Der Warwick/Bassic-Bass - die Special Features

Jap, macht Chromabdeckungen drauf. Macht das Gesamtbild nochmals stimmiger und die Mehrheit wollte es so.
 
Ich verstehe euren Wunsch!
Als ehemaliger Industriemechaniker Maschinen- & Systemtechnik sehe ich natürlich auch die Arbeit, Zeit und Kosten eines "einfach so dahin gesagten Wunsches" (der dadurch nicht an Berechtigung verliert).
Solche Chrome-Cover müssen (speziell für den Hals PU) extra hergestellt werden - und das von Hand, da es keine Schablonen für (solche) MMs gibt. Da wird das Cover schnell teurer als der ganze Pickup ...

Euren Wunsch kann ich verstehen. Ich könnte aber auch verstehen, wenn Warwick vor diesem Detail zurückschreckt ...

Nur mal so aus meiner Sicht als Ex-Schlosser ...

Gruß
Andreas
 
okay.. vielleicht brauchts da eine spezialanfertigung, die etwas teurer ist..
ich denke der bass ist aber eh nicht mehr für unter 2,5 bis 3,5 kilos zu bekommen.
ein schnäppchen wird er also nicht mehr werden.
nun kommt es darauf an, dass er in allen details stimmt.
meiner meinung nach würden die chromabdeckungen die optische erscheinung richtig rund machen.
wir können jetzt schon stolz auf den bass sein.
wenn er optisch noch ansprechender wird als er jetzt schon ist, dann hat er die chance zu den schöneren warwicks zu gehören.
und das wäre doch schon mal ein super ergebnis für so ein gemeinschaftsprojekt.
wir sollten nicht am ende noch mit irgendwelchen kompromiss-lösungen zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus Johannes hat das gelesen und schon längst Marcus kontaktiert. Dauert eben.

Was die Herstellung anbelangt: Warwick ist doch mittlerweile der Profi auf dem Feld der Chromlackierungen. Der damalige Chrom-Streamer hatte doch sogar überlackierte PU's. D.h. im Zweifelsfall traue ich denen schon zu einen Weg zu finden die Kappen z.B. einfach durch ein Chrombad laufen zu lassen. Aber mal sehn ...

Die Tony Stark-Basswerkstatt findet da schon eine Lösung :confused:
 
Hallo, miteinander. Eure Rufe wurden erhört. Es wird Chromabdeckungen geben. Und natürlich gibt es Bilder ASAP (As Soon As Possible). :confused:

Chromglänzende Grüße
Johannes
 
Hallo, miteinander. Eure Rufe wurden erhört. Es wird Chromabdeckungen geben. Und natürlich gibt es Bilder ASAP (As Soon As Possible). :confused:

ihr seid geil! Ab jetz lass ich nix mehr auf Warwick kommen!
Wenn ihr jetzt noch einen Rockbass fürs nächste Leominatentreffen spendet, dann.... :eek::-):D
... ach lassen wir das :D

Liebesgrüße aus dem Gigbag, Teil XXII

hahaha! der ist gut:D

aber im ernst jetzt... der wird super aussehen! yeah!
 
Hallo, zusammen! Nur zu Eurer Information - wir sind dran, die nächsten Updates gibt's nächste Woche.

Beste Grüße
Johannes
 

Hallo, miteinander - es geht voran. Zwei Abdeckungen sind fertig, der Rest ist in Arbeit. :-)

Abdeckungen1.jpg


Viele Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten