Der Ultimative Fehlkauf

Normalerweise bin gegen diese Aussage, und falls ein ähnlicher Vorschlag bereits abgeben wurde, entschuldige bitte, dass ich ihn überlesen habe: ZERSCHLAG IHN AUF DER BÜHNE!
 
kannst du da vllt nochn paar bilder machen, bevor du das ding umlackierst/zerschmetterst/anzündest? [;-)] bzw auch danach [;-)]
würde mich wirklich interessieren!

max
 
Hehe^^ hab leider keine digicam o.Ä. aber lässt sich bestimmt eintichten^^

ich nehm den jetzt mal nen bissle ausseinander xD
 
Joa gesagt getan^^



der Korpus is eindeutig aus pressspan xD

mir kam ersma ne dolle span wolke engegen als ich diese verdeckung für die elektronik (wie auch immer dies heißt abgenommen hab)


Also passt auf wenn ihr eure ikea bemögelung wegschmeißt, vllt wandert sie noch in nen vision [:o)] .
 
LOl jaja so kanns gehn...

Ich spiel jetz bisl länger als n Jahr und hab mir damals nen Rbx375 zugelegt
so um di 350 kannst ja mal anspieln

sonst is ibanez am anfang sicher ne gute wahl


einfach ausprobiern und umschaun

viel spass beim bass zerlegn[:D]
 
Vor ein paar Monaten war hier im Forum irgendwo ein Foto von einem Vision Pressspanbass. Leider finde ich es im Moment nicht.
 
Hi BazzNappel...

erstmal herzlich willkommen im Forum & bei Bassic. Toll, dass Du nach so´nem Kauf noch mit soviel Humor darüber schreiben kannst. Selten so gelacht. [:-P] Astrein.

Tja, das sind eben Fehler, die macht man nur einmal. Gebracht hat es insofern was, dass Du um Erfahrung reicher geworden bist und Dir dein nächster Bass mit Sicherheit länger Freude machen wird. Garantiert.
 
Wie mir von gut informierter Quelle kürzlich mitgeteilt wurde, haben die Chinesen grundsätzlich ein enormes Qualitätsproblem.
Die arbeiten, wohlgemerkt immernoch profitabel, mit z.Teil Ausschussraten von 80%.

D.h. nur 20% kommen durch die Qualitätskontrolle und gehen an den Kunden. Ich glaube nicht dass 80% ins Hexelwerk kommen, die landen dann bei Billiganbietern und im Ebay (könnte ich mir vorstellen).

Die Dummen sind dann immer die arglosen Onlinekäufer. Schade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich so vor 5/6 Jahren nach jahrelanger Spielpause wieder einen Bass brauchte(nicht zuuuuuu teuer aber auch keinen Schrott.......) habe ich mir so ein fernöstliches No-name Teil zugelegt. War neu und hat damals ca 270.-Euro gekostet. Ich spiel das Teil gelegentlich immer noch, die Bespielbarkeit ist einfach klasse,(Hals etwa wie Jazz Bass) und der Sound ist auch ganz passabel. Bis jetzt ist nur die Klinkenbuchse ausgenudelt, und dass geht ja noch als normaler Verschleiss durch:-) Also alles in allem dann wohl ein guter Deal gewesen. Aber was hast du bei so nem "UHU" (unter hundert tacken) -Bass erwartet??????? Für so wenig Knete kann auch der bescheidenste Asiate kein wirklich brauchbares Instrument bauen, schon gar nicht, wenn noch Händler, Speditionen und wasweissichwernochalles dran mitverdienen wollen.......
 

Naja, als Anfänger hat man ja noch gar keine Ahnung und er wollte ja erstmal austesten, ob es ihm Spaß macht.... Daher kann man den Fehlkauf ja doch mal durchgehen lassen ;-) Im Endeffekt war es eine Erfahrung und beim nächsten Bass wird er dann staunen, wie toll sich so manches spielen lässt! ;-)

Mein erster Bass war übrigens nen Fender Jazz Bass, den ich bis heute noch spiele, allerdings habe ich mich vorher auch bei nem Profi erkundigt und wusste daher schon einiges über diese Billigfirmen, die mehr Schrott als Qualität bauen!
 
siehste bassgirl...

Das haben wir gemeinsam, mein erster Bass war auch gleich ein Fender....da gibbet keine "Fehlkäufe" [;-)]
 
ganz genau, fender baut nämlich gar keine schlechten instrumente. da kann man blind einkaufen. außer montags.
 
Hat Fender je schlechte Instrumente gebaut?? Ich meine wirklich schlechte??? Ich glaube nicht [;-)]

Und Montags-Instrumente gibbet in jeder Firma, außer in den Ländern wo die Woche Sonntags anfängt [:D]
 
Ein '83er Squier Preci. Der klang einfach nur dünn und kraftlos. Zum Glück wurde er mir geklaut.
 
Zitat:Original erstellt von: viersaitling

. Aber was hast du bei so nem "UHU" (unter hundert tacken) -Bass erwartet???????

Und was wenn ich dir sage, dass es nen ÜHU war^^

Ich hab natürlich nix großes erwarte, aber dann doch nicht dasser sich in so kurzer zeit pulveresiert^^

Und es gibt in den starter packs von vielen herstellern brauchbare instrumente(weiß ich natürlich erst jetzt Oo); was heißt, dass man von sonem ding durchaus ne menge mehr erwarten kann.[:D[;-)]


 
Ich hatte auch mal einen Squier JV Preci.
Den habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil ich Geld für einen Kontrabass brauchte.

Wäre ich mit dem Bass richtig zufrieden gewesen, dann hätte ich ihn nicht verkauft.
Irgendwie hatte der einen total schmalen Hals, gar nicht so fett wie man es von einem Preci gewohnt ist und der Sound war auch nicht fett.
 
zu Fender...ich hab mal nen Jazzbass getestet...und ich war davon wirklich entäuscht...

Zum Thema...Vision ist einfach nur mist, aber dieses Billigholz brennt meistens gut ;-)
Ich denke mal das es für Einsteiger weitaus bessere Möglichkeiten als Vision gibt...siehe Yamaha oder Ibanez...oder die ganzen Billigteile auf ebay (z.B. Firma Bach - machen gar keinen so üblen Eindruck). Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Stagg ne ganze Ecke besser ist als Vison.
 

Zurück
Oben Unten