wäre. So Lawrence von Arabien alt. Ich bin 27 und fühlte mich leicht gekränkt B)
 
Rock/Pop-Cover-Band (42 - 52 Jahre alt):
3x IT :O!, 1x Mutter/Hausfrau, 1x Redakteur

Chicago-Blues-Combo (45 - 76 :O! Jahre alt):
1x IT, 1x Landschaftsarchitekt, 1x Rentner, 1x Redakteur
 
Band1:
Metzger, Diplom-Übersetzer, Media Designer, Betriebswirtin und und 2x IT'ler
Band2:
ProduktionsMA (Industrie), Lehrer, Psychologe, VerwaltungsMA (ÖD) und IT
Witzig! gibts immer leckere Würste;-)
Band1:
Lehrer, Lehrer, Lehrer, Sportlehrer, Zimmermann / Dachdecker, IT ler, Chemielaborant, Konstrukteur / Techniker

Band2:
Zimmermann / Dachdecker, Musikerin (Querflöte) im Studium, Musiker (Gitarre) im Studium, Vorarbeiter Metallverarbeitung, Konstrukteur / Techniker

Ich bin der Techniker:D

Mittlerweile weiss ich folgendes:
Lehrer verdienen zu wenig und sie haben garnicht soviel Urlaub wie alle denken;-) Da wird oftmals die Vorbereitung vergessen:D
Musik zu studieren ist extrem zermürbend... nicht alles macht spass...
Als Vorarbeiter sollte man auf keinem Fall zu spät kommen!
Zimmermänner / Dachdecker arbeiten nicht bei Schneefall.
IT ler sind sehr zufrieden solange sie nicht Helpdesk und SAP betreuung in Grossfirmen machen müssen.
Und ja, die Konstrukteure... naja lassen wir das:D;-):bier:
 

SAP habe ich auch gehasst, bis ich irgendwann mal andere Buchungsprogramme nutzen musste. Seitdem flehe ich meinen Chef an doch bitte SAP einzuführen.
 
Kenne ich beides von früher;-)
SAP nannten wir immer "Sanduhr Anzeige Programm";-) Wenn man mal etwas falsch gemacht hatte, war es wirklich knifflig dies wieder rückgängig zu machen! Handbezug einer M6 Mutter aus dem Paternoster... sehr komplizierte und langwierige Angelegenheit;-)
Lehrer sind in der Regel Privat /Freizeit die relaxesten Leute die es gibt! Nur in der Schule sind sie etwas...:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten