***Die Höfner Lounge***

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß43.893
Mal ne Frage an die Spezis.
Woran kann ich das Baujahr meines Cavern Reissue erkennen? Ich hab überall geschaut, kann aber nirgends eine Seriennummer oä entdecken...
 

Moulin

Well-Known Member
Bassix
ß58.972
Da kann ich leider nicht.

Woran kann ich das Baujahr meines Cavern Reissue erkennen? Ich hab überall geschaut, kann aber nirgends eine Seriennummer oä entdecken...
Würde den Uli im MB fragen. Der absolute Fachmann.
Aber es wird schwierig weil die früher einfach keine Nummer geklebt haben.
Man kann es aber sicher eingrenzen weil Du ja das Logo auf dem Korpus hast. Das haben die ab irgendeinem Baujahr weg gelassen. Warum auch immer.
 

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß43.893
Cooler 500/6! Man beachte den geschraubten Hals. Ich lerne so viel, seit ich selbst einen Cavern 500/1 habe und mich mehr für Höfner-Bässe interessiere.

 

French

Well-Known Member
Bassix
ß50.693
Sehr schöner Bass, cool dass Lemmo so ein Instrument hervor geholt hat....

A propos, das Höfner/Framus-Treffen ist irgendwie eingeschlafen oder?
 

French

Well-Known Member
Bassix
ß50.693
Sehr schön!!!
Da stellt sich natürlich mal wieder die Frage, wann wir das Höfner/Framus-Meeting machen.

Ich hab da auch Zuwachs, da muss ich aber noch etwas Arbeit rein stecken
 

ollo

Schorlist
Bassix
ß43.951
Ach ja, der Präsident, sehr schön.

Mal eine Frage: bei einigen „historischen“ Höfnern steht der Steg zu nah am Tonabnehmer. Wenn ich den an die richtige Stelle rücke hält das Schlagbrett nicht mehr, die Nägel sind zu kurz. Ist das bei euren auch so?
 

Moulin

Well-Known Member
Bassix
ß58.972
Ach ja, der Präsident, sehr schön.

Mal eine Frage: bei einigen „historischen“ Höfnern steht der Steg zu nah am Tonabnehmer. Wenn ich den an die richtige Stelle rücke hält das Schlagbrett nicht mehr, die Nägel sind zu kurz. Ist das bei euren auch so?
Mit den La Bella Flats muss ich wegen richtiger Intonation den Steg ganz nahe zum Pickup schieben.
Dadurch passt derzeit kein Schlagbrett auf den Bass.
 

Bassralf

Well-Known Member
Bassix
ß52.510
Ich habe die mit Höfner gelabelten Flats drauf. Wenn ich mich nicht täusche, werden die von Pyramid hergestellt. Bei mir ist alles Top. Intonation stimmt und Griffbrett passt. 20190623_073508.jpg
 
Oben