Discover Your Bass Markus Setzer DVD für Beginner

markus_setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Beiträge
2.018
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß28.429
hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern bis spät in die nacht gemischt und sequenzen ausgesucht habe, möchte ich schonmal langsam und vorsichtig meine neue DVD ankündigen...sie wird

"Discover Your Bass"

heissen.

um was handelt es sich und an wen ist die DVD gerichtet? Das ist recht einfach zu beschreiben:

Die DVD ist für diejenigen, die total lust haben bass zu lernen und nicht wissen, wie sie sich dem instrument nähern sollen. Discover Your Bass ist eine Möglichkeit die ersten Schritte am Bass, zu Hause und in Ruhe (und mit mir) nachzuvollziehen und angeleitet anzugehen.

Situation: Ich gehe in den Laden kaufe mir einen Bass, weil es mich interessiert. (die gründe können ja so verschieden sein) habe von nichts eine ahnung. Also könnte ich mir direkt die DVD mitnehmen, mich zu hause vor den fernseher setzen und die ersten schritte lernen.

Manchmal hat man gerade am anfang scheu zu jemandem zu gehen, sprich bekannter oder sprich zu einem Bass-Lehrer. Oder man kennt vielleicht keinen. Oder man wohnt in einer ländlichen gegend, wo viel gegend ist, es aber einfach keinen bass-lehrer gibt. auch für diese Bassbegeisterten ist diese DVD gedacht.

die kapitel:

Der Bass - Das Stimmen - Die Haltung - Die Greifhand - Die Anschlaghand - Fingerstyle - Plektrum - Das Üben - Der Rhythmus - Wie wechselst du die Saiten...

und ganz wichtig:

es werden acht kleine "Songs" erarbeitet. ich erkläre jeden song ton für ton und erkläre wie man diesen song spielen kann. ganz langsames gut nachvollziehbares tempo. wir spielen in verschiedenen Level den Song gemeinsam durch. dann wird jeder song in min. vier verschiedenen level zusammen mit einem Profi Drummer und mir gespielt.

So hat man gleich die möglichkeit mit einem hammer drummer zu spielen und hat gleich ein ziel: "Oh song nr.3 finde ich klasse. den möchte ich lernen."

es werden jeweils zwei songs aus folgenden Silistiken erarbeitet:

Pop - Rock - Blues - Rock n Roll.

kurz: "Discover Your Bass" wird meine Start up Bass-DVD für (vielleicht) dich.

liebe grüsse, markus
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


Situation: Ich gehe in den Laden kaufe mir einen Bass, weil es mich interessiert. (die gründe können ja so verschieden sein) habe von nichts eine ahnung. Also könnte ich mir direkt die DVD mitnehmen, mich zu hause vor den fernseher setzen und die ersten schritte lernen.

Jetzt musst du nur noch ein Bundle mit Bass+DVD zusammen verkaufen! [;-)]
Sowas wie:
"Markus Setzers Ultimatives Anfängerpacket mit Bass, DVD, Gurt und T-shirt" für nur 199,-! kaufen Sie jetzt!

Im Ernst:
Keine schlechte Idee. Vor allem, dass man kleine Songs lernt finde ich gut.
So wird man gut motiviert weiter zu machen. Auch ein "Hammer Drummer" ist wichtig für das richtige Feeling.
 
find ich auch ne gute Idee, hätte ich mir sofort gekauft, wie ich angefangen habe! Genau sowas hab ich da gesucht!
Und das mit dem bundle fände ich auch ne super Idee z.B LeFay Herr Schwarz+Glockenklang Top+DVD+Gurt+Koffer+T-Shirt für 199€ [:D][:D][:D]
Dann würd ich auch jetzt noch zuschlagen, der DVD halber natürlich [:D]
 
vielen dank für eure netten worte.

ihr werdet lachen, aber ich habe schonmal über so etwas ähnliches nachgedacht... vielleicht sollte ich das doch mal überdenken...

vg, m
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

vielen dank für eure netten worte.

ihr werdet lachen, aber ich habe schonmal über so etwas ähnliches nachgedacht... vielleicht sollte ich das doch mal überdenken...

vg, m

Naja, ich hoffe da kann man dann wenigstens davon ausgehen, dass was taugliches verkauft wird.
Allerdings kennt dich ein Anfänger nicht und weiß auch nicht, ob er über den Tisch gezogen wird.
Eine gute Idee ist es aber auf jeden Fall.

Grüße,
K
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

vielen dank für eure netten worte.

ihr werdet lachen, aber ich habe schonmal über so etwas ähnliches nachgedacht... vielleicht sollte ich das doch mal überdenken...

vg, m

Naja, ich hoffe da kann man dann wenigstens davon ausgehen, dass was taugliches verkauft wird.

Ich fände sowas schwer. Man steht ja dann mit seinem Namen auch für den Bass. Bei niedrigen Preisen muss man da eventuell schmerzhafte Kompromisse eingehen.
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

darum der Lefay[8D]

das ist doch schon lange vorbei...![xx(]

aber insgesamt ist das richtig: wenn ich in meinem namen bässe anbieten würde oder jemandem erlauben würde diese zu verkaufen würde ich das nur tun, wenn ich jeden einzelnen bass in händen gehabt hätte und getestet hätte. und 199Eur würde ich eh nicht machen...

wenn, dann könnte ich mir eher eine höherpreisige kooperation vorstellen...aber das sind eh nur hirngespinste..ich will neben dem unterrichten vor allem wieder viel mehr spielen und da arbeite ich gerade dran...

also zuerst mache ich die DVD´s fertig und dann wird gemeisselt!

lg, markus
 

endlich jemand der basics nicht vergessen hat,
es geht vielen so,daß sie an falscher stelle ansetzen,und dabei die
basics links liegen und meinen, die basics sind etwas für die kinder
ich würde die dvd kaufen,mit min.60 min spielzeit
gruss mr.buss
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

wohin...ist denn dein Herr Schwarz dann gewandert? [8D]

das war kein herr schwarz....das war ein TAED...
[/quote]

öh? ...auf deren Site ist der TAED ein Untermodell der Herren Schwarz ...sieht zumindest so aus....
 
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

endlich jemand der basics nicht vergessen hat,
es geht vielen so,daß sie an falscher stelle ansetzen,und dabei die
basics links liegen und meinen, die basics sind etwas für die kinder
ich würde die dvd kaufen,mit min.60 min spielzeit
gruss mr.buss

reichen 160 min?[;-)]

hab das gestern nacht mal nachgerechnet, es sind über 160 min...

vg, m
 
Klasse Markus, ich wusste doch das du Bodenständig und nicht abgehoben bist und an Anfänger und zu Hause Bass - über ein Herz hast und eine sicher super DVD anbietest. Dafür hast du meinen Respekt!

Wann kann man die DVD denn Erwerben?

Bässte Grüße
Peter
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

Zitat:Original erstellt von: strawanski

darum der Lefay[8D]

das ist doch schon lange vorbei...![xx(]

[...]

lg, markus

stand ja nirgends...
und was ist dann jetzt angesagt, Fender? Oder verschweigt deine HP uns deine anderen Schätzchen

die kiste mit lefay ist lange vorbei und das stand an ganz vielen stellen. vielleicht ist es dir nicht aufgefallen... macht ja auch nichts, ist ja nicht so wichtig.

im moment bzw. schon seit 1 1/2 jahren spiele ich fender bässe. um genau zu sein einen alten 71 preci und einen jazz bass american standard...passiv, nee ganz einfache kiste, die ganu hervorragend klingt...

ich hoffe ich konte dir helfen, vg, markus
 
Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

Klasse Markus, ich wusste doch das du Bodenständig und nicht abgehoben bist und an Anfänger und zu Hause Bass - über ein Herz hast und eine sicher super DVD anbietest. Dafür hast du meinen Respekt!

Wann kann man die DVD denn Erwerben?

Bässte Grüße
Peter
hey peter,

vielen dank für die nachfrage.

die wird im september rauskommen. das ist auf alle fälle geplant...kann auch anfang oktober werden...ich sitze gerade am layout für das cover usw...dann kommt noch die FSK-prüfung, presswerk, bestückung des vertriebs... der ganze ablauf eben... das zieht sich erfahrungsgemäß...

du wirst die DVD ganz normal im handel, im netz und natürlich auch direkt bei mir bekommen können.

vorher werde ich natürlich auch noch einen trailer hochladen, damit man schonmal gucken kann.

es wird auch eine verlosaktion und die möglichkeit des preorder geben...

lg, markus
 

Zurück
Oben Unten