Die besten Amp- und Cab-Simulationen in Treterform?

Ich fände das schon echt sexy, wenn ich außer dem Olympic zum üben zuhause mit KH und Aux in kein anderes Gerät mehr bräuchte.
Ich brauche für genau das, was Du beschreibst, mehr als AUX- und Kopfhörer-Buchsen. Ich will nicht auf die Möglichkeit verzichten, bei beiden unabhängig voneinander die Lautstärke einstellen zu können. Dafür brauche ich meinen kleinen Mischpult. Auch finde ich, dass die Qualität der Kopfhörerverstärker bei fast allen Geräten, bei denen die Kopfhörer-Möglichkeit nicht erste Priorität hat, nicht so toll sind. Meine Meinung natürlich ;-)
 
Probiert mal den two notes le bass
Da ist die cab sim und der kopfhörer ziemlich ordentlich
Gibt es als 2 hand um 190 euro....
DasTeil klingt echt FETT
 
Nochmal dazu: Ich hab grad vorher direkt über den Olympic gespielt. Der Kopfhörer Preamp ist wirklich gut. Aber, für mich ein grosses Aber, ich kann den Aux Eingang nicht separat lauter oder leiser machen. Das muss ich so präzisieren. Mich stört das.
Ich regel das immer am Zuspieler - gehts damit nicht laut genug?
 
Nochmal dazu: Ich hab grad vorher direkt über den Olympic gespielt. Der Kopfhörer Preamp ist wirklich gut. Aber, für mich ein grosses Aber, ich kann den Aux Eingang nicht separat lauter oder leiser machen. Das muss ich so präzisieren. Mich stört das.

ja, das hat mich auch schon beim mkII gestört...

und wo wir gerade beim thema sind: beim two notes cab m ist es übrigens auch so, dass man das aux signal nur am zuspieler regeln kann... zudem habe ich das gefühl, dass sich mit wechsel der cabs auch der grundsound des backingtracks ändert...
 
Also @clumsybass wir brauchen einen Preamp mit Cabsim und Mischpult: einen 3fach-Zwitter aus Olympic, TwoNotes und Mackie 402VLZ4, dazu noch eine kleine Digi-Endstufe und fertig ist der Gerät :D

Edit: Ich mach mir ein Miniboard, genau so.
 
Also @clumsybass wir brauchen einen Preamp mit Cabsim und Mischpult: einen 3fach-Zwitter aus Olympic, TwoNotes und Mackie 402VLZ4, dazu noch eine kleine Digi-Endstufe und fertig ist der Gerät :D

Edit: Ich mach mir ein Miniboard, genau so.

mal rasch was in der art gebastelt:

IMAG0645.jpg


shiftline hab ich keinen aber: röhrenpre -> cabsim -> kopfhörerverstärker mit getrennt regelbarem aux und instrumenteneingang :D
 
Hiermit unterschrieben. Ich habe diese Woche das VTDI Deluxe gegen mein altes B3, ein Line 6 Helix und einen Kemper verglichen, im Bandkontext. Was Durchsetzungsfähigkeit, Robustheit und allgemeine Klangqualität (sitting in the mix, nicht klingt alleine toll) betrifft, läuft der alte Brotkasten allen Geräten außer dem Kemper locker davon. Ich bin sehr sehr beeindruckt. Klar, super clean kann er nicht, soll er aber auch nicht. Da würde ich dann den BDDI Deluce nehmen.


Ich habe auch das VTDeluxe und den Zoom B3. Ich bin immer wieder platt, was aus dem vT Deluxe für Hammer Sounds rauskommen. Ich spiele ihn im Proberaum direkt über die Effektschleife die Endstufe eines alten SWR Amps. Zuhause zum Üben finde ich die Amp Modeling von Ampeg im B3 ganz cool. Die sind aber kein Vergleich zum analogen Treter. Beide Teile sind aber für den jeweiligen Zweck klasse mit einem top Preisleistungsverhältnis.
 
Das hat doch nen balanced Output (Klinke TSR) ..... DI zum FOH wäre mit Adapter also kein Problem.
Oder häng doch den V Tone Bass DI von Behringer als DI mit dran. Dann haste zusätzlich den paralelen Ausgang plus ne DI plus sozusagen nen Mini Mixer.....
Kostet 20 und liefert gut!
 

Ich habe auch das VTDeluxe und den Zoom B3. Ich bin immer wieder platt, was aus dem vT Deluxe für Hammer Sounds rauskommen. Ich spiele ihn im Proberaum direkt über die Effektschleife die Endstufe eines alten SWR Amps. Zuhause zum Üben finde ich die Amp Modeling von Ampeg im B3 ganz cool. Die sind aber kein Vergleich zum analogen Treter. Beide Teile sind aber für den jeweiligen Zweck klasse mit einem top Preisleistungsverhältnis.

Was mich vor Kurzem aus den Socken gepfeffert hat ist, wie krass gut sich die Sounds mit dem Character Regler auf B15 durchsetzen. Da geht sogar sehr clean und der Sound kommt in jedem Sonfgefüge gut durch. Obwohl er solo echt K***e klingt. Erstaunlich, dass man im Bandsound sogar Bässe wahrnimmt, die solo gar nicht da sind. Als würde sich der Mensch selber bescheissen. :-)
 
Das hat doch nen balanced Output (Klinke TSR) ..... DI zum FOH wäre mit Adapter also kein Problem.
Oder häng doch den V Tone Bass DI von Behringer als DI mit dran. Dann haste zusätzlich den paralelen Ausgang plus ne DI plus sozusagen nen Mini Mixer.....
Kostet 20 und liefert gut!
War das an mich? Geräte habe ich mehr als genug, aktuell nehme ich bei Bandprobenaufnahmen jeweils zwei Signale der Gitarre auf, einmal Mikro und einmal mit der Mooer. Da ist aber ein Splitter (Lehle P-SplitII) sowie eine DI Box noch dran (ProDI von Radial). Am liebsten - für ein Pedalboard - wäre mir natürlich eine Variante mit einem DI Out, separat regelbar, mit GroundLift und einem parallel Out. Eben einfach um nur ein Gerät zu haben.
 
@alex_de_luxe ....jo. War für Dich.
GP Lightstone Emperor mit dem Moor im Effektwege....so fahre ich dasl ive.... Ultra fetter Sound. DI separat regelbar. Tuner davor.. Das war es.
ODER
Shiftline olympic mit Cab SIM über SD KARTE
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten