Die Suche nach einem Doom/Stoner AMP

Oder nimm 2 Amps. Immer besser wenn man "mehr" hat! 8D:bier:
IMG_20190304_225831.jpg
 
arghxx(
jaa mehr man ich will auch mehr!
und dann kommt wieder einer und meint so viel brauchste nich:D
ich machs jetzt einfach... ne 810er und ne 412er und jeweils ne 218er drunter damits auch hoch genug wird und das ganze mit 4 svt classic angetrieben von einem panzermotor:stolz::bier:
 
Echt lustig hier. Muhaha. Da kommt brachiale Leistung vs fette Membranfläche.
Scheinbar fehlt irgendwie der Bezug. Ich sehe Mörderleistung gerade immer im Zusammenhang mit möglichst leichten kleinen Boxen. Wer Membranfläche hat braucht's aber garnet so extrem.
Meine Meinung: Vollröhre mit 100Watt plus und dazu fett Membeanfläche. Das ist der Druckmacher pur.
 
arghxx(
jaa mehr man ich will auch mehr!
und dann kommt wieder einer und meint so viel brauchste nich:D
ich machs jetzt einfach... ne 810er und ne 412er und jeweils ne 218er drunter damits auch hoch genug wird und das ganze mit 4 svt classic angetrieben von einem panzermotor:stolz::bier:
Hast du mal gesehen, mit was Al Cisneros bei Sleep live spielt?
 
Bei EBay Kleinanzeigen gibt’s grad einen Roost SR100 und Matamp Gt100. Dazu lässt dir dann von Cosmic Terror eine passende 215er bauen und du hast was du brauchst. Vintage und Boutique :-)
 
Da findet man sogar alte Simms Watt, Sound City Amps und Acoustic Boxen.
Oh Mann, da bekommt man schon wieder etwas Lust :D
 
. Wer Membranfläche hat braucht's aber garnet so extrem.
Mit ner Vollröhre brauchst du zwangsläufig Membranfläche um die Leistung nutzen zu können. Die Empfehlung von Ampeg war glaube ich 2x 8x10 für SVT und bei meinem 400+ damals 2x15 und 2x 2x10! Mit nur der 15er bekommt die Box bei Masterstufe 3 und Gain 3 schon das flattern mit nem fetten Overdrive davor. Mit so ner Möhre machste ja keinen Jazz ? Das geht dann vlt. mit Leistungsstarken neos aber nicht mit herkömmlichen Speakern. Bin echt kein Experte aber habe die letzten Wochen einiges ausprobiert und gemerkt was geht und was nicht.
 
In Such Hawks and Hounds sagen sie doch auch, dass sie vor Dopesmoker 75,000$ für Custom-Amps ausgegeben haben ^^
 

Jo, mag sein! Anbei nochma n Bild was ich letzte Woche gemacht habe. Man beachte den Volume Regler ganz rechts und für den 2ten Kanal 3ter von links. Und das ist kein Fake!
IMG_20190304_221244.jpg
 
Ja …

und viele, als Ersatz oder Simulation für akustische Vorbilder gedachte Instrumente, kreierten einen völlig eigenen neuen Sound und sogar neue Spieltechniken

Hammond-Orgel
Fender Rhodes
Mellotron
E-Gitarre + Amp/Box
E-Bass + Amp/Box
usw.
 
Der Amp ist akustisch die Mega-Hard-On-Maschine aber nix für auf Tour. Einmal übers Kopfsteinpflaster und der Bock fängt auf der Bühne gleich an gefährlich zu kokeln. Soweit mein Kummer mit dem Amp. Bin kurz davor meinen zu verkaufen.

Jo, mag sein! Anbei nochma n Bild was ich letzte Woche gemacht habe. Man beachte den Volume Regler ganz rechts und für den 2ten Kanal 3ter von links. Und das ist kein Fake! Anhang anzeigen 281521
 

Zurück
Oben Unten