***Die Höfner Lounge***

Mal ne Frage an die Spezis.
Woran kann ich das Baujahr meines Cavern Reissue erkennen? Ich hab überall geschaut, kann aber nirgends eine Seriennummer oä entdecken...
 

Da kann ich leider nicht.

Woran kann ich das Baujahr meines Cavern Reissue erkennen? Ich hab überall geschaut, kann aber nirgends eine Seriennummer oä entdecken...
Würde den Uli im MB fragen. Der absolute Fachmann.
Aber es wird schwierig weil die früher einfach keine Nummer geklebt haben.
Man kann es aber sicher eingrenzen weil Du ja das Logo auf dem Korpus hast. Das haben die ab irgendeinem Baujahr weg gelassen. Warum auch immer.
 
Cooler 500/6! Man beachte den geschraubten Hals. Ich lerne so viel, seit ich selbst einen Cavern 500/1 habe und mich mehr für Höfner-Bässe interessiere.

 
Sehr schöner Bass, cool dass Lemmo so ein Instrument hervor geholt hat....

A propos, das Höfner/Framus-Treffen ist irgendwie eingeschlafen oder?
 

upload_2019-6-22_18-53-8.jpeg


:bier:
 
Der Dicke links ist so schön! Ich würde gerne mal hören wie der im Vergleich zu meinen alten Club-Bässen klingt.
 
Sehr schön!!!
Da stellt sich natürlich mal wieder die Frage, wann wir das Höfner/Framus-Meeting machen.

Ich hab da auch Zuwachs, da muss ich aber noch etwas Arbeit rein stecken
 
Ach ja, der Präsident, sehr schön.

Mal eine Frage: bei einigen „historischen“ Höfnern steht der Steg zu nah am Tonabnehmer. Wenn ich den an die richtige Stelle rücke hält das Schlagbrett nicht mehr, die Nägel sind zu kurz. Ist das bei euren auch so?
 
Ach ja, der Präsident, sehr schön.

Mal eine Frage: bei einigen „historischen“ Höfnern steht der Steg zu nah am Tonabnehmer. Wenn ich den an die richtige Stelle rücke hält das Schlagbrett nicht mehr, die Nägel sind zu kurz. Ist das bei euren auch so?

Mit den La Bella Flats muss ich wegen richtiger Intonation den Steg ganz nahe zum Pickup schieben.
Dadurch passt derzeit kein Schlagbrett auf den Bass.
 
Ich habe die mit Höfner gelabelten Flats drauf. Wenn ich mich nicht täusche, werden die von Pyramid hergestellt. Bei mir ist alles Top. Intonation stimmt und Griffbrett passt.20190623_073508.jpg
 

Zurück
Oben Unten