Die besten Bassisten mit unpassendem Stil

nemcon

nemcon

Active Member
Beiträge
1.643
Ort
DE
Bassix
ß881
Hallo,

mir ging eben eine Frage durch den Kopf, die mich nicht recht loslässt:

Welche Bassisten spielten in einer Band zu deren Stil der Stil des Bassisten eigentlich nicht so recht passte?

Und darauf aufbauend: Bei welchen Bands ist einem das als Hörer übel aufgestoßen und in welchen Fällen hat es sogar das musikalische Ergebnis - vielleicht sogar stilprägend - bereichert?
 
Da fällt mir spontan mein Lieblingsbassist Ryan Martinie von Mudvayne ein. Der hat definitiv den Metal bereichert mit seinem Stil, auch wenn der eher ungewöhnlich ist für Metal.
 
Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Da fällt mir spontan mein Lieblingsbassist Ryan Martinie von Mudvayne ein. Der hat definitiv den Metal bereichert mit seinem Stil, auch wenn der eher ungewöhnlich ist für Metal.

yup. die slapsachen bei mudvayne sind absolut cool
 
Mike Watt bei Minutemen und Firehose, der hat einfach seltesames Zeug gespielt, war aber stilprägend. Trujillio (oder wie auch immer man den richtig schreibt) bei Suicidal Tendencies auf der Lights, Camera, Revolution und der Art of Rebellion LP
 
Hey - gute Tipps. Da werde ich mir mal ein paar Sachen genauer anhören, als bislang. Danke!
 

Jop, auf jeden Ryan und Flea. Fieldy wohl auch, aber den mag ich persönlich nicht.

Ich finde die fügen sich noch eher ins Bandgeschehen ein, als diese ganzen "krasser Bassist plus Background Musiker" - Bands.

Kann mich nicht erinnern mal wirklich "aufgestossen" zu haben, ich war nur sehr oft enttäuscht von einem bombastischen Sound mit dem dann nur zwei Töne pro Song gespielt werden (Nu Metal Style, am besten Drop-A oder son Blödsinn und dann dreimal im Lied auf die Saite kloppen)!
 
Ich weiß nicht, ob ich zu den besten Bassisten gehöre, aber mein Sti(e)l ist unpassend....nämlich viel zu kurz! [:D]
 
Interessant, war nach einigem Überlegen auch der einzige der mir einfiel, HATTLER=COOL
 
Der Basser von Hammerfall :D ... der hat nämlich auf der Messe vorgeführt und in seiner Nietenleder-Kluft nur Funky grooves abgeslappt :D voll der Film
 
@FiFaFutzemann:
Jo, der Magnus Rosén ist schon ziemlich fit und macht ja "privat" auch tatsächlich ganz andere Sachen. Sehr gutes Beispiel für diesen Thread.
Er hat auch immer mehr oder weniger durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ihm Hammerfall wohl auch Spaß macht, aber nicht wirklich fordert und er dort hauptsächlich des Geldes wegen gespielt hat.
Mittlerweile ist er dann ja auch bei Hammerfall ausgestiegen und macht jetzt nur noch seine Solo-Sachen.
 
http://youtube.com/watch?v=I6qCTS9s...Musik und brachial Slap zu tun hat.[ooo][ooo]
 

Zurück
Oben Unten