Die Suche nach einem Doom/Stoner AMP

Das Label Napalm Records ist aus Österreich und hatte auch schon „komische“ Bands an Bord ...

Edit: Normal bei Black Metal, der eine Sunn Mann hat auch mit dem Burzum Typen zusammengearbeitet, wurde aber weiter oben ohne Kritik gepostet ;-)

Edit 2: Das mit Sunn war in nem anderen Fred hier, sorry für den Durcheinander (war im Rusty Box Fred).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber jemand wachsam

Das ist mir gar nicht aufgefallen!?
Das hat mich leider aus meinem Wohlfühl-Modus rausgebracht - den Song fand ich echt gut. Die Band wirkt auch nicht wirklich rechts.
Ach ganz am Ende? Die Werbung vom Label! Naja, die Bedeutung ist glaube ich vielfältig!?
Ja, ich meine das Label und nicht die Band. Aber wo ist da die "vielfältige Bedeutung"?
Das Label Napalm Records ist aus Österreich und hatte auch schon „komische“ Bands an Bord ...
So steht's bei Wikip. Da bin ich aber (noch) nicht in die Tiefe eingestiegen und kann das nicht beurteilen. Aber da schau ich schon etwas genauer hin, ja.
Es ist ja nun leider nicht so, dass es das erste Label mit fragwürdigen Bands wäre. Oder umgekehrt.
Die Zeiten sind so.
 
Ja, ich meine das Label und nicht die Band. Aber wo ist da die "vielfältige Bedeutung"?
Ja, nee, ich musste das nochma goggeln. Also im Norden haben wir eher nich so den Bezug zu Ungarn Österreich!? Ich weiss nur das daß bei der letzten WM als Symbolik für religiöse Konflikte im Balkan verwendet wurde. Ich glaube der Shaqiri wars. Benutzt wurde der ja schon häufiger in der Historie ( das meinte ich! ) aber hier wohl in Anlehnung an entweder das Kaiserrreich oder die Nazizeit. Sorry, das ich das nicht auf m Schirm hatte, aber mit rechtem Scheiss beschäftige ich mich auch nicht so. :bier:
 
Sollte der Threadersteller sich noch nicht entschieden haben.... Ich spiel seit Jahren einen Glockenklang Heart Rock II (Sludge, Post Metal, Death Metal) und bin super happy. Der Amp hat Saft ohne Ende, nen mega EQ (der bei mir immer aus ist) und einen Masterregler, der auch wirklich bis zum Schluss lauter macht.
Zerre davor und er macht das lauter, was du rein schickst, aber mit richtig Eiern:D
 
Glokla bei Stoner hab ICH noch nie gesehen !? :nix: Und ich sehe sehr viel ! :D
Genau... Deswegen gucken die Kollegen meist skeptisch.... Bis sie ihn hören, bzw. spielen, wenn ich die Backline stelle. Der Knaller ist, dass er nicht nur fett klingt sondern dass ich mich noch nie so gut hören konnte... Und ich hatte bisher diverse Ampegs, nen Orange Terror, Traynor YBA 300 und andere.:bier:
 
BuddelBuddel...
Wer in der Nähe wohnt, sollte den mal antesten.
Is 2-kanalig, schweinelaut und hat ne fuzz-artige Zerre an Board.
Die Box kenn ich allerdings nicht.
 

Da ich jetzt sehe dass das hier immernoch aktiv ist muss ich Mal meinen heutigen Stand verkünden.

Was jetzt vielleicht viele Freunde der großen Vollröhrenamps hier enttäuschen wird...
Ich hab mich mittlerweile für einen Kemper entschieden 😜

Grund dafür war, dass ich gemerkt habe ich will vielseitig und flexibel bleiben. Seit einiger Zeit habe ich jetzt ein interessantes Bandprojekt was ich in die Ecke etwas härteren Rocks mit prog Einflüssen und recht poppiger Sängerin einordnen würde. In proben und live spielen wir komplett InEar und unsere Sounds können je nach Song auch unterschiedlich sein.

Und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert!

Derzeit bin ich am Sound des Orange Ad200 hängen geblieben.
Spiele mittlerweile komplett ohne Box und das funktioniert echt richtig gut in dieser Band, da schon alles sehr ausgefuchst ist und das ganze absolut die nötige Präzision bietet.

Der Traum der Stonerband hat sich bisher noch nicht ergeben.
Ich hab aber noch vor mir für solche Projekte noch eine leistungsstarke fullrange Box zu zu legen, da meiner Meinung nach nicht jede Musik mit zu aufgeräumtem sound Spaß macht und auch Mal einen fetten Raum Sound und Hose wackeln das ganze viel besser fühlbar macht.
FMC baut wohl geile starke Dinger im normalen Bassboxen Design.

Insgesamt ist es absolut das richtige gerade für mich.
In der Probe kann ich für jeden Song den Sound genau anpassen. Gerade mit 2 Gitarren und Bass haben wir auch die Möglichkeit genau für jedes Instrument einen klanglichen Platz zu schaffen und alles definierter zu machen.
Zu Hause kann ich mit dem Ding über Kopfhörer mit dem gleichen Sound üben und hab zudem noch ein wirklich gutes Audio Interface fürs Home Studio mit drin.
Wenn ich Mal mit anderen mukke mache habe ich im kleinen transportablen Kästchen auch alles dabei und zerstöre soundlich auch keine jazzblusige Session.
Und wenn ich Bock habe hänge ich auch einfach Mal eine Box dran oder mein Pleasure Bord um das InEar zu unterstützen.

Ich war auch lange skeptisch mit der ganzen computerfummelei. Man braucht definitiv einiges an Zeit und Geduld um einen wirklich guten Sound zu finden und sich eine gewisse Ordnung zu schaffen dass dann beim Spielen auf Taster Druck alles direkt passend abrufbar ist.
Das ist was anderes als bei einem normalen AMP Plug and Play und vielleicht noch etwas an 2 Reglern drehen.
Eine komplett andere Welt aber dafür gibt es auch keine Grenze mehr nach oben.

Ich merke mittlerweile dass mir ein genau ausgefuchster sound echt wichtig ist.
Ich habe für jeden Song der Band den Sound etwas angepasst.
Beim einen spiele ich harte drop D Riffs mit Plec und Power, beim anderen sanfte chords mit fingern.
Da lassen sich dann n Nuancen in Vorstufen oder Output gain anpassen, Mal mehr oder weniger compressor oder sonst halt alles, dass bei unserem fohler immer ein gleichbleibend angepasstes Signal ankommt.
Und selbst bei einem Song mit Akustikbass ist das auch alles überhaupt kein Problem mehr.

Mit klassischem AMP wäre das alles nur mit extremem Aufwand, bodentreten, kabelweg und zweitverstärker so machbar.


Also allen die skeptisch sind kann ich nur empfehlen einen Kemper auch Mal eine Chance zu geben.
Kann meiner Meinung nach wirklich genauso klingen wie ein beliebiger geiler AMP. Aber halt unabhänging von Box und Raum.
Mir ist es auch nicht wichtig genau so zu klingen wie der genaue xy AMP. Wenn ich im ganzen Dschungel meinen sound gefunden habe der mir wirklich gut gefällt ist das eben MEIN sound der nicht klingt wie der eine s/einer anderen.
 
Kemper ist schon geil, nur die bei einigen Modellen verbaute 300W ClassD-Endstufe ist eine ganz erbärmliche Luftpumpe. An einer guten Endstufe klingt das aber richtig gut. Ich war auch erst sehr skeptisch, hab mich aber letztendlich gerne eines besseren belehren lassen. Kemper ist klasse.
 

Zurück
Oben Unten