Der Sensenbass....

Wir könnten doch mal so ne wettbewerbsmäßige bassbaumeisterschaft ins leben rufen.
jedes jahr muss es ja nicht unbedingt sein, wird vieleicht öde.
aber alle drei jahre.
so ne art olympiade der bassbauer (gruß an dieser stelle an orgeloli mit seinen ästehtischen teilen)
ich würde mich dann auch gerne als sitzungsobersuperdupersitzungspräsidentmitvollmachtwasvollmacht anbieten.

hähähähähähähähä

ne aber mal ernst, wenn ich das sehe was unser double-t bassman gerade zaubert.
RESPEKT
in der a-note bekommt der doch ne, naja mindestens ne 9,5 (a bisserl was nach oben muss ja noch gehen) :-)
und die b-note is, ja wir wissen es auch ne 9,5 :-) (gleicher grund)
es könnten ja dann auch diverse kategorien ausgeschrieben werden.
ratbass, futurebass, seriousbass....

ich glaube das erinnert mich gerade an 1894, als pierre de coubertin die olympischen spiele der neuzeit "erfand"

mädels, jungs, auf wir machen ne olympiade.
wer ist dabei????????????????????????

PS: Werbung machen:D
 
Ähm, ja, ne, isklar,

also des is doch schon irgendwie ernst gemeint8D
wann wo und mit wem machen wir ne konstituierden sitzung und nehmen die satzung auf???:?::?::?:
 
Hoschi, da mach mal nen eigenen Thread für auf.... ;-)

...und danke für dein Lob, allerdings baue ich das Teil nicht alleine!! Mir steht einer zur Seite, der die Ahnung hat. Ich mach nur die niederen Arbeiten (schleifen....) und hab hier und da mal ne Idee.... naja, und die Grundidee ist von mir. Aber ich möchte hier nicht die Loorbeeren ernten, die mir nicht komplett zustehen!

Gruß
Tommy
 
Jetzt stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Die Idee war doch das wichtigste. Edison ist auch der große Glühbirnenerfinder, obwohl er gar nicht so viele hergestellt hat.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Test in BQ oder BP.
Schreib die mal an, wenn sie nicht ohnehin hier mitlesen.

und für die Serienfertigung dran denken, dass die Seriennummer natürlich von 666 aufsteigend sein muss.;-)
 

So, heute haben wir den "Silver Death" zusammengebaut und eingestellt. Er ist fertig geschliffen und wird nun erstmal getestet am Amp im Proberaum. An meinem Übungsamp hat er schon gehangen und machte ein recht gutes Bild. Aber wir werden wohl trotzdem den Tonabnehmer nochmal austauschen. Kurioserweise ist die E-Saite lauter, als die anderen drei Saiten. Warum auch immer. Der Saitenabstand ist der gleiche. Ich denke, es liegt am Tonabnehmer.
Die Saiten könnten es eventuell auch sein, sind erstmal No Name Billigsaiten drauf, kommen aber später die schwarzen Pyramid-Saiten drauf, die ich bereits hier liegen habe.

Hier mal ein Bild:
Soundchekbereit.jpg
 
is das dingen ultra-miniatur-scale oder bist du so groß?
 
Ja, immer mit der Ruhe.... in Kürze wird erstmal ne Kette oder nen Henkerstau besorgt... Dann kommt der tiefer.... :-)
 
@Ray Mahogany Ja, ist ja noch nicht lackiert. Ist nur Grundierung, erste Schicht. Die wird ja auch nochmal geschliffen.
Am Ende werden Griffe, Hals und Korpus braun und das Sensenblatt silber mit Blutflecken.

Wird am Dienstag mal an meine Bassanlage im Proberaum angeschlossen, obwohl ich eigentlich schon nach dem Test an meinem Übungsamp weiß, es kommt noch ein anderer Pickup rein, ein EMG MM-TW.
 

Similar threads

T
Antworten
27
Aufrufe
16K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten