Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Ich hatte mich schon etwas gewundert ;-):bier: ... ich lasse die Regler jetzt mal neutral, der EBS klingt ja so schon wunderbar :-)... vielleicht benötigt eher der Preci einen LoMid Cut, mal schauen :kaffee:
 
Hey ihr EBS-Mäuse,
hat jemand spontan das EBS FuzzMo und den EBS MultiDrive im Kopf bzw... kann mir etwas dazu sagen?

Ich benutze das FuzzMo ziemlich genau wie im Manual die "Rock Drive Pick" Einstellung vorgeschlagen wird. Nur das der Drive auf eher auf 9 Uhr steht und ich glaube der Blend auf 13 Uhr.

Weiß jemand ob man diese relativ unspektakuläre Einstellung auch mit dem EBS MultiDrive hinbekommt?

Hintergrund ist, dass mir der FuzzMo zu viele Einstellmöglichkeiten bietet und ich Angst habe dass ich im Gefecht oder in der Tasche immer die Potis zu viel verstellen und ich jedes mal wieder vergleichen muss ob alles richtig eingestellt ist. Da ich eh nur die simple Einstellung fahre, ist diese bestimmt auch mit dem MD machbar.

Grußi
 
Beim MD geht von Clean leichtem Anrauehn bis heftig alles und das sehr gut dosierbar
Ich hatte beide Pedale. Das FuzzMo nur kurz.
 
Den Multidrive kenne ich gut. den Fuzzmo habe ich nur kurz besessen.
Der Multidrive ist ein relativ wenig färbender Overdrive (Std Modus) der die tiefen Frequenzen clean lässt. Perfekt als Always on Overdrive.
Das Fuzzmo ist völlig anders aufgebaut.
Du hast hier im Prinzip zwei unterschiedliche Clipping/Overdrive Sounds die über den Shape Regler miteinander gemischt werden. Dann wird über Vol. ein komplettes Cleanes Signal dazu gemischt.

Einen Low-Gain Sound kann der Multidrive perfekt.
Deine Einstellungen des Fuzzmos wird der Multidrive konstruktionsbedingt, so vermute ich, nicht 1 zu 1 abbilden können.
 
Na mal sehen, ich werde berichten. ;-)

Edit: Genau, die tiefen Frequenzen sollen unverändert bleiben und etwas Drive soll drauf gelegt werden. Und always on is genau my thing! Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen lange gehegten Wunsch zum kürzlichen Geburtstag erfüllt. Nicht das ich ihn unbedingt gebraucht hätte, den Kleinen, aber er steht schon ewig auf meiner Wishlist. Einfach, weil er mir gefällt. Und günstig (vermute ich mal) zu haben war - im Neuzustand mit Cover und allem - I couldn't refuse!
Der da:
7b.JPG

Sollte morgen eintreffen und ich bin super gespannt.
 
Ich hab mir einen lange gehegten Wunsch zum kürzlichen Geburtstag erfüllt. Nicht das ich ihn unbedingt gebraucht hätte, den Kleinen, aber er steht schon ewig auf meiner Wishlist. Einfach, weil er mir gefällt. Und günstig (vermute ich mal) zu haben war - im Neuzustand mit Cover und allem - I couldn't refuse!
Der da:
Anhang anzeigen 412319
Sollte morgen eintreffen und ich bin super gespannt.
Ich fand den spitze!
 
Der steht auch auf meiner ewigen GAS-Liste seit langem sehr weit oben. Hat irgendwie noch nicht geklappt. Bzw kam immer ein anderer Amp dazwischen. Momentan passt er aber leider nicht von der Breite her zu meinen Hauptboxen.
 

Ich hab mir einen lange gehegten Wunsch zum kürzlichen Geburtstag erfüllt. Nicht das ich ihn unbedingt gebraucht hätte, den Kleinen, aber er steht schon ewig auf meiner Wishlist. Einfach, weil er mir gefällt. Und günstig (vermute ich mal) zu haben war - im Neuzustand mit Cover und allem - I couldn't refuse!
Sollte morgen eintreffen und ich bin super gespannt.
Goiles Teil! Sollte eigentlich gefallen!
 
Ich hab mir einen lange gehegten Wunsch zum kürzlichen Geburtstag erfüllt. Nicht das ich ihn unbedingt gebraucht hätte, den Kleinen, aber er steht schon ewig auf meiner Wishlist. Einfach, weil er mir gefällt. Und günstig (vermute ich mal) zu haben war - im Neuzustand mit Cover und allem - I couldn't refuse!
Der da:
Anhang anzeigen 412319
Sollte morgen eintreffen und ich bin super gespannt.
Da wünsch ich dir viel Spaß mit. Ich hol meinenen auch immer wieder raus, einfach weil er so "classic" an meiner 215 klingt.
An was darf den deiner arbeiten?
 
Da wünsch ich dir viel Spaß mit. Ich hol meinenen auch immer wieder raus, einfach weil er so "classic" an meiner 215 klingt.
An was darf den deiner arbeiten?

Denke 2x 212 oder 2x 410
oder Teile davon bzw 210 + 115
Ich werde das mal auschecken.
Bei meinen anderen Amps hat fast immer 2x 212 gewonnen.
Tippe mal die werden auch hier am besten passen... bin echt gespannt
(Alles Eden NSP Serie)...

Ich hab noch ne Uno Deluxe, aber der passt eher zu meinen analytischen Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jede Menge Amps und Zeugs gespielt und bin zur zeit mit meinen beiden Engl E1030, meinen geilen 6-Saitern und dem Rest des Arsenals sehr happy.
Würde ich allerdings für den Rest meines Daseins auf ne einsam Insel mit ein paar einsamen Mitmusikern verbannt, würde ich einen
- EBS Classic 500 + 212er EDEN NSP
- meinen Fender Standard Jazz Bass V
- und den EBS MC und den NE-01
mitnehmen.
Das würde mir für alles und für immer reichen.
Karibik wäre dann gut, da gibts ordentliches Bier, neben gutem Wetter auch gutes Gras und nette Frauen, es müßte dann ja auch nicht ganz so einsam bleiben, und viel mehr bräuchte ich dann auch nicht mehr für den Rest, bevor ich dann mit Bob M. oben weitermache, wenn Gott mir gnädig ist.

Und wenn ich mir das so vorstelle, frage ich mich, ob ich damit noch so lange warten soll, jetzt wo die Kinder sind aus dem Haus sind, der Job Geschichte, die Frau ohnehin über neue Pläne nachdenkt und alles finanzielle ohnehin keine Rolle mehr spielt, weil soweit geregelt.

Was so ein EBS Classic auslösen kann bei mir...
Um meinen Beitrag von damals nochmal aufzunehmen:

Der EBS Classic 500 wäre jetzt auch da.
Den Fender, Box und die Pedale hab ich schon...

:thumb_twiddle:
 
Wo ich ohnehin grad mal wieder hier in der Enklave bin:
Hat von Euch mal jemand den 802 antesten können oder irgendwo einen aussagekräftigen Test gefunden?
Rein neugierigkeitshalber - just for the Records. Für mich zu groß, zu teuer, zu mächtig.
 

Zurück
Oben Unten