Der Warwick/Bassic-Bass - Phase vier!

Ich spiele so gut wie nur noch 5-Saiter, aber mein Streamer Stage I von 1989 ist in H-E-A-D gestimmt. Dazu hab ich natürlich einen 5-Saiter - Saitensatz montiert.

Der Sound ist abgefahren! Diese Besaitung kommt aus Zeiten, als ich mir noch keinen zweiten 5-Saiter leisten konnte. Der Versuch hat sich wirklich gelohnt.

Schade, dass der Streamer Stage I 5-Saiter mit den 2 Soapbars ausgestattet ist. Der Sound ist nicht derselbe.

Daher stimme ich mit gutem Gewissen und der gemachten Erfahrung für

4-Saiter.
 
Hallo zusammen, und ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid. [:-)] Es sieht aus, als hätte der Viersaiter mit einigem Abstand gewonnen. Nächste Woche geht es weiter - seid gespannt!

Dass in diesem Projekt allerdings der Konsens eine große Rolle spielt, lässt sich leider nicht vermeiden. Viele hier mögen eben vier Saiten das klassische Warwick-Styling und wenn es um Abstimmungen geht, ist die Mehrheit eben die Macht! Allerdings gibt es auf jeden Fall noch eine Menge Möglichkeiten, um hier einen Bass zu kreieren, den man nicht alle Tage sieht!

Bässte Grüße
Johannes
 
auch wenn ich fleißig mitgevotet habe: jetzt mal im ernst: das ganze wird ein massenkompatibeles einheitsgerät, weil eben die mehrheit entscheidet. somit nichts besonderes oder außergewöhnliches: kurz: ein einheitsbrei!!!
welchen hintergedanken trägt das dann? massenbass?

is mir nur grad mal aufgegangen...(ok, ich bin langsam....)

ich finde, da ist eine chance vertan worden. meine meinung!
 
Das passt schon. Den Bass kauft eh keiner. Wird ja nur 2 Stück geben.
Und einer hier im Forum kriegt halt dann einen normalen Warwick für lau.
Da will sich doch keiner ein Ei legen [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: schneebass

auch wenn ich fleißig mitgevotet habe: jetzt mal im ernst: das ganze wird ein massenkompatibeles einheitsgerät, weil eben die mehrheit entscheidet. somit nichts besonderes oder außergewöhnliches: kurz: ein einheitsbrei!!!
welchen hintergedanken trägt das dann? massenbass?

is mir nur grad mal aufgegangen...(ok, ich bin langsam....)

ich finde, da ist eine chance vertan worden. meine meinung!

Ja, aber das wollten halt die meisten so. Noch nen streamer 4 braucht eigentlich keiner, wenn da nicht ne völlig andere Elektronik und Pickupbestückung rein kömmen sollte.
 
Tscha, das ist Demokratie: Es gewinnt immer das gewöhnliche, besser: Gewohnte... Revolutionäres entsteht bei Abstimmungen nie!

Viel Zeit verschwendet, nix neues dabei rausgekommen...
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Tscha, das ist Demokratie: Es gewinnt immer das gewöhnliche, besser: Gewohnte... Revolutionäres entsteht bei Abstimmungen nie!

Viel Zeit verschwendet, nix neues dabei rausgekommen...

Na, es gibt noch so crazy Sachen wie Tonhölzer, PUs usw.

Ich würde mich ernsthaft darüber freuen, wenn so was dabei herauskommt, was den "Geist der Grundidee" von Jazzmattez atmet.
Die hieß, zwei traditionelle Bässe in Einem zu vereinen.
Und wenn man einen Warwick/Bassic Bass macht, dann wird da auch ein Bass draus, was die Vorlieben der Meisten wiederspiegelt.

Wenn man was Revolutionäres will, hätte man einige Wenige "Auserwählte" bestimmen müssen, die für unkonventionelle Wege stehen; die hätten dann einen Bass erdacht.

Wäre das im Sinne eines Bassic-Basses?

 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Tscha, das ist Demokratie: Es gewinnt immer das gewöhnliche, besser: Gewohnte... Revolutionäres entsteht bei Abstimmungen nie!

Viel Zeit verschwendet, nix neues dabei rausgekommen...

Na, es gibt noch so crazy Sachen wie Tonhölzer, PUs usw.

Ich würde mich ernsthaft darüber freuen, wenn so was dabei herauskommt, was den "Geist der Grundidee" von Jazzmattez atmet.
Die hieß, zwei traditionelle Bässe in Einem zu vereinen.
Und wenn man einen Warwick/Bassic Bass macht, dann wird da auch ein Bass draus, was die Vorlieben der Meisten wiederspiegelt.

ich fürchte das kann auch gewaltig in die hose gehen (tonhölzer und 2 traditionelle bässe in einem), denn die masse will ja mitbestimmen.

und ja: es ist logischerweise ein kompromiss produkt, aber sowas von kompromiss, dass schon wieder langweilig wird.

und auch richtig: innovationen und außergewöhnliches ist nicht massenkompatible. obwohl, warum eigentlich muss sich das immer widersprechen???[;-)]
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn des diesseitigen Gesprächs überhaupt nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass jeder eine Erwartungshaltung hat, die diese Aktion nicht erfüllen kann.
 
Es wird einfach zu viel geplappert, in der Ruhe liegt die Kraft. Lasst uns doch jetzt erstmal die Auswertung und dann die nächste Phase abwarten, bevor jetzt schon ungeborene Sachen niedergeredet werden. Ein Wetten-Thread sollte man besser gesondert aufmachen!

Grüße von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn des diesseitigen Gesprächs überhaupt nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass jeder eine Erwartungshaltung hat, die diese Aktion nicht erfüllen kann.

jepp, zumindest bei mir, aber is ja auch ok.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo zusammen, und ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid. [:-)] Es sieht aus, als hätte der Viersaiter mit einigem Abstand gewonnen. Nächste Woche geht es weiter - seid gespannt!

Dass in diesem Projekt allerdings der Konsens eine große Rolle spielt, lässt sich leider nicht vermeiden. Viele hier mögen eben vier Saiten das klassische Warwick-Styling und wenn es um Abstimmungen geht, ist die Mehrheit eben die Macht! Allerdings gibt es auf jeden Fall noch eine Menge Möglichkeiten, um hier einen Bass zu kreieren, den man nicht alle Tage sieht!

Bässte Grüße
Johannes

tja, insgesamt fand ich das, was beim brainstorming gaaaaanz am anfang teilweise rüberkam, für die firma als ideen für die zukunft interessanter. und am ende damit auch für den verbraucher.

ich hab ja keine ahnung, wie man heutzutage so einen bass "erfindet". da kommt der endorser und sagt einem, was er gerne hätte: lauter sehr spezialisiertes zeugs, was das teil für normalnutzer unpraktikabel macht. der rob trujillo bass soll ja ein halsprofil haben, das nur in seiner bevorzugten spielposition überhaupt spielbar ist. wer soll so was kaufen? oder es kommt ein bassbauer auf eine idee und hofft dann, daß der erfolg ihm recht gibt...

dementsprechend glaube ich nicht an den konsensbass von warwicks gnaden. aber ich hoffe, daß nicht nur warwick mal mehr das ohr beim durchschnittskonsumenten hält und das gehörte auch mal umsetzt. und zwar erschwinglich umsetzt, wenn ich da mal wieder herummeckern darf. bei den üblichen ww-preisen überlege ich mir zwei mal, ob ich die kopfplatte und die bodyform wirklich möchte oder ob mir eine beliebige bassschmiede deutschlands nicht wirklich meine träume umsetzt...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
... oder ob mir eine beliebige bassschmiede deutschlands nicht wirklich meine träume umsetzt...
Genau deshalb kann ja der Bassic-Warwick unmöglich die Erwartungen aller Beteiligten erfüllen.
Sollte es allerdings in verschiedenen Bereichen der BassTechnik einen Konsens geben, der bislang noch nicht vom Werk realisiert wurde, so könnte das für beide Seiten interessant werden.
Das wird wohl am ehesten im Bereich der PUs und deren Beschaltung sein.

Den Volksbass für kleines Geld, den manche sich wohl erwarten, sehe ich nicht kommen.
Es könnte aber noch was werden, das man bisher im Firmenprogramm nicht finden konnte.

 

Zurück
Oben Unten