Der Probenthread

Mit einem mittelgroßen, flachen Schraubendreher kann man mit der richtigen Technik, relativ problemlos die ganz linken Tasten am Kni-board aushebeln und sicher entsorgen.
Und wann man sich schon die Mühe macht, dann am besten auch die ganz rechts -das sind die die so widerlich quieken....-gleich mit.
Wenn man dann noch den Regler, auf dem VOLUME steht, im unteren Bereich mit Sekundenkleber fixiert, dann wird das musizieren mit dieser Gattung, schon wesentlich
ERTRÄGLICHER.
Mir kommt aber trotzdem keiner ins Haus.
 
Haben eigentlich alle Keyboarder ein Ego-Problem?
auch von mir - nein....
unser tastenman hatte mal probleme mit seinem Nord. (es ging einfach nicht mehr)
bevor er gar nichts tun konnte musste er sich mit nem kleinen korg synth zufrieden geben. (ich fand auch das gar nicht schlecdht)
ich glaube ihm ist da ein klein bischen ein Licht aufgegangen
 
"So kann isch aber ned aufdrede!"

1576230010042.png


"SO kann isch aufdrede!"

1576230099184.png
 
Abber nur wenns net zu zügisch is.....sonst brauch isch noch e Mütz, abber dann basst der Schaal vun der Fabb her, widder gaarnet.......Ach ...es is abber auch wirklich net soo aafach.....
(gesprochen mit der Stimme von Mutter Hesselbach :rofl: )
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Nächsten Freitag spiele ich die Takes für die ersten beiden Stücke vom Demo ein.
Wir haben begonnen mit der Pilotspur von der Gitarre, dann Drums und zuletzt kommt mein Part dran.
Die Stücke gab es schon vor meinem Einstieg, daher die Reihefolge, so kann ich responsiv mich an die Gitarre oder die Drums anlehnen und genau hören wo kontrapunktieren Sinn macht. Ich höre auch dann sehr gut wo ich zu viel mache und an welchen Stellen es fetter sein muss.

Ich benutze den Fenderprezi mit Flats und den Matt Freeman mit Rounds. Bin gespannt was wir dann nehmen.
 

Zurück
Oben Unten